Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tesla |
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 18:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 22.133 Mitglied seit: 01 Jun 2013 ![]() |
Hallöchen, Im Krankenhaus gibt es noch manchmal noch die Möglichkeit zusätzlich Pysio, Wärmebehandlung, Strecktisch und Elektrotherapie zuerhalten. Frag doch mal nach, so hast du gleich eine kleien Reha dabei. :z Viel Glück :angel Erdmännchen Hallo Erdmännchen! vielen Dank und ich habe schon nachgefragt....Physio, Fango, Elektro und Bewegungsbad wird mit angeboten. Akupunktur ist möglich aber kostenpflichtig. tja eine Woche werde ich überstehen denke ich mal :) lg tesla |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 19:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallöchen,
na, dann besser kanns doch nicht sein. Wünsche dir viel Erfolg, und sei weiterhin so obtimistisch denn es tut wirklich zur Genesung bei. :sonne Erdmännchen |
tesla |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 10:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 22.133 Mitglied seit: 01 Jun 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Livebericht aus dem Krankenhaus. Aufnahme und Zimmer soweit ok. Leider keine Klimaanlage und das bei diesen Temperaturen :( Gleich am ersten Abend bekam ich eine paravertebrale Injektion in die Bandscheibe, die eigentlich nicht so schlimm war. Ein bisschen Kältespray und gut ist. Danach noch Infusion für die Nacht und fertig war der erste Tag. 2. Tag fing mit fast geniesbarem Frühstück und einer weiteren Infusion an, danach Fango und ein paar Physioübungen. Spaziergänge und abends wieder Injektionen, die diesmal unangenehmer waren, da direkt an den Schmerzpunkt gestochen wurde und der leider erst beim 5. Ansatz getroffen wurde. Bein war danach kribbelig und laufen kaum möglich. Also ab ins Bett und wieder Infusion + Ibu. die weiteren Tage werden ähnlich verlaufen, Injektionen die jeweils etwas anders gesetzt werden, teils mit Bildwandler und teils ohne.(Facetteninfiltration+epidurale Injektion) Einmal hatte ich auch gleich 4 Spritzen gleichzeitig drinnen. Ich habe zusätzlich noch Akupunktur bestellt, was zwar was kostet, aber evtl. hilfts was wenn ich fest daran glaube. :sch Leider habe ich aber bisher noch keine großen Verbesserungen gespürt. Morgens tun die ersten Schritte heftig im Oberschenkel schmerzen, was sich aber nach einiger Zeit leicht bessert. Tagsüber sind die Schmerzen erträglich, je nachdem wie ich sitze oder mich bewege. Hauptverursacher der Schmerzen ist normales Sitzen auf einem Stuhl bzw. das Aufstehen...naja muss mich wohl da etwas umstellen. Bin mal gespannt, was die Woche noch bringt. Ein Antrag auf Reha evtl. ambulant ist auch schon gestellt.... ok das wars erstma, evtl. hat es jemanden interessiert! :D lg aus dem extrem heissen Krankenzimmer.... :sonne tesla Bearbeitet von tesla am 19 Jun 2013, 10:28 |
Dabbi |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 12:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.178 Mitglied seit: 14 Jun 2013 ![]() |
hi
Erstmal viel Glück bei deinen Infusionen ich hoffe sie helfen dir. Wollte mal ne Geschichte loswerden, habe gerade mein Halbruder angerufen der sich 4 mal hat operieren lassen, und das an der gleichen Stelle. Also kann man sagen was man will, als erstes konservativ behandeln, weil bei meinem Halbruder der seit 1999 an seiner Bandscheibe laboriert, sich nichts geändert hat. Ausser das er heute nur starke Schmerztabletten isst und nach seinen OP´s immer wieder die Bandscheibe nachgerutscht ist. Wäre schön, wenn sich leute mal melden würden die nach der OP keine beschwerden haben. Oder Patienten die jahrelang nach konservativer Behandlung keine Probleme mehr haben. lg Dabbi ps. noch ne frage, soll man entzündungshemmende Schmerztabletten zu sich nehmen, obwohl es mit den Schmerzen auszuhalten ist? Tabletten hauen ja nunmal rein :r Bearbeitet von Dabbi am 19 Jun 2013, 12:28 |
Bettina13 |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.002 Mitglied seit: 24 Apr 2013 ![]() |
Hallo Dabbi,
unter "erfolgreich operiert" findest Du hier im Forum auch viele Beiträge von Menschen, denen es nach einer OP gut geht. Ich selbst bin vor 8 Wochen an L5/S1 operiert worden und bin seither schmerzfrei, ich habe zwei Kollegen, von denen einer seit 18 Jahren, der andere seit 1,5 Jahren schmerzfrei ist nach OP. Die Gefahr eines Rezidivs liegt bei 5-8% - das ist sicher nicht vernachlässigbar, aber eben doch auch nur ein kleiner Anteil der Patienten. Trotzdem: solange es konservativ geht, sollte man das natürlich auch versuchen... Bettina |
Dabbi |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.178 Mitglied seit: 14 Jun 2013 ![]() |
hi Bettina
Danke für die Info, aber man will ja wieder am normalen Leben teilhaben, und die Angst das ich kein Fussball mehr Spielen kann ist natürlich extrem. Und deswegen wollte ich wissen ob für einen Sportler OP oder Konservative Behandlungen besser sind. Werde mir auf jedenfall die Seiten mal durchlesen. LG Dabbi |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 18:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat ob für einen Sportler OP oder Konservative Behandlungen besser sind. egal ob Sportler oder nicht: prinzipiell ist ohne OP immer besser!!! OP nur bei Lähmungen oder man wird über Monate seine Schmerzen nicht los. Bearbeitet von violac am 19 Jun 2013, 18:32 |
tesla |
Geschrieben am: 22 Jun 2013, 20:23
|
....1 Woche Krankenhausaufenthalt ist vorbei!
ich habe täglich diverse Spritzen bekommen + Infusionen + ..... aber die Schmerzen sind immer noch vorhanden, jedoch habe ich bisher noch keine so ganz starke Schmerzanfälle mehr bekommen. :sch Ich hatte mir von der ganzen Sache etwas mehr versprochen.... muss das jetzt erstmal verdauen und dann überlegen wie es weitergeht... Gruss an alle die mich bisher unterstützt haben! (und an die Mitleser natürlich auch) tesla |
tesla |
Geschrieben am: 02 Jul 2013, 18:27
|
update:
langsam werden die Schmerzen doch geringer! :up ich konnte die Ibuprofen 3x 800 gegen 4x30 Novaminsulfon und noch ein anderes homöopatisches Schmerzmittel austauschen - mein Magen dankt es mir täglich aufs neue :streichel ich werde jetzt eine ambulante Reha durchführen und hoffe, dass ich danach mal wieder arbeiten gehen kann... lg tesla |
![]() |
![]() ![]() |