Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Meggy91 |
Geschrieben am: 18 Mai 2013, 08:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.057 Mitglied seit: 07 Mai 2013 ![]() |
Hallo !
Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben wurde ich zwei mal an der HWS operiert. Letzte OP im August 2012 bandscheibenprothese C4/C5 , C5/C6 Spontanversteifung, C6/C7 Palacosfusion. Leider immer noch starke ausstrahlende Schmerzen, gefühlsstörungen in beiden Armen u. Fingern usw. Es wurde nun ein CT veranlasst. Ich hätte gerne eure Meinung zu meinen Befund gehört und wem es vielleicht ähnlich ergangen ist. Nun mein CT Befund : Deutliche Osteochondrose C4/C5 mit osteophytären Apposition sowohl nach Central als auch nach dorsal gerichtet, wobei nach dorsal die Hinterkante um ca. 2mm überragen. Es kommt hier zu einer geringen spangenbildung in diesen Segment. Über dies ist hier auch eine geringe paradoxe kyphosierung zu erkennen. Erwähnenswert sei das durch die osteophytären Apposition beidseitig das neuroforamen , rechts mehr als links , verengt wird. Auch im darunter liegendem Segment kommt es zu einer deutlichen Verengung des linken Neuroforaminas aufgrund knöcherner osteophytärer Komponenten. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, LG Meggy :B |
andi69 |
Geschrieben am: 18 Mai 2013, 13:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Meggy91,
ich kann Dir nur sagen,daß eine Neuroforaminaenge eine Verengung der Nervenaustrittslöcher bedeutet,da laufen sämtliche Nerven durch. Ich hab das gleiche Problem und zwar von C3-C7 beidseitig. Bin auch letztes Jahr im Juni operiert worden und hab auch nur noch Probleme!!! LG Andrea :; |
Meggy91 |
Geschrieben am: 19 Mai 2013, 06:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.057 Mitglied seit: 07 Mai 2013 ![]() |
Hallo Andrea!
Danke für deine Antwort, ich würde nun gerne von dir wissen welche Möglichkeiten bestehen die Linderungen bringen, bzw. Ob deine Ärzte auch einen erneuten operativen Eingriff in Erwegung ziehen? Mein niedergelassener Orthopäde meint solange es irgendwie geht sollte ich mich nicht neuerlich operieren lassen. Am 3.6.habe ich einen Termin bei meinen Operateur der letzten Op dieser auch das CT veranlasst hat. Ich bin neugierig was er zum Befund sagt. LG Meggy |
andi69 |
Geschrieben am: 19 Mai 2013, 07:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Maggie,
ich versuche jetzt erst mal alles ohne erneute Op, weil ich diese Verengung von C3-C7 beidseitig habe,dazu noch einen alten BSV und noch einige Kleinigkeiten mehr. Also,wo soll man anfangen. Und die momentane Lage bestädigt mir ja,dass nach einer OP nicht alles super ist. Halt mich mal auf dem Laufenden,wies bei dir weiter geht! LG Andrea :winke |
Meggy91 |
Geschrieben am: 19 Mai 2013, 07:58
|
Hallo Andrea ,
Da hast du recht, das Denke ich mir auch, das mit einer erneuten OP nicht alles aus der Welt geschaffen ist. Ich werde dich auf dem laufenden halten wies weiter geht. Wünsche dir noch ein wunderschönes Pfingstwochenende LG aus Wien, Meggy :winke |
klaus123 |
Geschrieben am: 19 Mai 2013, 13:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Zusammen,
das Problem ist immer wenn der Nc nicht anständig gearbeitet hat.Normalerweise wird alles anständig ausgeräumt und die austrittslöcher erweitert.In deinem Fall würde ich nicht noch einmal zu dem NC gehen,der einfach sein Handwerk nicht versteht. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.... :winke Klaus |
![]() |
![]() ![]() |