Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jolinike |
Geschrieben am: 07 Apr 2013, 19:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 21.235 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo alle miteinander,
Meine OP ist nun 3,5 Monate her. Ich melde mich erst jetzt, da ich die letzten 2 Monate schon arge muskuläre Probleme hatte. Zeitweise konnte ich nicht mehr alleine meinen Po heben und der Physio wusste auch nicht weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine Kanalstenose entfernt bekommen habe - mit Knochen abfräsen und spachteln... Sowie ich von der Liege beim Physio aufstand, konnten meine Beine nicht mehr mein Gewicht halten. Wahnsinnige unerklärliche Schmerzen... So arg, dass ich noch mal ins MRT ging. Aber die OP Stelle war Super und die Hüfte sah auch gut aus. Also entschloss ich mich zu meiner Osteopathin zu gehen. Sie sagte, dass der Darm und auch der Magen total verkorkst seien, was meine Verdauungsprobleme auch erklärte. Mittlerweile war ich dreimal dort, habe von meiner neuen Physio auch ein paar Beckenboden Übungen gezeigt bekommen und siehe da, es wird besser... Eine Entschlackungswoche, nur trinken, habe ich auch eingelegt, damit mal der ganze Dreck von den Schmerzmitteln rausgespült wird. Gestern saß ich doch tatsächlich auf meinem Ergometer und bin 20 min geradelt ohne zu denken, dass meine Hüfte auseinander bricht :D Heute waren wir 2 Stunden schnell spazieren und alles ist gut. Ich werd mich mal in den nächsten Wochen melden, wie es weiter geht. Viele Grüße Domenique |
Jolinike |
Geschrieben am: 02 Jul 2013, 21:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 21.235 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo alle miteinander,
mittlerweile sind es nun 6 Monate seit meiner Op. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber die halten sich wirklich in Grenzen. Außer, wenn die allmonatlichen Frauenprobleme antraben, dann macht mein Rücken ganz schöne Mucken. Das hatte ich vor der Op so nicht... Nun ja, das A und O ist wirklich täglich die Dehnungs- und Stärkungs-Übungen zu machen. Zu lange Pausen (3 Tage) rächen sich sofort :) Aber ich bin wirklich guter Dinge und will mal gute Nachrichten verbreiten. LG Domenique |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jul 2013, 07:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Domenique
Zitat will mal gute Nachrichten verbreiten schön wenn man auch mal Positives zu hören bekommt. :D Liebe Grüße Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |