Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
borusse82 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 09:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 21.228 Mitglied seit: 31 Okt 2012 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich meinen neuen Befund nachdem ich durch die Facettenpritze fast schmerzfrei bin. Was sagt Ihr dazu? So wie ich das verstehe ist mein Problem die Arthrose, die mir diesen Ischiasschmerz bereitet. Dagegen ja nun die Spritze, diese hilfz ja nur auf Zeit. :heul Wie lange hält die Schmerzlinderung in der Regel? Und was mache ich danach? Mein Arzt im St. Anna Hospital erzählte mir schon irgendwas von Versteifen :-( Mein genauer Befund: Lumboischialgie rechts, Osteochondrose und Diskusdegeneration L4-S1, NPP / Protrusio L4-S1, hypertrophe Zygoapophysealgelenksarthrose. Z. n. offene L4/L5 2012 a.l.. Neuro: chronisches sensomotorisches L5 Syndrom rechts mit Fuß-und Zehenheberpatese. Kraftrad 4/5 Sensibilationsstörung im Kennedermatom. Keine Florida Wurzelläison. Liebe Grüße Bearbeitet von borusse82 am 24 Apr 2013, 12:06 |
violac01 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 12:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
wenn die Spritze so gut gewirkt hat, kann man die Facetten denervieren.. das hält dann wohl bedeutend länger, wenn man Glück hat wohl bis zu 2 Jahren. |
borusse82 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 13:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 21.228 Mitglied seit: 31 Okt 2012 ![]() |
Hallo violac,
die Sptitzen halten jetzt immer noch (ca 2Wochen danach) super. Wird sogar gefühlsmäßig besser. :z Aber eine Dauerlösung gibt es da wohl nicht, oder? Von diesem denervieren habe ich auch gelesen - diese sollen wirklich Monate helfen. Kann man diese dann immer wieder erneuern? Arthrose an sich lässt sich anscheinend ja sonst nicht wirklich "beheben". Findest Du den Befund an sich? Leider habe ich meinen Arzttermin erst in am 13.05.13 - bis dahin muss ich mich gedulden. Entlassen hat man mich mit den Worten, das ich in 6 Wochen gerne wiederkommen kann um erneut zu spritzen. Ansonsten müssten wir versteifen :h Vielen Dank nochmal :winke |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 14:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo :;
Zitat Von diesem denervieren habe ich auch gelesen - diese sollen wirklich Monate helfen. Kann man diese dann immer wieder erneuern? Im Allgemeinen sagen die Ärzte, dass dieses 6 Monate - bis zu 2 Jahren anhält. Kommt halt immer darauf an. Bei mir hat die Denervierung an den Facetten gar nicht geholfen, bei meinem Mann schon über 2 Jahre. Wiederholen kann man die immer :z LG Mone |
borusse82 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 15:05
|
Das hört sich doch gut an.
Denn da mir die Spritzen schon geholfen haben, wird mir dieses bestimmt auch helfen. ;-) Dann lass ich mich mal überraschen was die Zukunft bzw. mein Rücken noch mit mir vor hat. Es ist schon komisch, das jeder Arzt was anderes erzählt. Der eine redet davon das die Spritzen niemals helfen, der andere will versteifen und wiederrum andere wollen lasern. Wobei die aktuelle Verwölbung (an der operrierten Stelle) keinen Konatakt zur Wurzel hat. :kopf So wie es aktuell ist, lässt es sich halbwegs leben - es ist nicht wie früher weil es immer mal zwickt - aber der Dauerschmerz ist weg. Ob der Nerv seit der OP ( 6Monate her) wirklich noch gereizt war oder ob es wirklich Arthrose ist - weiß ich ja nichtmals. Ich wurde trotz der Frage nicht aufgeklärt. :vogel Aber es macht mir weiter Mut das ich noch lange arbeiten kann :P |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 24 Apr 2013, 15:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Das denervieren hat es bei mir etwas besser gemacht. Mein Arzt sagt man kann das 2-3 mal wiederholen. Bei manchen muss es auch gar nicht wiederholt werden. Bei mir soll es ggf. Nochmal wiederholt werden |
![]() |
![]() ![]() |