Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
die Schmerzmittelkombinationen sollte man schon einen Arzt überlassen. Nicht einfach einnehmen was da ist. Das kann auch in die Hose gehen. Zur Not kann man auch einen Notarzt anrufen. |
DigitalArt |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.939 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
Hallo,
Also an Medis nehme ich im Moment : Vom Orthopäden 1 Tablette Arcoxia Etoricoxib Tramadol Tropfen Habe noch zu Hause : Tillidin Tabletten von der Nachbarin , hat auch BSV . Da lasse ich aber die Finger von, weil die nicht von meinem Arzt verschrieben wurden. Vom Hausarzt: Diclofenac 50 er Novaminsulfon Tropfen Ibuprofen , schlägt bei mir nicht an. Könnte ich noch was von den Medis vom Hausarzt dazu nehmen ? Will das nicht einfach so machen... Grüße |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Digitalart,
kläre das mit einem Arzt ab was du einnehmen kannst. Wir sind hier nur Laien. Wenn du es vor Schmerzen nicht aushälst begebe dich in ein Krankenhaus mit Neurochirurgie. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Wenn du ohnehin Arcoxia nimmst darfst du kein anderes NSAR dazu nehmen, weil das die Gefahr von Magen-Darm-Blutungen erhöhrt, weil Arcoxia selber ein NSAR ist. Steht aber auch beim Arcoxia in der Packungsbeilage ... Bearbeitet von Mellimaus21 am 12 Apr 2013, 19:55 |
Mone68 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 20:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hey.......
Zitat Danke euch...die Schmerzen sind halt nur extrem schlimm beim Laufen, dann schießt es mir richtig ins Bein und in die Wade . Ist wie so eine Schmerzwelle ... ist das dann nur die "ersten Meter" oder durchgehend beim Laufen? Ansonsten schließe ich mich Jürgen hier an. Medikamente würde ich nicht von mir heraus mal eben mischen oder zusammen nehmen ohne das ein Doc das angeordnet hat. LG und irgendwie eine schmerzfreiere Nacht... Mone |
DigitalArt |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 09:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.939 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
So, war heute morgen im KH da ich nur noch auf alle viere ins Bad kam. Der Arzt war sehr nett und hat mit mir die üblichen Untersuchungen gemacht . Er sagte das meine Reflexe schon weit eingeschränkt sind im Linken Bein. Danach hat er mir freundlich die Füße gestreichelt ;)
Für den Notfall hat er mir direkt einen überweisungsträger fürs Krankenhaus und für den Krankentransport gegeben. Ich habe ihm gesagt , das das Tramadol überhaupt nicht wirkt. Jetzt soll ich ein gering dosiertes Morphiumpräperat nehmen. Was mich interessiert , wie wird eigentlich eine Lähmung genau definiert. Heute morgen hatte ich überhaupt keine Kraft links, aber das ist doch keine Lähmung, oder ? Wüsste jetzt wirklich nicht wann es ernst ist ,oder nicht.... Bis Montag werde ich es noch schaffen.... Schönen Tag euch da draußen..... Lg Michael |
violac01 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 10:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi Michael,
gut, dass du im KH warst und dir erstmal Hilfe geholt hast. Zitat Heute morgen hatte ich überhaupt keine Kraft links, aber das ist doch keine Lähmung, oder ? doch leider :trost . Du musst dir das nicht so vorstellen, dass das ganze Bein total gelähmt ist, sondern es sind oft "nur" einzelne Muskeln gelähmt. Das kommt dadurch das der BSV eben nur auf bestimmte Nerven drückt und die können dann die Muskeln nicht weiter steuern und daruch kommt es eben zu den Ausfallerscheinungen einzelner Musekeln. Allzulange soll man soetwas nicht unbehandelt lassen, denn dann kann der Nerv absterben und man behält einen Dauerschaden. Nach einer operativen Entlastung erholen sich dann die nerven aber relativ schnell wieder.... man sagt es dauert so lange wie sie bedrängt waren. Weist du denn, in welchem KH die Ärzte operieren die den guten Ruf haben, wo du am Montag hin willst? Aber bis Montag hast du sicher noch Zeit.... nur ev. werden die dir zur OP raten..... Kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen, nur dass du das ev. schon mal im Hinterkopf hast. Was meinte denn der Doc im KH heute dazu? Eingeschrenkte Reflexe zeige eben auch die Bedrängung, obwohl dass alleine keine OP Indikation ist. Bei mir war der ASR ganz ausgefallen und der kam nach Monaten wieder. Na wart mal ab bis Montag... Zitat Wüsste jetzt wirklich nicht wann es ernst ist ganz ernst ist es, wenn Blase und Darm Auffälligkeiten zeigen (tröpfeln, es geht was ungewollt ab oder es geht nicht mehr).... dann wie gesgat innerhalb von 6 h OP notwendig... sofort ins KH und da auch Druck machen, denn manchmal lassen die einen dann auch noch zu lange liegen. Diese Schäden (Blasen /Darmlähmungen ) erholen sich nämlich nicht so leicht wie die anderen. Bei allen anderen , kann man schon ein paar Tage warten. Vorallem ist es eben wirklich auch sehr wichtig, daass man sich dann Ärzten anvertraut die einen guten Ruf haben und solche OP'S schon viele male gemamcht haben. Bearbeitet von violac am 13 Apr 2013, 10:09 |
DigitalArt |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 10:29
|
Danke Violac für deine Worte,
Mittlerweile kann ich schon wieder laufen, zwar mit Schmerzen , auf jeden Fall kann ich mich im Haus wieder bewegen. Das ist schonmal gut. Wo wir gerade von Darm/Blase reden, habe etwas Probleme mit dem großen Geschäft..das wäre eigentlich wieder fällig, tut sich aber leider nix...warten wir mal ab. Das mein Bein heute morgen nicht funktionierte, und jetzt wieder ist schon komisch... Der Neurochirug bei dem ich Montag bin, hat einen guten Ruf , ist direkt am Klinikum in Osnabrück. Der Arzt im Krankenhaus in Rheine sagte, wenn ich operiert werden müsste, wäre das eh in Osnabrück. Ich werde am Montag mal direkt ne Tasche mitnehmen, weiß ja nicht, ob die mich dabehalten. Aber Hey ...die Sonne scheint , das ist doch mal was... Grüße |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 11:54
|
Hallo Michael,
Zitat Wo wir gerade von Darm/Blase reden, habe etwas Probleme mit dem großen Geschäft..das wäre eigentlich wieder fällig, tut sich aber leider nix...warten wir mal ab. könnte aber auch an den Medis (Morphin) liegen. Lese dir mal den Beipackzettel durch. Ansonsten käme eventuell doch ein Caudasyndrom in Betracht (Blasen-Darmlähmung) hervorgerufen durch den BSV. Aber auf jeden Fall auch deinem NC sagen. |
paul42 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 12:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.849 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo DigitalArt Die Entscheidung die Tasche zu packen ist sicher nicht verkehrt. Für meinen Geschmack beschreibst du einen Weg, wo konservativ sicherlich nicht mehr viel Fortschritte zu erwarten sind. Ich möchte das was die bisherigen Beiträge betrifft nicht in Frage stellen aber irgendwann ist Feierabend. Von den Medis befindest du dich eigentlich schon auf einem Dauertripp und wenn es immer noch Schmerzen gibt, besteht aus meiner Sicht nur wenig Hoffnung das sich das zeitnah verbessert. Die Medis tragen nicht zur Heilung oder Schrumpfung eines BSV bei, sondern blockieren nur die Weiterleitung des Schmerzes am synaptischen Spalt einer Nervenzelle. Deine beschriebenen Beschwerden und die motorischen Ausfälle geben genügend Anlass zu der Annahme das es 5 vor 12 ist. Mit Blase und Darm ist nicht zu spaßen und aus meiner persönlichen Erfahrung und Sicht ist der Ausfall des Beines bereits eine Lähmungserscheinung. Du mußt dir auch wirklich klar vor Augen führen, das erfolgreich operierte Leute kaum Bedarf sehen sich weiter im Forum zu engagieren. Was ich bisher gelesen habe , bist du kein Patient der auf dem Tisch landet weil wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen könnten. Dafür geht es dir viel zu schlecht. Ich denke wenn man dir eine OP vorschlagen sollte mußt du genau abwägen ob es für dich die richtige Entscheidung ist. So viel Zeit bleibt dir wahrscheinlich nicht mehr, bevor du eine dauerhafte Schädigung des betr. Nerven für deine Zukunft einplanen mußt. Ungeachtet dessen das jede OP auch mit Risiken behaftet ist, wenn du den richtigen Zeitpunkt verpasst gehören deine Medis zukünftig mit auf dem Speiseplan mit allen Konsequenzen und Nebenwirkungen die durch regelmäßige Einahme entstehen können. Ich hätte dir wirklich lieber gern was Positives geschrieben, aber der Zug ist aus meiner Sicht schon abgefahren. Es bleibt am Ende deine eigne persönliche Entscheidung ob du die bisherige Gradwanderung weitergehst. ich wünsche dir alles Gute :up paul42 Bearbeitet von paul42 am 13 Apr 2013, 12:33 |
![]() |
![]() ![]() |