Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenschmerzen nach OP L/S1
stevie1282
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 19:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.096

Hi

Danke kenne mich damit nicht aus!!! Sorry für so ne doofe Frage :z

Morgen geht es zur Notfallambulanz oder direkt ins KH!!! :hair

lg
PMEmail Poster
Bettina13
Geschrieben am: 11 Mai 2013, 11:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.002

Hallo Stevie,

ich wurde ebenfalls vor 2 Wochen an L5/S1 operiert, und obwohl bisher alles o.k. ist, ist die Angst vor einem neuerlichen Vorfall natürlich groß.
Darf ich Dich fragen, wie bei Dir die Zeit nach der 1. OP verlaufen ist? Hättest Du Reha, ab wann bist Du wieder arbeiten gegangen und hast Du regelmäßig Rückenübungen gemacht?

Dir weiter alles Gute und hoffentlich baldige Besserung,
Bettina
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 11 Mai 2013, 11:57

aktiver Schreiber
**

Hallo Bettina

Die erste Zeit nach der Op waren Toll. Keine schmerzen nichts mehr gehant ausser Fussheberschwäche. Ja Reha hab ich auch gehabt 4 Wochen auch keine Propleme gehabt.

Ich habe im Januar 2013 wieder mit 3 std Arbeiten angefangen und lief auch alles super. bis vor knapp 4 Wochen.
Ich hatte regelmässig meine Übugen gemacht und hatte auch immer KG.

Ich konnte es leider nicht verhindern das ich jetzt wieder da hänge mit den Schmerzen...

Wie gehts dir??

lg Stevie
PMEmail Poster
Bettina13
Geschrieben am: 11 Mai 2013, 13:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.002

Hallo Stevie,
dann hast Du ja wohl alles richtig gemacht - umso trauriger, daß Du jetzt doch wieder Probleme hast.
Mir geht soweit gut, keine Nervenschmerzen, nur Muskelverspannungen im betroffenen Bein, dessen Fuß noch taub ist. Ich gehe trotzdem täglich 2 x spazieren, jeweils 2-3 km, was mir ganz gut bekommt. Außerdem Muskelspannungsübungen im Liegen, einmal wöchentlich Physio (lt. NC die ersten 4-6 Wochen nur ganz sanft).
Ich hoffe, es bleibt so und geht weiter aufwärts.
Bettina
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 11 Mai 2013, 13:23

aktiver Schreiber
**

Hallo Bettina,

Das ist doch gut das du schon 2-3 Kilometer laufen kannst. Ich kann max. 500 meter im Moment wieder laufen :vogel . Der Fuß wird im immer mal wieder taub :count nur ich habe die Kraft im Bein nicht und es knickt weg, ich hoffe das es nach der 2. OP besser ist!!
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird!!!

Liebe Grüße Stevie :;
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 13 Mai 2013, 10:06

aktiver Schreiber
**

Hallo,

Op ist nächste Woche. Bin wohl meinen Job los, da die Chefin mich unter druck setzt und zu mir sagt so geht es nicht weiter :weinen ......

Schei...... Situation :nein

lg Stevie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Mai 2013, 10:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ganz ehrlich? Dann lass dich kündigen! Das wäre dir aber auch bei der nächsten Grippe passiert, denn scheinbar will die dich los werden.
So bekommst du erst einmal ALG I und kannst in Ruhe gesund werden und danach einen Job suchen bei dem dein Stuhl nicht wackelt. Sicher ist es sch... gekündigt zu werden, aber kein Job der Welt ist so wichtig die Gesundheit, die gibt es nämlich nur einmal. Einen Job wirst du wiederfinden ....
PM
Kater Oskar
Geschrieben am: 13 Mai 2013, 10:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo Stevie,

Da kann ich Mellimaus nur Recht geben!!

Wenigstens, Du hörst nicht von Dir aus auf, lass Dich diesbezüglich nur nicht unter Druck setzen und lass es einfach auf Dich zu kommen. Ändern kannst du eh nichts daran und auch wenn Du Dich jetzt wieder zur Arbeit quälen würdest, schmeißt sie Dich raus da Du die Leistung nicht mehr bringen kannst. Abgesehen davon, dass Du es auf Dauer eh nicht schaffst, jeden Tag zur Arbeit zu gehen :r .

Wenn ich natürlich sehe, wo Du arbeitest, da sträuben sich mir alle Haare :hair meines Katerfells. Man sollte meinen, da wo es um Menschen geht, die gepflegt werden müssen da sie gesundheitliche und altersbedingte Einschränkungen haben, sollte auch für die Angestellten ein Mindestmaß an Fürsorge im Vordergrund stehen. Man soll ja wirklich niemanden etwas Schlechtes wünschen, auch nicht Deiner Chefin, aber............ hm, ist jemand hier, der so ein wenig Voodo kann :h :boxen :tritt ?

Falls ja, könnte man ja..........

Ich wünsche Dir trotzdem Alles Gute, ganz viel Kraft, dass Du die Situation durch stehen kannst und......werde gesund!!

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Mai 2013, 10:46

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ja lass dich bloß nicht dazu bequatschen selber zu kündigen. Sieht erstens sch... aus und zweitens bekommst du dann erst mal kein Geld vom Amt! Jetzt alle schön aussitzen, wenn sie dich los werden will, sol sie dich kündigen!
PM
stevie1282
Geschrieben am: 13 Mai 2013, 11:46

aktiver Schreiber
**

Hallo,

Habe eben meinen Termin zur Op bekommen 21.5 !!! Hoffentlich wird alles gut :frage
Gehe jetzt Freitag zur Vorbereitung hin und Dienstag um 7 Uhr Nüchtern :braue

Wer Voodoo kann soll sich melden bitte :D

Drückt mir die Daumen das alles gut wird :up

LG Stevie

P.S.: Werde aber weiter Berichten :;
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2754 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version