Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rike |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Bandis,
der Sohn meiner Freundin hat mit 14 Jahren einen BSV der BWS. Er ist nicht gestürzt oder hat sich irgendwie verletzt. Hat jemand damit Erfahrungen? Kommt das häufiger auch schon in dem Alter vor? Kann das Symptom einer Erkrankung sein, eine Art Bindegewebsschwäche? Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet (oder sonstwo) NC`s, die Erfahrung mit der Behandlung von Kindern haben? Ich bin dankbar für jeden Tip, Grüße, Rike |
Harro |
Geschrieben am: 28 Apr 2013, 10:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Rike,
in dem Alter (14) ist immer an einen Morbus Scheuermann zu denken. Da würde ich mich erstmal an einen Orthopäden halten. Schau mal in unserer Ärzteliste nach ob einer in der Nähe von dir ist. LG Harro :winke |
Rike |
Geschrieben am: 28 Apr 2013, 22:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Harro,
ein M. Scheuermann wurde vom Orthopäden diagnostiziert, allerdings war er wohl auch überrascht, dass es schon in dem Alter zum BSV führt. Danke & Grüße, Rike |
Rike |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:04
|
Hallo Bandis, :winke
ich muß mich korregieren, ein Scheurmann wurde vom Orthopäden vermutet, dann aber durch das MRT, mit dem Der BSV nachgewiesen wurde, Ausgeschlossen. Merkwürdig, oder??? Grüße, Rike |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
hast du schon im BWS Forum in den anderen Treads gelesen? Irgendwie gibt es da einen großen Spezialisten wo alle hinfahren , weil BSV in BWS auch bei Erwachsenen selten sind und es dafür nur wenige kompetente Ärzte in D gibt.... schaumal nach , findest du bestimmt, wenn du mehrere Treads liest. Ich lese und schreibe hier seit 2011, in der Zeit gab es nur eine Mutter die von ihrem Kind berichtete, was auch einen BSV hatte und nach einem Jahr dann sogar operiert werden musste..... also bei Kindern scheint es schon sehr selten zu sein. :kinn Wenn Scheuermann schon mal ausgeschlossen wurde, ist das doch schon mal gut. (wenigstens nicht das auch noch) Bearbeitet von violac am 01 Mai 2013, 18:50 |
jule5582 |
Geschrieben am: 15 Jun 2013, 20:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 20.442 Mitglied seit: 02 Mai 2012 ![]() |
Hi Rike,
ich hatte auch schon in dem Alter den Morbus Scheuermann und Bandscheibenprobleme... Was willst Du genau wissen? Oder was genau ist dein Anliegen? |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 14:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallochen Rike! :winke
Den Doc den violac meint :z , der heist Dr. Rosenthal in Bad Homburg. Falls Du noch Interesse hast kannst Du ja mal hier auf seiner Homepage rein schauen. Bitte hier klicken ! Alles Gute weiterhin und liebe Grüße vom kaetzchen. :winke |
![]() |
![]() ![]() |