Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Montemana |
Geschrieben am: 04 Mai 2013, 13:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 22.043 Mitglied seit: 04 Mai 2013 ![]() |
Hallo zusammen.
Vor ca. 6 Wochen verhob ich mich an einem Blumenkübel und hatte anfangs nur Schulterschmerzen, die ich für eine Verzerrung hielt. Die tauben Finger und den tauben Unterarm habe ich zu dieser Zeit nicht wirklich ernst genommen, dachte ne Fehlhaltung oder ähnliches. Stehen, liegen,schlafen…alles nur unter starken Schmerzen möglich. Mein Hausarzt (auch Sportmediziner und Chirotherapeut), spritze mir Procain, welches jedoch beim ersten Mal nicht half. Außerdem nehme ich Diclofenac und Iboprufen. Dann Überweisung zum Röntgen und MRT Hals-rund Brustwirbelsäule. Befund ist folgender: HWS: zervikale Osteochondrose und Spondylosis deformans mit Hauptbefund C5/6 mit Fehlhaltung BWS:Initiale thorakale Osteochondrose mit rechtskonvexer flacher Torsionsskoliose Überweisung zum Neurochirurgen habe ich bekommen, allerdings ist der Termin erst in zwei Wochen. Mein Hausarzt spitze mir nach MRT Befund nochmals Procain und siehe da, das Kribbeln und Ziehen in Fingern und Unterarm ist weg. Nur der Hals und die Schulter schmerzen noch. Da ich mich nicht operieren lassen möchte wenn nicht zwingend notwendig, nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Chiropraktiker gemacht? Man liest ja nicht nur gutes darüber. Welche Therapien gibt es noch bzw. welche Möglichkeiten. Möchte nicht ganz unwissend zum Neurochirurgen gehen. Vielen Dank |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Mai 2013, 13:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Manupulieren kann helfen, aber ich lasse das den Manualtherapeuten machen und nicht den Arzt |
![]() |
![]() ![]() |