Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5 S1, Verlauf und Therapie
DigitalArt
  Geschrieben am: 12 Apr 2013, 17:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.939

Hallo,
bin total verzweifelt, laufen geht fast gar nicht mehr. Schmerzmittel helfen heut überhaupt nicht. Meine Schwägerin bringt mir ein Paar Krücken vorbei, da ich Angst habe, irgendwann umzufallen beim Laufen
Bin ehrlich gesagt kurz davor ins Krankenhaus zu fahren befürchte aber, dass die mich wieder nach Hause zu schicken. Das einzige was zu ertragen ist, ist auf dem Bauch auf dem Fussboden.
Der Termin beim NC ist erst am Montag....

Gruß Michael
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 17:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Michael

Tramadol ist ein starkes Medikament, wenn du trotz Höchstdosis noch starke Schmerzen hast würde ich ins Krankenhaus gehen.
Oder besteht die Möglichkeit dass du vor Sorgen völlig überdreht und verspannt bist?

Bei mir half nach platzen der Bandscheibe auch Morphium nur noch bescheiden, wäre da nicht bald was passiert, ich wäre durchgedreht.

Alles Gute!

Spargel
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

also wenn du strake Schmerzen hast und das Schmerzmittel nicht ausreicht, dann gehe unbedingt in die Klinik.

Entweder geben die dir ein anderes Medikament oder nehmen dich stationär auf.. da bekommt man dann Infusionen und Hilfe.

Scheue dich nicht davor und klar an einen blöden Arzt kann man immer geraten, aber das ist GsD selten. Und dagegen hilft: sich schon mal eine Satz zurechtszulegen. :z

Nur quäle dich nicht übers WE rum, kann sehr lang sein. Es gibt Medikamente die noch stärker sind..... und vielleicht brauchst du z.Z: solche :kinn
PM
DigitalArt
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:05

Öfter dabei
*

Hallo Spargel,
Ich denke nicht, dass ich vor Sorgen überdreht bin. Es ist einfach so, dass mein Bein unheimlich abgebaut hat im Läufe des Tages. Ich ziehe es mittlerweile nur noch mit. Die würden wahrscheinlich im KH eh nicht viel machen, oder?
Der Termin am Montag in Osnabrück ist mir eigentlich wichtig, da die einen guten Ruf haben. Daher möchte ich ungern in unser KH hier.
Ich weiß nur nicht ob ich es so lange noch geregelt bekomme. Am Dienstag bin ich noch 5 km spazieren gegangen und jetzt das..

Grüße Michael
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Die würden wahrscheinlich im KH eh nicht viel machen, oder?

ev. geben die Infusionen zur Erleichterung oder eben andere Medikamente.

Operieren werden die am WE sicher nicht, würde ich auch nicht im Wald- und Wiesenkrankenhaus :ph34r: machen lassen.

Aber du könntest dich ja , falls sie dich da behalten am Montag auf eigenen Wunsch entlassen lassen un dich zu dem Termin fahren lassen.

Wenn dein Bein gar nicht mehr richtig mitmacht... kann das ja mehrere Ursachen haben, aber bis Montag sollte das schon Zeit haben. Ich kann gut verstehen , dass du lieber zu Ärzten mit einem guten Ruf gehst... ist sicher richtig.

Innerhalb von 6h musst du nur als Notfall ins KH, wenn mit Blase und Darm was sein sollte.... aber das weist du sicherlich :z

Bearbeitet von violac am 12 Apr 2013, 18:20
PM
DigitalArt
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:28

Öfter dabei
*

Danke euch... Ihr seid so nett... Werde die die Zähne zusammenbeißen
Lg
PMEmail Poster
ela60
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.011

Hallo Michael,

wenn du dein Bein nur noch hinterherziehst und schon mit Krücken gehen willst, scheint es mir ernster zu sein.

Ich würde zur Notfallsprechstunde gehen. Wenn du das noch kannst.

Wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich nicht bis Montag warten.

Und wie violac schon schreibt. Wenn irgendwas mit Blase oder Darm ist, Dann sofort.

Geduld muß man mit einem Bandscheibenvorfall haben. Aber einen Rat von einem Arzt einholen wird dich vieleicht beruhigen.

Wünsch dir gute Besserung

Gabi
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo....

was hast du denn für eine Krankenhaus in der Nähe? Also wenn du so Schmerzen hast, würde ich auch die Überlegung angehen evtl. ins KH zu gehen. Die können dir zumindest erst einmal die Schmerzen nehmen.

Obwohl ich sagen muß, dass ich im KH Abends Infusionen erhalten habe. Tramal und Novalgin. Aber geholfen....na ja.

Wenn es nicht mehr geht, dann mach es wie Violac sagte: hingehen. Schmerzen lindern lassen und zum Termin am Montag gehen.

Viel Glück

LG Mone
PMEmail Poster
DigitalArt
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:14

Öfter dabei
*

Danke euch...die Schmerzen sind halt nur extrem schlimm beim Laufen, dann schießt es mir richtig ins Bein und in die Wade . Ist wie so eine Schmerzwelle ...
Wenn ich auf dem Bauch liege mit den Ellenbogen aufgestützt geht es eigentlich recht gut.
Falls ich hier irgendwie nerve , bitte ich das zu schreiben. Vielleicht hilft es aber auch anderen Betroffenen hier, wenn sie das lesen.
Ich selbst lese hier imMoment auch recht viel, hab ja eh nichts anderes zu tun :z
Was ich auch festgestellt habe, man meint immer es geht einem so dreckig....wenn man andere Berichte liest merkt man es kann auch noch schlimmer sein...

Also versuche ich den Kopf nicht hängen zu lassen!

Allen noch einen schönen Abend...
:;
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:26

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Na ja dann scheinen es ja "nur" Schmerzen zu sein und keine Lähmungen ... wie gesagt du kannst dir beim Notdienst auch einfach stärkere Medikamente geben lassen. Hast du sonst nichts mehr zu Hause? Man kann das Tramal auch mit Novalgin oder Ibuprfen kombinieren und dadurch nochmal mehr Schmerzen nehmen ....
PM

Topic Options 9 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6785 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version