Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 29 Mai 2013, 11:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Bandis. Habe ja überall Baustellen und Morgen soll eine Facettengelenkdiagnostik gemacht werden.Das ich hinterher liegen muß ist klar ,gemeint war ca ne halbe Stunde und dann könnte ich gehen nur nicht Auto fahren. Wäre es besser wenn ich in Begleitung hinfahre muß öffentliche Verkehrsmittel nehmen?Kann ich alleine Laufen oder ist da noch was betäubt?Ich nehme meinen Rollator mit zu Fuß zur S Bahn sind es 10 Minuten normal bei mir und dann nur umsteigen gleicher Bahnsteig und dann zum Bus der gegenüber von uns hält. Wäre das zu schaffen sonst müßte ich meine Schwiegertochter bitten von Cuxhafen zu kommen sie würde eh zum Wochenende kommen. Man liest soviel negatives mit Schmerzen hinterher und stärkerre Medis das verunsichert mich .Bin im Moment ausser den Schmerzen gut drauf keine Schwindelanfälle oder Stürze . Ich bin nicht der Typ der andere um Hilfe bittet irgendwie versuche ich immer alles allein hin zu bekommenund sonst bleibt es mal liegen. LG SONJA :traurig2 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Mai 2013, 14:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich fahre nach den Facetteinfiltrationen Auto. Spricht auch vom Arzt aus nichts gegen, da er nicht an die Nervenwurzel geht. Ich durfe auch nach dem denervieren Auto fahren. Lähmungen unf Taubheiten sind da nicht zu erwarten. |
sonni |
Geschrieben am: 29 Mai 2013, 15:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey Melli
Dann bin ich ja beruhigt aber Morgen kann mein Mann mich trotzdem unterstützen und verwöhnen. LG SONJA |
sonni |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:00
|
Hallo Bandis
Habe die Facettengelenkdiagnostik überstanden gespritzt wurde allerdingst nur Rechts weil ich dort vor kurzen nur mal dort mehr Schmerzen nach einer Verdrehung hatte .Es wurde von 4 bis S1 gespritzt unter Röntgen und die waren sehr schmerzhaft bei der LWS 5 dachte ich mein Bein explodiert. Nach der halben Stunde liegen war es aber rechts besser und nun schmerzt es natürlich links mehr.Noch hält es einigermaßen an auch beim Sitzen. Hoffe das er das auch dann mal links macht oder aber die Facettebdenervation durchführt vielleicht hilfst das ja . Wie lange hat bei Euch die Diagnostikspritze angehalten. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Was wurde denn gespritzt und in welcher Konzentration. Davon hängt es ja meist ab wie lange es wirkt. Hattest du nur Lokalanästhetikum? Das wirkt bei mir meist so 3 Stunden, bei mir wird Meaverin gespritzt, allerdings auch so zur Behandlung. Ich weiß nicht wie der Unterschied da ist. Komisch das es so unterschiedlich ist ob es weh tut oder nicht. Ich bin heute wiederninfiltriert worden, ich merke davon so gut wie nichts ... |
sonni |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:17
|
Hey Melli
Leider kann man was der Arzt schreibt schlecht entziffern aber er sagte was vom Lokalanstätikum Xylo 2% denke ich das es so heißen soll. LG SONJA |
Rike |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Mellimaus,
habe ich das richtig verstanden, bei Dir wird nur Lokalanäthetikum gespritzt? Kein Kortison? Dann kann es ja nicht lange halten, und das wird als Therapie gemacht? Grüße, Rike |
sonni |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:34
|
Hallo Rike
Es war nur die Facettendiagnostik wo gesehen wird wie lange es anhält und ob es wirkt dann kann ne Denervation der Facetten gemacht werden. Kortison habe ich auch schon bekommen ins ISG hielt 3 Tage im HWS auch zusätzlich wurde gequattelt hielt knapp ne Woche und Knie damal nur 4 Tage an. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Jun 2013, 21:55
|
Hallo
Zitat habe ich das richtig verstanden, bei Dir wird nur Lokalanäthetikum gespritzt? Kein Kortison? Doch bei mir wird auch Cortison gespritzt, zu Beginn war es nur Lokalanästhetikum. Das hilft aber auch, weil es die Reizschwelle der Nozizeptoren herab setzt und die sollen dadurch weniger empfindlich werden. Am Anfang wurde ich auch sehr häufig infiltriert, teilweise täglich. Als das Cortison dann dazu kam dann mit mehr Abständen. Aber auch mit Cortison hilft es bei mir leider nicht lange :ph34r: |
sonni |
Geschrieben am: 06 Jun 2013, 04:21
|
Hallo Ricke.
Es gibt ja verschiedene Infiltrationen Schmerzspritzen werden ja normaler weise nicht so tief gespritzt wie die PRT und die Facetten da wird direkt an den Nerv gespritzt unter CT oder aber Röntgen damit das richtig gesetzt wird und wirken kann und die können leider auch schmerzhafter sein grad wenn er den Nerv richtig trifft. LG SONJA |
![]() |
![]() ![]() |