Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rike |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 21:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Mellimaus,
die Tatsache, dass etwas mißbraucht werden kann sollte doch nicht dem vernünftigen Gebrauch im Wege stehen. Ist dann doch eine gute Vorsichtsmaßnahme, es nur noch auf BTM-Rezept zu verordnen. Vielleicht ist es ja auch eine Intention des Arztes, nach Herausfinden der richtigen Dosis auf ein Retard-Präperat umzustellen. Mit den Tropfen fängt dani bei einer Dosierung an, die etwa um 25% niedriger ist als die Tablette mit der geringsten Dosierung. Genauer kann man doch gar nicht die richtige Dosis herausfinden. Ich finde das ein prima Idee von dem Arzt. Dani, bei welcher Dosis bist Du denn schmerzfrei? Grüße, Rike Bearbeitet von Rike am 21 Mai 2013, 21:41 |
dani240381 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 21:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.049 Mitglied seit: 05 Mai 2013 ![]() |
Danke für deine Antwort!!!
Da ich ja die Schmerzen ohne Schmerzmittel gut ertragen kann (bin ja die ganze Zeit auch noch arbeiten gegangen und er hat mich förmlich zu zwei Wochen krank überredet damit ich die Schmerzmittel nehmen kann), dann könnte ich diese doch bestimmt ganz weglassen, wenn sich die Vorfälle meist alleine heilen. Dadurch dass ich ja von Anfang an nur mäßige Schmerzen hatte, habe ich diese Hammermittelchen sowiso nicht verstanden. Ich ertrage lieber die paar Schmerzen, bevor ich mich mit Schmerzmitteln zudröhne und im schlimmsten Fall auch noch abhängig werde. Er hat gesagt, dass man duselig werden kann und Auto fahren hat er auch erwähnt. Könnte ich sowiso nicht... Ich werde das mal genau so ansprechen wenn ich am 29. wieder einen Termin habe bei dem NC. LG Dani |
dani240381 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 21:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.049 Mitglied seit: 05 Mai 2013 ![]() |
Hallo Rike,
ich bin bei 13 Tropfen schmerzfrei. LG Dani |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 22:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Da ich ja die Schmerzen ohne Schmerzmittel gut ertragen kann (bin ja die ganze Zeit auch noch arbeiten gegangen und er hat mich förmlich zu zwei Wochen krank überredet damit ich die Schmerzmittel nehmen kann), dann könnte ich diese doch bestimmt ganz weglassen, wenn sich die Vorfälle meist alleine heilen. Das musst du selber entscheiden. Bei mir hat der Schmerz sich chronifiziert, daher bin ich vorsichtig mit der Empfehlung Schmerzen auszuhalten. Das kann zwar auch mit Medikation passieren, aber muss muss es halt wissen das es passieren kann. Bevor du das ganz absetzt, besprich das bitte mit dem Arzt. Außerdem muss sowas auch ausgeschlichen werden, man soll das nicht direkt absetzten. Wi oft misst du die 13 Tropfen denn nehmen das du schmerzfrei bist? Wenn du mit so niedriger Dosis schon schmerzfrei bist, reichen bei dir ggf. auch andere Medikamente aus Stufe I. Aber das musst du mit dem Arzt absprechen. Zitat Er hat gesagt, dass man duselig werden kann und Auto fahren hat er auch erwähnt Das ist schlecht, denn darüber muss der Arzt dich auch aufklären. Eigentlich darf man in den ersten 14 Tagen und auch 14 Tage nach jeweiligem aufdosieren nicht fahren. Baust du einen Unfall kann das übel für dich ausgehen. Bearbeitet von Mellimaus21 am 21 Mai 2013, 22:13 |
dani240381 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 22:17
|
Hallo Melliemaus,
aus Stufe 1 hatte ich Novalgin, Diclofenac und Iboprofen, teilweise in Kombination. Haben aber nichts bewirkt. Die 13 Tropfen nehme ich max. 4 Mal täglich. LG Dani |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 22:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Na ja ganz ehrlich, dann hast du ja schon einiges probiert. Und viel mehr dazwischen gibt es nicht. Du nimmt mit 4x täglich insgesamt schon eine ganz ordentliche Dosis über den Tag. Das sind schon knapp 30mg die du als Einmaldosis nimmst und die dann mal 3 oder 4, da stellt sich halt die Frage ob du mit den 50mg Tabletten 2x Täglich nicht besser bedient wärst. Besser verträglich sind die allemal. Ich würde das man beim Arzt ansprechen. |
dani240381 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 22:52
|
Danke für den Tip, das werde ich tun!
|
danni66 |
Geschrieben am: 22 Mai 2013, 11:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 484 Mitgliedsnummer.: 16.719 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
hallo dani,
wenn denke der artzt hat sich schon gedanken gemacht..für mich hört sich das alles sehr logisch an ..nachdem ich ja jetzt schon 7 jahre hws bandi bin wäre froh wenn ich so einen arzt hätte..leider wohnt ihr ja sehr weit weg glaub ich muss mal gucken.. mit dem cortison und dem abschwellen das stimmt ich habe das auch bekommen und mir ging es dann super und die nerven beruhigen sich mal..das tilidin hat mich am anfang meiner schmerzlaufbahn als bandi auch umgehauen und ich war sehr skeptisch mit den opiaten..allerdings hat sich das dann gelegt..denn ohne kann ich nicht.. |
dani240381 |
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 11:19
|
Nimmst du denn immernoch die Opiate? Für mich ist die Lösung denkbar ungünstig, denn ich merke von Tag zu Tag mehr, dass hier nichts ohne autofahren geht. Selbst zum Arzt ist es kompliziert immer alle fragen zu müssen, wer mich fahren kann, zumal das ja auch immer gleich einiges an Wartezeit beinhaltet.
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 11:31
|
Hallo
Das wird nach wie vor an den Tropfen liegen. Wie gesagt, mit den Tabletten haben die wenigsten Probleme... lass dich da umstellen dann kannst du auch wieder problemlos Auto fahren :z |
![]() |
![]() ![]() |