Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ...neuer Leidensgenosse im Forum! BSV L5/S1, Neuvorstellung + BSV L5/S1
tesla
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 15:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.133

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips! ein tolles Forum! :klatscht

ich denke, dass ich doch wieder Hoffnung haben kann, dass ich das ohne OP in den Griff bekommen kann. Wenn man nie länger als 1-2 Wochen krank war und noch nie ins Krankenhaus musste, ist es natürlich sehr nervig sowas zu erleben. Ist wohl eine Kopfsache.... :h

TENS (Stromtherapie) habe ich auch schon in der Physiotherapie bekommen, es hat anfänglich geholfen aber irgendwie hat sich mein Körper darauf eingestellt und die Schmerzen kamen trotzdem wieder (bzw. bin ich halt zu ungeduldig ;-). Es ist aber weiterhin sehr angenehm, da die Muskelpartien andere Reize bekommen und es sich dadurch lockerer anfühlt. Fango und Wärmestrahler erzielen einen ähnlichen Effekt.
Das miese Wetter zur Zeit macht mir anscheinend auch noch zu schaffen, an wärmeren Tagen kam mir der Schmerz geringer vor.

Ich bin am überlegen, welche Schmerzmittel ich alternativ versuchen sollte. IBU hilft ja etwas, aber so langsam möchte meine Verdauung mit was anderem gefüttert werden. Die bekannten Nebenwirkungen treten ein, jedoch glücklicherweise noch keine Anzeichen von Blut. Über Arcoxia oder Clebrex habe ich gelesen, dass die Nebenwirkungen noch größer sein sollen als bei IBU. :(

Eigentlich sollte mir ja der Arzt das richtige verschreiben, aber bis ich keinen passenden gefunden habe, muss ich ihm wohl oder übel einige Vorschläge machen.

falls jemand Tips zu einem guten Arzt im Raum Würzburg / Nordbayern hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden. Wir haben hier jede Menge UNI Kliniken und eine hohe Ärztedichte, was mir aber die Suche nicht leichter macht.

lg
tesla
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 15:59

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Das muss dir auch der Arzt verschrieben, denn alles was stärker als dein Ibu ist (Novalgin, Arcoxia etc) ist alles auch Verschreibungspflichtig :z
PM
violac01
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 16:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

TENS (Stromtherapie) habe ich auch schon in der Physiotherapie bekommen, es hat anfänglich geholfen aber irgendwie hat sich mein Körper darauf eingestellt und die Schmerzen kamen trotzdem wieder

na ich habe das TENS Gerät eher dazu benutzt, um nicht so viel Schmerzmittel zu schlucken... es lief manchmal 8 - 10 x täglich. Leider kamen die Schmerzen immer wieder , richtig heilen tut das TENS nicht.
Nur während es lief hat man kene Schmerzen.
Ein ganz heißes Moorkissen auf das Bein und um den Knöchel ( de am meisten schmerzte) half auch sehr gut.

Nimmst du denn einen Magenschoner zusätzlich zu den IBUs? Blöderweise verschreiben es die Ärzte immer erst , wenn man Probleme hat. Ob diese freiverkäuflich snd , weiß ich nicht.

Lyrika in geringer Dosis 75mg hat mir auch gut gegen die Nervenschmerzen geholfen, aber das ist teuer und die Ärzte verschreiben es auch nur zögerlich.
Ich habe es nur ca 2 Monate genommen und daher nie Probleme mit Nebenwirkung etc. gehabt.

PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 17:06

PremiumMitglied Silber

Hallo
Zitat

Ob diese freiverkäuflich snd , weiß ich nicht.

Ja Pantozol ist frei verkäuflich in keinen Mengen
PM
snowflake
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 21:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 21.604

Hi,
Zitat (Mellimaus21 @ 02 Jun 2013, 17:06) 

Hallo
Zitat

Ob diese freiverkäuflich snd , weiß ich nicht.

Ja Pantozol ist frei verkäuflich in keinen Mengen

die 20mg-Varianten sind frei verkäuflich, die höher dosierten (40mg) sind rezeptpflichtig.

PMEmail Poster
tesla
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:31

Öfter dabei
*

...als Magenschoner nehme ich Omeprazol k.a. ob die besser oder schlechter sind als andere. :sch
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:37

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das ist irrelevant ob Omeprazol oder Pantozol oder was auch immer ...
PM
tesla
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:43

Öfter dabei
*

ok na dann geniese ich weiterhin die Omeprazol... :kinn

PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 23:08

PremiumMitglied Silber

Hallo
Als reinen Magenschoner hatte ich auch Omeprazol bekommen. Sonst nehme ich wegen meinem Magen Esomeprazol. Für meinen Magen an sich merke ich Unterschiede, als Begleitung für Medis ist das eigentlich wurscht ...
PM
Tommilein
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 19:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.791

Hallo Tesla,

vielleicht ist dies hier eine Option für Dich. Habe mich selbst nach dieser Methode 2003 an L5/S1 operieren lassen. Musst dich halt mal schlau machen, welche Kliniken in deiner Nähe nach dieser Methode (Tessys) operieren. Es gibt auch Kliniken, die das auf Kassenleistung machen, z.B. Uni-Klinik Heidelberg.

Hier mal 2 Links auf YouTube

Bandscheiben OP

Bandscheiben OP Teil 2

Gruss Tommi
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2183 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version