Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 10:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ist dein gutes Recht zu wechseln. Würde ich wohl auch tun wenn der Mensch mir unsympathisch wäre. Für dich ist jetzt wichtig zu wissen, weitere Spritzen können jetzt schwierig werden wenn der Orthopäde die nicht selber macht. Seit diesem Jahr machen die Radiologen die PRTs nur noch mit Überweisung vom Schmerztherapeuten. Heißt du müsstest dir entweder erst einen Termin da machen was lange dauern kann oder eben dich stationär aufnehmen lassen, das man sie im KH macht oder eben einen Arzt finden, der das wie der NC selber macht. Das nur als kleine Info am Rande ... Bearbeitet von Mellimaus21 am 28 Mai 2013, 10:53 |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 12:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ja , genau wie Melli schreibt, es ist ev, gut, beide Ärzte paralell laufen laufen zu lassen. An PRT kommt man jetzt wirklich schwer dran. Weis es von meiner Muuter, die hat es jetzt schon 3 Moante und noch immer keine in Assicht.. in 3 Wo erstmal termin beim Schemerzdoc und ob er es dann verschreibt oder nicht erstmal mit Medikamenten es versucht und dann wieder Zeit ins Land geht... :h Hast du denn jetzt weitere Termine für PRT? Normalerweise werden diese nämlich wiederholt... 4- 5 mal in Abstand von einer Woche. Und wegen dem AU... du das ist besser so.. mach zu Hause das, wonach dir ist, was dein Körper dir rät, auch immer mal kurz hinlegen über Mittag , ausruhen und dann Spaziergängen.. arbeiten ist da echt nicht gut. Gib dem Körper Zeit sich auf die Heilung des BSV zu konzentrieren. Und nicht das es noch schlimmer wird.. was bei arbeiten gehen oft passiert. Zitat ab wann können sie denn nicht mehr auf den Zehenspitzen gehen.Das sagte ich ihm beim ersten Besuch schon. Hat der NC denn nicht gesagt, das man das weiterhin gut beobachten muss. Wann hast du denn wieder Termin... nur für dich zur Info, dass mit nicht auf den Zehen gehen sollte sich schon in ein paar Wochen erholen... nicht schleifen lassen, nur weil der Doc da ev. nachlässig ist. Wenn nicht neuen NC suchen. Kannst ja dann mal berichten, was der Orthopäde gesagt hat. |
finchen11 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 17:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 22.118 Mitglied seit: 24 Mai 2013 ![]() |
Hallo,
so ich war jetzt beim anderen Orthopäden.Der sagte er würde noch einmal PRT Spritzen versuchen. ...und wenn das nicht funktioniert,dann sagt er muß operiert werden. Von Krankengymnastik und co hält dieser Orthopäde gar nichts. Ich sagte das ich schon schlecht auf die Zehen komme,ein klein wenig geht aber. Allerdings war der mir menschlich sympathischer.... Im Nachhin gefällt mir die meinung des Neuro chirugen schon besser,der will erst noch einmal am Montag mich sehen und dann alles weitere besprechen. Stimmt das das man mit Physio keine besserungen erhält? Oder muß man einfach geduldig sein... ...und was passiert nach einer Op,ist es sicher das die beschwerden dann weg sind ? Lg Finchen11 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 17:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ja dann weißt du ja was du von dem Orthopäden zu erwarten hast .... aber dafür hat er ja schön das Budget geschont ... Zitat Stimmt das das man mit Physio keine besserungen erhält? Nein das stimmt nicht Zitat .und was passiert nach einer Op,ist es sicher das die beschwerden dann weg sind ? Nein das ist nicht sicher. Dann würe sich jeder direkt operieren lassen wenn danach alles Friede, Freude Eierkuchen wäre. Zumal man auch nicht mal eben operiert wird und nach 14 Tagen ist alles wieder top. Danach bist du erst mal Wochenlang krank geschrieben, musst viel Physiotherapie machen, Reha .... Wie eigentlich nach jeder orthopädischen OP auch. Da lässt man sich auch nicht mals si eben operieren und danach ist alles toll. Aber manche Ärzte verharmlosen das: ist ja nur ein kleiner Schnitt, 3 Tage KH alles toll. Dem ist aber nicht so ??? Lässt du dich operieren musst du wissen das es lange dauert bis du wieder fit bist, und einige Patienten bekommen auch Probleme mit Narbenbildung die dann identische Beschwerden machen wie der Vorfall nur nicht mehr so leicht oder gar nicht beseitigt werden können. Daher solltest du dir überlegen was du möchtest. Und vor allem gibst DU den Ton an und nicht irgendein Arzt der dir vorschreibt was man zu tun hat |
finchen11 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 17:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 22.118 Mitglied seit: 24 Mai 2013 ![]() |
Hallo,
also ich bin jetzt verunsichert hoch zehn. Mein Problem sind ja bis jetzt gar nicht die schmerzen.Sondern ich habe einen festgestellten Bandscheibenvorfall und ein humpeldes Bein . Ich komme nicht aus eigener Kraft auf die Zehenspitzen,nur ganz kurz .Auf beide schon.... aber deswegen jetzt gleich operieren ? Lg finchen11 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 17:56
|
Hallo
Wie gesagt, warst du mal beim Neurologen und hast das messen lassen? Nur der kann wirklich schwarz auf weiß sagen wie bedrängt der Nerv ist und wie lange man noch warten kann. |
finchen11 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 19:54
|
Hallo,
macht das denn der Neuro-Chirug auch ? Kann ich da einfach anrufen oder brauche ich da eine Überweisung? ...und wie heißt denn die Untersuchung? Auf diesem Wege noch einmal ein riesen DANKESCHÖN ,für die antworten,ihr helft mir wirklich sehr . Lg finchen11 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 20:56
|
Hallo
Normalerweise nicht, sei denn der ist zusätzlich auch Facharzt für Neurologie, aber das sind die selten. Musst du beim Neurologen anrufen und nachfragen. Manche wollen eine Überweisung, andere nicht. Das ist eine UNtersuchung der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) und Elektromyogramm (EMG) Bearbeitet von Mellimaus21 am 28 Mai 2013, 20:57 |
snowflake |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 20:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Finchen,
mit den PRT machst du erstmal nix verkehrt - egal von welchem Arzt die nun verordnet oder durchgeführt werden. Denn die nehmen den Druck auf den Nerv und du kannst sehen, wie/ob sich die Schmerzen verbessern und evtl. auch das auf-die-Zehenspitzen-stellen. Aber einbeinig auf den Zehenspitzen stehen, das ist schon recht anspruchsvoll und wird beeinflusst durch :
Was ich bislang zur Untersuchung auf Reha-Tauglichkeit und in der Eingangsuntersuchung der Reha erlebt habe, war der Test ob Fersen-/Hackengang möglich ist. Einbeinig stehen war aber erst bei einer Dehnübung in der Reha. Und da hatten viele ihre Probleme ohne eine Stütze bzw. Tipps, ohne dass da von Lähmungen die Rede war. Insofern lass das vom Neurologen messen, aber mach dir bis dahin nicht solche Sorgen. Insbesondere, wenn du nicht weißt, ob du das vor dem BSV konntest. |
finchen11 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 21:31
|
Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten!!! Werde dann morgen einmal beim Neurologen nachfragen LG finchen11 |
![]() |
![]() ![]() |