Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tesla |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 15:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 22.133 Mitglied seit: 01 Jun 2013 ![]() |
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips! ein tolles Forum! :klatscht
ich denke, dass ich doch wieder Hoffnung haben kann, dass ich das ohne OP in den Griff bekommen kann. Wenn man nie länger als 1-2 Wochen krank war und noch nie ins Krankenhaus musste, ist es natürlich sehr nervig sowas zu erleben. Ist wohl eine Kopfsache.... :h TENS (Stromtherapie) habe ich auch schon in der Physiotherapie bekommen, es hat anfänglich geholfen aber irgendwie hat sich mein Körper darauf eingestellt und die Schmerzen kamen trotzdem wieder (bzw. bin ich halt zu ungeduldig ;-). Es ist aber weiterhin sehr angenehm, da die Muskelpartien andere Reize bekommen und es sich dadurch lockerer anfühlt. Fango und Wärmestrahler erzielen einen ähnlichen Effekt. Das miese Wetter zur Zeit macht mir anscheinend auch noch zu schaffen, an wärmeren Tagen kam mir der Schmerz geringer vor. Ich bin am überlegen, welche Schmerzmittel ich alternativ versuchen sollte. IBU hilft ja etwas, aber so langsam möchte meine Verdauung mit was anderem gefüttert werden. Die bekannten Nebenwirkungen treten ein, jedoch glücklicherweise noch keine Anzeichen von Blut. Über Arcoxia oder Clebrex habe ich gelesen, dass die Nebenwirkungen noch größer sein sollen als bei IBU. :( Eigentlich sollte mir ja der Arzt das richtige verschreiben, aber bis ich keinen passenden gefunden habe, muss ich ihm wohl oder übel einige Vorschläge machen. falls jemand Tips zu einem guten Arzt im Raum Würzburg / Nordbayern hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden. Wir haben hier jede Menge UNI Kliniken und eine hohe Ärztedichte, was mir aber die Suche nicht leichter macht. lg tesla |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 15:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Das muss dir auch der Arzt verschrieben, denn alles was stärker als dein Ibu ist (Novalgin, Arcoxia etc) ist alles auch Verschreibungspflichtig :z |
violac01 |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 16:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat TENS (Stromtherapie) habe ich auch schon in der Physiotherapie bekommen, es hat anfänglich geholfen aber irgendwie hat sich mein Körper darauf eingestellt und die Schmerzen kamen trotzdem wieder na ich habe das TENS Gerät eher dazu benutzt, um nicht so viel Schmerzmittel zu schlucken... es lief manchmal 8 - 10 x täglich. Leider kamen die Schmerzen immer wieder , richtig heilen tut das TENS nicht. Nur während es lief hat man kene Schmerzen. Ein ganz heißes Moorkissen auf das Bein und um den Knöchel ( de am meisten schmerzte) half auch sehr gut. Nimmst du denn einen Magenschoner zusätzlich zu den IBUs? Blöderweise verschreiben es die Ärzte immer erst , wenn man Probleme hat. Ob diese freiverkäuflich snd , weiß ich nicht. Lyrika in geringer Dosis 75mg hat mir auch gut gegen die Nervenschmerzen geholfen, aber das ist teuer und die Ärzte verschreiben es auch nur zögerlich. Ich habe es nur ca 2 Monate genommen und daher nie Probleme mit Nebenwirkung etc. gehabt. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 17:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Ob diese freiverkäuflich snd , weiß ich nicht. Ja Pantozol ist frei verkäuflich in keinen Mengen |
snowflake |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
|
tesla |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 22.133 Mitglied seit: 01 Jun 2013 ![]() |
...als Magenschoner nehme ich Omeprazol k.a. ob die besser oder schlechter sind als andere. :sch
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:37
|
Hallo
Das ist irrelevant ob Omeprazol oder Pantozol oder was auch immer ... |
tesla |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 22:43
|
ok na dann geniese ich weiterhin die Omeprazol... :kinn
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Jun 2013, 23:08
|
Hallo
Als reinen Magenschoner hatte ich auch Omeprazol bekommen. Sonst nehme ich wegen meinem Magen Esomeprazol. Für meinen Magen an sich merke ich Unterschiede, als Begleitung für Medis ist das eigentlich wurscht ... |
Tommilein |
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 3.791 Mitglied seit: 16 Nov 2005 ![]() |
Hallo Tesla,
vielleicht ist dies hier eine Option für Dich. Habe mich selbst nach dieser Methode 2003 an L5/S1 operieren lassen. Musst dich halt mal schlau machen, welche Kliniken in deiner Nähe nach dieser Methode (Tessys) operieren. Es gibt auch Kliniken, die das auf Kassenleistung machen, z.B. Uni-Klinik Heidelberg. Hier mal 2 Links auf YouTube Bandscheiben OP Bandscheiben OP Teil 2 Gruss Tommi |
![]() |
![]() ![]() |