Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelverspannungen, Nach Spondylodese
mond54
Geschrieben am: 21 Apr 2013, 22:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.167

Hallo,

Ich habe schon öfter hier von meinem Druck-und Spannungsgefühl nach meiner Versteifung geschrieben.
Nun vermute ich, dass dies sicher von meinen ständigen Muskelverspannungen kommt.

Hat einer von euch das gleiche Problem und kann berichten, was ihr dagegen tut?
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 22 Apr 2013, 12:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

da kannst du eigentlich nur eines machen, nämlich KG....und Wärme.
Vielleicht wäre schwimmen noch was, das ist eigentlich für
alle Muskeln gut....und spazieren gehen...

Vielleicht kann dir jemand anderer noch Tipps geben.

lg...Ute
PM
andilaki
Geschrieben am: 22 Apr 2013, 14:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Mond,

ich gehe, wegen der Verspannungen 3 mal die Woche in die Physiotherapie.

Du könntest es auch mal mit einer Myolastantablette versuchen,die lockern die Verspannungen.

lg Andrea
PMEmail Poster
Wirbelsäule
Geschrieben am: 22 Apr 2013, 15:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.975

Bei Muskelverspannungen werden oft die wüsten Erklärungen herangezogen. Ich hatte auch mal mit starken Verspannungen zu kämpfen und meine Lösung fand ich in meiner Matratze. Ein unbequemes liegen (auch wenn es nicht immer ganz spürbar ist) führt zu unruhigem Schlaf und das wiederum führt zu Bewegung und die Muskeln können sich nicht entspannen.
Ich brauchte eine neue Matratze. Hatte mir dann eine gekauft und ich fand den Tipp vom Verkäufer hilfreich: Er hatte wohl das gleiche Problem und nutzt seit einigen Monaten Massagematten um zu entspannen und nach einer unruhigen Nacht seinen Rücken zu begradigen. Unter den Massagematte Tests findet man auch einige echt gute Angebote.
Ich würde Dir auch empfehlen einfach mal darunter zu gucken. und Empfehlungen vom Arzt einzuholen. Das entspannt und ist wirklich gut...
Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen mit Massagematten hier posten.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 22 Apr 2013, 18:07

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Mond,

Zitat

Hat einer von euch das gleiche Problem und kann berichten, was ihr dagegen tut?

Wärme, Physiotherapie, eventuell mal mit Osteopathie probieren.

Wenn es zu stark ist und du deswegen eine Schonhaltung verfällst, mal mit Muskelentspannern probieren.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
sabi72
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo Mond,

also ich kann mich nur der Meinung der anderen anschließen und ganz besonders von der Meinung von Wirbelsäule eine gute Matratze und ein guter Polster ist das wichtigste wen man mit dem rücken zu tun hat klar es ist auch für andere wichtig aber für uns am aller wichtigsten

hoffe dir auch etwas geholfen zu haben den ich hatte nach meiner op im Oktober 2011 sehr zu kämpfen mit Muskel Verspannungen

glg sabi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version