Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
DigitalArt |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 07:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.939 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
Guten Morgen,
@ Melli: Leider hat es nichts damit zu tun den Popo nicht hoch zu bekommen. Ich denke jeder von uns hat seine Verpflichtungen hier im alltäglichen Leben. Und zudem habe ich ich auch auch einen Anspruch an mir selber was den Beruf usw. betrifft. Ich möchte halt noch was erreichen und das geht in meinem Fall hält nur mit Arbeit am Schreibtisch. Das man sich vielleicht gesundheitlich ein wenig vernachlässigt will ich gar nicht abstreiten. Aber bisher ging die Arbeit für mich immer vor. Hier werde ich wohl Umdenken müssen. Ansonsten gebe ich euch hier völlig Recht ! Mal eine andere Sache... Liege jetzt mal wieder auf dem Bauch auf dem Fußboden mit aufgestützten Ellenbogen, das tut mir immer sehr gut bei den Schmerzen. Ipad sei Dank, kann ich hier sogar noch schreiben ;) Da das Laufen ja jetzt auch nicht richtig gut funktioniert wollte ich mal fragen, was ich machen kann um nicht ganz einzurosten ? Die Krankengymnastik sollte ich bis zum Termin beim Neurochirugen erstmal Absagen hat der Orthopäde gesagt. Eine weiter Frage, wie sollen wir den Thread hier weiter pflegen, soll ich euch weiter auf den Laufenden halten oder wie wird das hier gehandhabt . Bin ja schließlich nicht der Einzige hier mit Problemen an L5 S1 ... Danke und liebe Grüße Michael |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 08:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
das liegen in dieser Haltung wird von vielen Physios empfohlen..... stündlich 10 mal hochstützen so weit es geht. Es gibt ein Video bei youtub, da werden ein paar Dinge für den Akutfall empfohlen..... google mal McKenzie Ansonsten mach nur das , was geht, man soll versuchen in Bewegung zu bleiben...bischen laufen wenn es geht , wenn nicht auch nicht so schlimm... Natürlich bauen sich Muskeln etwas ab, die kann man aber später auch wieder aufttrainieren. Wegen dem Tread... du kannst gerne berichten wie es weiter geht, wenn du magst. Manchmal werden diese sogenannten "Tagebuch Treads" dann mal verschoben, aber das ist ja egal. Vielleicht kannst du anderen damit später Mut machen, dass die eben lesen können, wie so ein Verlauf ist, was alles gemacht werden kann und das es sicher besser wird :z Übrigens mach dir schon mal einen Termin bei einem Schmerzarzt aus, da wartet man nämlich ewig. Absagen kannst du ihn ja immer wieder. z.Z. dürfen nur noch diese Ärzte die PRT Spritzen verschreiben, die wirklich vielen helfen. Frage auch den NC danach, vielleicht hat der eine Möglichkeit es doch zu machen. Bearbeitet von violac am 11 Apr 2013, 08:47 |
Mone68 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 10:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Michael :;
schön das du meinem Rat gefolgt bist und hier geschrieben hast. Hier tummeln sich doch weitaus mehr Menschen rum mit Erfahrungen zum BSV und wie ich so lese hast du ja auch schon einiges hier erzählt bekommen. Ich an deiner Stelle würde auch eine OP erst einmal weit nach hinten schieben. Wie ich dir sagte kämpfe ich mich schon etwas länger durch und konnte mich zu einer OP immer noch nicht bereiterklären. Auch ich habe eine Reha beantragt, die ich noch vor einer OP versuchen möchte. Ich habe ja schon einiges konservatives durch (was leider nicht geholfen hat). Aber bei dir scheint es beim ersten Mal ja schon gut funktioniert zu haben. Also, warum dann nicht wieder :z Ich an deiner Stelle würde auch gucken noch einmal PRT Spritzen zu erhalten. Die haben dir ja schon einmal gut geholfen. Wenn du dann wirklich schmerzfreier bist, mußt du halt Sport treiben, damit es gar nicht mehr zu dem Zustand kommt den du jetzt gerade wieder hast. Die Übung die du jetzt machst ist übrigens sehr gut. Die hat mir meine Physio gezeigt und auch die im Krankenhaus. Was mir auch noch immer gut hilft, ist es sich auf den Boden zu legen und die Beine im 90° Winkel auf einen Würfel zu legen. Wenn du keinen hast, leg dich auf den Boden und die Waden auf die Couch. Das müßte auch ungefähr hinhauen mit 90°. Was auch gut tut ist auf den Boden legen, die Beine anwinkeln und die Beine im angewinkelten Zustand leicht nach rechts und links zu wippen. Aber nur so weit, wie du keinen Schmerz verspürst. Niemals über den Schmerz hinausgehen. Aber das lockert etwas die Muskulatur um die Bandscheibe herum. Oder guck ins Netz. Wünsche dir, dass du schnell schmerzfrei wirst......... LG Mone :; |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 11:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Und zudem habe ich ich auch auch einen Anspruch an mir selber was den Beruf usw. betrifft. Ich möchte halt noch was erreichen und das geht in meinem Fall hält nur mit Arbeit am Schreibtisch. Das kann man sehen wie man will, aber wo dich das jetzt zum zweiten mal hingebracht hat, sieht man ja. Wenn du so weitermachst und nicht anfängst dich zu bewegen und Sport zu machen, kannst du den OP schon mal buchen, das garantiere ich dir. Jeder der hier betroffenen hat Verpflichtungen in Form von Job, Studium, Arbeit etc ... Trotzdem wissen die allermeisten hier das man vom vom PC sitzen und nicht bewegen eben nicht gesund wird. Vielleicht solltest du den Anspruch auch mal an deine Gesundheit stellen und nicht nur an deinen Job ... denn sonst kann es sein das du irgendwann nicht mehr arbeitsfähig sein wirst wenn du nicht langsam begreifst das du was ändern musst .... Du bist einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, vielleicht auch jetzt noch ein zweites mal, irgendwann wird der Schuss aber mal nach hinten losgehen ... Ansonsten kann ich mich violac nur anschließen, entweder Schmerzmediziner dich dich überweisen kann, NC der es unterm Bildwandler macht, stationör aufnehmen lassen oder Arzt suchen der das ohne Bildgebung kann. Und auf jeden Fall die Spritzen probieren und gescheite Schmerzmittel aufschreiben lassen |
DigitalArt |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 12:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.939 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
Hey.. Danke euch für die Informationen . Super Forum hier :klatscht
Halte euch auf den Laufenden ! Lg |
DigitalArt |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:01
|
Guten Morgen...
mein Morgen ist heute leider nicht so gut... Lieg wieder auf dem Boden rum. Das Laufen wird immer schwieriger, ich habe das Gefühl als wenn mein linkes Bein wie ein Klotz ist. Einen Runden Lauf bekomme ich im Moment gar nicht hin. Ziehe es irgendwie nur noch hinter mir her. Komm mir vor wie ein alter Opa. Die Zehen und die Wade kribbelt. Habe heute morgen 40 Tropfen Tramadol genommen. Wie oft kann ich die nehmen, würde am liebsten wieder welche nehmen. ?! Hoffentlich wird am Montag beim Neurochirugen etwas gemacht. Bis dahin werden es noch drei lange Tage :traurig2 Wie kann ich mich denn jetzt selber ein wenig mobilisieren, bin irgendwie hilflos ! Warum ist es morgens erst immer nur so schlimm! Viele Grüße Michael |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Warum ist es morgens erst immer nur so schlimm! weil die BS früh morgens praller sind als abends.... über Nacht nimmt die BS Flüssigkeit auf. Man kann sie ein bischen abpumpen, indem man die Übung macht und sie oft wiederholt (hochstützen Bauchlage, Becken bleibt auf der Unterlage) Kannst du auf Zehen und Hacken laufen? Die Frage mit dem Tramal beantwortet dir sicher ein anderer. |
DigitalArt |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:38
|
Hallo Violac,
Auf den Zehen ist kein Problem. Auf den Hacken geht auch noch, war aber schon mal einfacher... Gruß Michael |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:56
|
Hi,
na das ist doch schon mal gut. Das mit dem mobilisieren lass mal leiber.. finde dich damit ab, dass eben zur zeit wenig geht. Hin und wieder mal versuchen ein bischen rumzulaufen.... mehr ist eben zur Zeit nicht. :trost |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 10:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Wieviel von dem Medikament und wie oft man es nehmen darf, also ich bekomme von meinem Arzt eine klare Anweisung wie oft ich das zu nehmen habe, oder die Dame in der Apotke verät mir das. Zur Not tut es aber auch ein Blick in die Packungsbeilage, das steht sowas für gewöhnlich auch drin :z Aber ich bin mal nett und schaue für dich in die Packungsbeilage: Da steht das 400mg Wirkstoff am Tag nicht überschritten werden dürfen. Du hattest 40 Tropfen, das sind 100mg, also darfst du noch 3x 40 Tropfen nehmen heute, aber wie gesagt, Packungsbeilage Arzt oder Apotheker können da weiterhelfen. 40° sind im übrigen auch das Maximum an Einzeldosis und sollte auch nicht überschritten werden. Bearbeitet von Mellimaus21 am 12 Apr 2013, 10:59 |
![]() |
![]() ![]() |