Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenschmerzen nach OP L/S1
stevie1282
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 17:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.096

Guten Abend alle miteinander :;

Ich bin am 8.10.12 L5/S1 erfolgreich operiert worden. Nun habe ich seit 3 Wochen wieder unerträgliche schmerzen kann fast keine Treppen mehr hoch laufen. Hatte heute einen MRT Termin und bin gespannt was da hervor kommt.

Die Nervenschmerzen im linken Bein ziehen sich wie letztes mal durch den Oberschenkel rückwertig über Wade und Schienbein bin in den Linken Fuß. Ich bin sehr Traurig :weinen das diese ganze sache wieder von vorne beginnt.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich noch machen kann damit es erträglicher wird, trotz Arbeiten!!??? :hair
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 19:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

oh man, das hört sich aber gar nicht gut an :trost , so starke Schmerzen.... damit solltest du nicht arbeiten gehen!!! Lass dich AU schreiben, sitze möglichst wenig und lege dich hin und wieder zur Entlastung des BS mal hin. Stufenlagerung ist dabei gut.

Gib deinem Körper ertmal die Ruhe, die er jetzt braucht.

Ansonsten kannst Wärme /Kälte anwenden (probier aus, was dir gut tut), dir Physiotherapie verschreiben lassen, ev. bekommst du PRT Spritzen, falls es ein Rezidiv sein sollte.

Wann hast du denn Termin zur Auswertung des MRT's? Bekommst du ausreichend Schmerzmittel?
PM
stevie1282
Geschrieben am: 04 Mai 2013, 11:17

aktiver Schreiber
**

Hi Violac,

danke für deine Tipps!!!

Tja ich habe heute Nacht schon um halb fünf auf dem Boden gelegen mit Stufenlagerung, irgendwie keine Besserung.

Bekomme zur Zeit nur vom HA Schmerzinfusionen sonst nichts. Mache auch KG seit einem Jahr also auch schon vor der OP........

Bin echt bissel mies drauf wenn der mist jetzt wieder von vorne beginnt, kann kaum 1 Kilometer gehen muss dann wieder Pause machen :nein
Nachts werde ich immer wach wenn ich mich drehe :vogel

:frage :frage Bin völlig ratlos....

LG
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 04 Mai 2013, 11:19

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Lass dich zur Schmerztherapie ins KH einweisen und dir Spritzen geben ....
PM
Kater Oskar
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 02:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo,

Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber bei mir sind die Nervenschmerzen auch nach der OP (Dez. 2005) geblieben, allerdings im rechten Bein, so wie Du es beschreibst über den Oberschenkel bis in den Fuß.

Da ich in der Schmerztherapie wart (und bin) und nichts geholfen hat, wurde ich letztendlich auf Lyrica und Katadolon S long eingestellt, ist aber ein Teufelszeug. Ich will versuchen davon weg zu kommen, ob es klappt......keine Ahnung aber ich hoffe es ganz sehr.

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 07:18

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Oskar :winke

Ich werde mich gleich in die Notfallambulanz schleppen und schauen ob die was machen können sonst gehe ich kommende Woche ins Krankenhaus. Habe ein MRT am Freitag gehabt aber noch keine Befund der kommt erst am Mittwoch :kinn

Ich habe letztes Jahr im Oktober vor und noch 2 Tage nach der OP Mophium bekommen und zusätzlich Tramal long, und 3x30Tropf. Novalgin.

Mit 40 Tropfen habe ich heute zwar immernoch schlecht geschlafen aber naja was will man machen :braue

lg Stevie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 09:24

PremiumMitglied Silber

Hallo
Zitat

wurde ich letztendlich auf Lyrica und Katadolon S long eingestellt, ist aber ein Teufelszeug

Na ja jeder muss für sich selber testen ob er damit klar kommt. Ich habe beides genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings auch kennen nennenswerte Wirkung :rolleyes:
Zitat

Ich werde mich gleich in die Notfallambulanz schleppen und schauen ob die was machen können

Na die werden dich stationär aufnehmen, allerdings wäre es clever wenn du das MRT hättest, die Bilder reichen schon, muss nicht unbedingt der Befund bei sein ...
Novalgin ist ja auch nicht unbedingt das stärkste Mittel und gegen Nervenschmerzen helfen die auch nicht
PM
goldi0108
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 09:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Stevie,

ich hatte nach meiner OP im Juli 2010 auch sehr verstärkte Nervenschmerzen im rechten Bein (vor der OP schon aber danach ganz schlimm), da war der Nerv richtig sauer von der OP.

Dagegen habe ich auch Lyrica bekommen zusätzlich zu den Opiaten und Antidepressiva. Aber es hat lange gedauert und wurde erst im Laufe der Monate langsam besser. Absetzen konnte ich das Lyrica dann durch Entzug im Herbst letzten Jahres.

Allerdings ist dies ja bei Dir anders und wohl wieder plötzlich aufgetreten? Das würde ich auch schnellstens abklären lassen. Es ist gut, dass Du ins Krankenhaus gehst.

Gute Besserung und alles Gute :trost
Tina
PM
stevie1282
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 10:08

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr alle :D

Bin wieder zurück aus der Notfallambulanz.
Der Arzt meinte es wäre mit sehr hoher Wahrscheinlickeit wieder ein BSV nur eine Etage höher also evtl. LWS 3/4 oder 4/5 da die Schmerzen übers Schienbein ziehen in den linken Fuß . Zudem noch Linker Oberschenkel rückwertig.

Habe jetzt Tramal Tropfen verschrieben bekommen hat da jemand Erfahrung mit??? Helfen die besser wie Novalgin?? Jeder Körper ist anders....

lg Stevie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 11:02

PremiumMitglied Silber

Hallo
Sicher helfen die besser, sind ja auch stärker :z Allerdings helfen auch die nicht gegen Nervenschmerzen ..
Zitat

Der Arzt meinte es wäre mit sehr hoher Wahrscheinlickeit wieder ein BSV nur eine Etage höher

Warum hast du die MRT Bilder nicht mitgenommen? Die müsstest du doch haben, bekommt man doch ausgehändigt nach dem MRT. Dann hätte er nicht vermuten müssen :z

Bearbeitet von Mellimaus21 am 05 Mai 2013, 11:05
PM

Topic Options 5 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2629 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version