Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Welcher Wirbel, welche Funktion ?
micheli
Geschrieben am: 09 Mai 2013, 08:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.827

Wer kann mir sagen, welcher HWS Wirbel für die Drehung, Beugung etc des Kopfes zuständig ist.

Ich habe in den Foren der HWS nachgeschaut, aber nirgends darüber etwas gefunden, ausser, dass die 2 obersten Wirbel für die seitwärts Drehungen da sind.

Herzlichen Dank. :roll
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 09 Mai 2013, 09:27

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo micheli,
ich bin kein arzt und kann dir nur die info meines nc geben.stammt aus einem gespräch v o r meiner hws op im august 12.
die hauptaktionen finden in den ersten zwei halswirbeln statt.
bei stenosen oder abnutzungen der wirbelkörper gehen auch automatisch die bewegungen rasant bergab.
viele haben gerade bei versteifungs op's die angst......aber wo vorher eine schlechte beweglichkeit war empfindet der patient kaum eine einschränkung nach einer op.
viel erfolg....
:;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2204 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version