Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 06 Mai 2013, 21:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
manchmal muss man den Ärzten leider ganz deutlich sagen, dass es eben nicht geht. Du hast es heute probiert und es ging nicht. Teile das deiner Ärztin mit und fordere sozusagen höfflich aber bestimmt den AU Schein. Was hat denn das KH gesagt? Vielleicht suchst du da nocch mal Rat? Und wegen der Ausfallzeiten darfst du dir jetzt keine Gedanken machen, jetzt geht erst maal der gute Heilungserfolg vor.....riskiere da nichts, wie die anderen dir sch rieten. |
goldi0108 |
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 09:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hey Du,
ich habe dann nach 6 Monaten eine Reha gemacht, dass war auch ein guter Zeitpunkt. Da kann man schon wieder etwas mehr machen und schön Muskeln wieder aufbauen (wenn alles bis dahin gut lief). @Mondy: Ich habe mehrere Baustellen, da kann man das nicht genau vergleichen. Unter anderem auch Fibromyalgie und Bandscheibenvorfall in der HWS, dazu noch Depressionen. Jetzt habe ich erstmal für 2 Jahre die Erwerbsunfähigkeitsrente, aber mehr auf Grund der Depris als wegen dem Rücken. Der Gutachter war aber ein Brutalo-Orthopäde, :h er hat mich so verbogen, dass ich kaum Autofahren konnte vor Schmerzen danach. Das interessiert aber ja nicht, grrr. Ja Anne, dann schreibe uns mal morgen das Ergebnis vom MRT und lass Dich wieder weiter krankschreiben. So funktioniert das nicht und es dankt Dir am Ende sowieso keiner wenn Du Dich kaputt machst. Ich habe es jahrelang gemacht und das Ergebnis trägst Du ganz allein. Lass Dich mal drücken :trost LG Tina |
annejuli |
Geschrieben am: 08 Mai 2013, 05:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 22.036 Mitglied seit: 02 Mai 2013 ![]() |
Guten morgen,
Was ist MT? KG habe ich ab Freitag. Gruss Anne |
gitti |
Geschrieben am: 08 Mai 2013, 12:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 21.460 Mitglied seit: 29 Dez 2012 ![]() |
Hallo Anne!
Tut mir leid für Dich,aber es war abzusehen.Wollte Dir nur die Illusion nicht rauben.So schnell nach einer Versteifung ist der Körper noch nicht fit. Muß mal was richtig stellen.Nicht die Schrauben sollen verknöchern,sonder die beiden durch Schrauben miteinander verbundenen Wirbelkörper.Die Schrauben sind nur dazu da dem ganzen während der Verknöcherung,Halt zu geben.Deshalb auch keine ruckartigen Bewegungen,kein Bücken,keine Rotation.Das kann dazu führen das die Schrauben sich lockern und die Verknöcherung in Frage gestellt ist.Bei Vielen werden die Schrauben nach erfolgter Verknöcherung wieder entfernt.Sie haben nur den Sinn und Zweck das Ganze ruhig zu halten,deshalb sanfte Bewegungen. Gerade Deine Arbeit-längere Zeit sitzen,ist Gift für die Wirbelsäule.Hast Du keinen Orthopäden?? Wenn nicht suche Dir schnellstens einen. Alles Liebe und halte die Ohren steif Brigitte :; |
violac01 |
Geschrieben am: 08 Mai 2013, 12:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Was ist MT? ich glaube damit ist die manuelle Therapie gemeint.... so etwas ähnliche swie Massagen , nur viel gezielter, da genau geschaut wird, welche Muskeln wie und wo gelockert werden müssen |
![]() |
![]() ![]() |