Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ...neuer Leidensgenosse im Forum! BSV L5/S1, Neuvorstellung + BSV L5/S1
Mellimaus21
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 20:31

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Vielleicht sollte er sich erst mal konservativ behandeln lassen? Momentan besteht doch gar kein Grund sich operieren zu lassen ... wieso soll er sich denn jetzt unters Messer legen, verstehe ich nicht :kinn
PM
Tommilein
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 20:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.791

Hallo Melli,

Zitat Tesla:

Zitat

Ich bin schon langsam verzweifelt, da natürlich auch mein Arbeitgeber mir Druck macht und gerne wüsste, wann ich wieder einsatzfähig bin

Vielleicht verstehst du es nun, warum ich ihm diese Möglichkeit gepostet habe. Nur für den Fall, wenn er sich doch für eine OP entscheiden sollte....irgendwann ;-)

LG
PMEmail Poster
Tommilein
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 21:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.791

Zitat (Mellimaus21 @ 03 Jun 2013, 20:31) 

Hallo
Vielleicht sollte er sich erst mal konservativ behandeln lassen? Momentan besteht doch gar kein Grund sich operieren zu lassen ... wieso soll er sich denn jetzt unters Messer legen, verstehe ich nicht  :kinn

Bei dieser OP-Technik legt man sich übrigens nicht! unter ein Messer...braucht man nämlich gar nicht :D
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 21:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi Tommilein,

also nur um schnell wieder arbeiten gehen zu können sollte man seine Gesundheit nicht auf's Spiel setzen. :nein

Wenn man keine Lähmungen hat soll man erst mal ein paar Monate die konservative Therapie versuchen.

Ja und solche Filmchen bei Youtub, da sieht es alles so einfach und unkompliziert aus... ist es aber nicht, es besteht trotz allem ein hoher OP Risikio, es ist schließlich eine OP an der WS.

Seriöse NC raten immer erstmal von OP ab, nur wenn es nicht anders geht...
ich wünsche jedem, dass er an einen solchen gerät und nicht an einen der das schnell Geldverdiehnen im Auge hat.
Das in D viel zu viel operiert wird aus sogenannten wirtschaftlichen Gründen ist ja nun schon genug durch die Presse gegangen.
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 22:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Nun ja schneiden oder nicht, es ist eben ein Eingriff und auch der hat seine Risiken. Über sowas kann man nachdenken wenn die konservative Behandlung nicht zielführend ist. Nur hier ja noch keine statgefunden :kinn
PM
tesla
Geschrieben am: 04 Jun 2013, 14:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.133

Zitat (Tommilein @ 03 Jun 2013, 19:45) 

Hallo Tesla,
vielleicht ist dies hier eine Option für Dich. Habe mich selbst nach dieser Methode 2003 an L5/S1 operieren lassen. Musst dich halt mal schlau machen, welche Kliniken in deiner Nähe nach dieser Methode (Tessys) operieren. Es gibt auch Kliniken, die das auf Kassenleistung machen, z.B. Uni-Klinik Heidelberg.
Hier mal 2 Links auf YouTube
Gruss Tommi

hi Tommi!

vielen Dank für die Videos, das hat eine gewisse Ähnlichkeit zu einer Schlachtbank beim Metzger..... ???

ich werde dennoch erst einmal den längeren Weg über die konservative Schiene probieren....operieren kann man immer noch denke ich, auch wenn die Chirurgen mir Angst machen wollen und meinen, dass je später die OP desto unwahrscheinlich eine vollständige Heilung wäre.... ich glaub den NC's jetzt erstmal grundsätzlich gar nix mehr auf Anhieb bis ich einen guten (ehrlichen) NC gefunden habe.

PM
tesla
Geschrieben am: 04 Jun 2013, 14:22

Öfter dabei
*

ich hatte ganz vergessen den Befund reinzuschreiben, evtl. kann einer daraus mehr schlau werden....

Erstbefund vom MRT:
mediolateral rechtsbetonte Bandscheibenprotusion um 5-6mm mit Verlegung des rechten S1 Recessus. eine intrarezessale S1-Wurzelkompression rechts läßt sich nicht ausschließen... :sch

lg
tesla
:;
PM
violac01
Geschrieben am: 04 Jun 2013, 14:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ja richtig so :up (was OP und Vertrauen zumNC betrifft).
#
Vorallem eine Protusion = Vorwölbung , wo nicht mal klar ist ob sie den Nerv tangiert.... eine Op auf Verdacht,so nach dem Motto: ach wir gucken mal rein (und verdiehnen dabei gut :z )... ne, so was würde ich auch nie machen.
PM
tesla
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 14:14

Öfter dabei
*

Update:
....also heute hatte ich endlich meine erste PRT! das Kältespray war das schlimmste daran :rolleyes: bin mal gespannt wie gut das wirkt...

ich habe endlich einen Arzt gefunden, der nicht sofort eine OP empfiehlt (aber auch nicht ausschliesst) und mir die Spritzen direkt an die Bandscheibe geben kann.(haben die vorherigen NC's nicht machen wollen/können)
Er hat mir auch vorgeschlagen, mich für eine Woche in die Klinik zu legen, um dort unter Betreuung weitere Spritzen und Infusionen + Physio zu bekommen. Ich denke, ich werde dies auch tun. Schlimmer wirds hoffentlich nimmer und die OP kann ich damit evtl. auch verhindern.
Das wird nach meiner Geburt der erste Krankenhausaufenthalt... :streichel

lg
tesla
PM
Erdmännchen
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 17:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen,

ich würde dir auch zur einer stationären Aufenthalt raten, um somehr hast du Ruhe und das Cortison kann in Ruhe seine Wirkung verteilen.

Ich würde auch für keine OP pledieren(Natürlich nicht mit Lähmungserscheinungen), operiert ist man in wenigen Stunden nur wenn es nicht gut geht, hat man unter Umständen sehr lange Probleme.

Im Krankenhaus gibt es noch manchmal noch die Möglichkeit zusätzlich Pysio, Wärmebehandlung, Strecktisch und Elektrotherapie zuerhalten.

Frag doch mal nach, so hast du gleich eine kleien Reha dabei. :z

Viel Glück :angel

Erdmännchen
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2141 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version