Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rezidiv BSV, Nach OP erneuter Bandscheibenvorfall
Mellimaus21
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 10:53

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

Bleibt die Nadel eigentlich für diese 5 Tage auch im Rücken liegen, oder stechen die jeden Tag wieder neu rein?

Es gibt Techniken da wird ein Katheter gelegt, aber nicht bei den PRTs, da wird jeden Tag nur eine Spritze gemacht.
Zitat

deshalb wohl auch stationär

Das hat nichts mit den Infusionen zu tun, sondern weil das unter Schmerztherapie läuft.
Zitat

werde die Ruhe im KH genießen

Je nachdem wieviel Physiotherapie und anderweitige Behandlungen du nebenher noch bekommst wird da nicht so viel mit Ruhe sein.
Eine Freundin war im Dezember auch 5 Tage stationär, die hat teilweise sogar ihren Mann verpasst weil sie ständig in irgendeiner Behandlung war :P
Alles Gute. Ich warte auch noch auf Post ob ich mich gnädigerweise zur Schmerztherapie aufnehmen lassen darf :h
PM
Manuela1
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 11:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.383

Hallo Mellimaus,

und wieder ein wenig schlauer :z Danke

Ich hoffe, ich bekomme dort auch gleich Physio und dergleichen. Der Arzt hatte Freitag nichts davon gesagt - aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht hab ich auch in meinem Frust nicht so gut zu gehört :sch

Hab mir jetzt schon mal eine Liste mit Fragen zurecht gelegt, die ich am Sonntag stellen will.

Drücke Dir die Daumen für Deine Schmerztherapie!

Liebe Grüße

Manuela
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 11:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Na ja wenn du da nur einmal täglich eine Spritze bekommen solltest und eine Infusion und sonst nichts ...... :hair dann würde ich sagen ich das kein KH in dem ich mich nochmals behandeln lassen würde.
Denn eigentlich gehört da auch Physiotherapie zu
PM
Manuela1
Geschrieben am: 23 Jun 2013, 16:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.383

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich also meine erste Schmerztherapie seit 2 Wochen hinter mir. Tja, ich hatte mir mehr davon versprochen.

Erst einmal zum Ablauf: 5 Tage lang für 24 Stunden Infusionen (Novalgin, Tramal und MCP), oral nahm ich dann auch 3 x täglich Ibu 600, Tramal und einen Magenschoner. Und 1 x am Tag bekam ich eine Nadel gesetzt und 3 Ampullen mit verschiedenen Medis (Cortison, Schmerzmittel und Betäubungsmittel). Meine Angst vor diesen Spritzen war riesengroß - aber im Prinzip war es nur sehr unangenehm. Ein wahnsinniger Druck in den ersten ca. 5 Sekunden - danach ging es. Das Setzen der Spritze empfand ich persönlich als schmerzfrei. Es wurde allerdings ohne CT- oder Röntgenkontrolle gemacht. Als ich den Arzt danach fragte, sagte er mir, es gäbe für dieses 'Fluten' nur eine Stelle, an die man die Spritze setzen könnte und dafür bräuchte er kein CT o.ä. Nun gut. Ach ja, während des Aufenthaltes im Krankenhaus wurde nichts weiter gemacht (also keine Physio oder so).

Ich war auch erst einmal relativ schmerzfrei - konnte kurz nach der Spitze sitze sogar für eine gewisse Zeit schmerzfrei sitzen. Im Laufen und Liegen hatte ich ja eh kaum Beschwerden.

Freitags wurde ich dann entlassen - ich könnte alles wieder machen (Haushalt, etc.). In 4 Wochen soll ich wieder kommen, und dann würde entschieden, ob eine OP gemacht werden müsste. Kam nach dem Krankenhaus mit max. 2 x Ibu 400 täglich aus. Manchmal reichte auch 1 Tablette. Habe noch KG verschrieben bekommen. War aber leider erst 1 mal. Schwimmen (Rücken) gehe ich 1 - 2 mal die Woche.

Aber leider ist es seit Montag wieder schlimmer geworden. Nehme jetzt wieder 3 x täglich Ibu 800. War am Mittwoch beim Orthopäden, dann zum 2. NC (von dem wurde ich 2009 schon mal an der BS operiert).

Er sah sich das MRT an und meinte nur, der BSV würde sich wohl nicht mehr von alleine zurückbilden und ich käme um eine erneute OP nicht herum, da die Schmerztherapie nichts genützt hätte. Er bot mir an, noch einmal eine Spritze zu setzen (der macht es aber mit CT- bzw. Röntgen). Den Termin habe ich jetzt kommenden Donnerstag. Bin mal gespannt, ob der an die gleiche Stelle spritzt ;-) Und vor allem: Ob diese dann was bringt!!!

Ein befreundeter Krankengymnast meinte, mir könnte evtl. nur noch Osteopathie helfen und wenn die auch nicht hilft: OP.

Oh man, je mehr Ärzte/Therapeuten man fragt bzw. aufsucht - desto mehr Meinungen bekommt man. Aber zwei NC's raten beide eher zur OP.

Und nun?

LG

Manuela
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.0705 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version