Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andi69 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 11:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Rene,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Also meine Kopfschmerzen sind seltener geworden,aber wenn ich sie habe,so wie gestern dann denk ich mir schlägt jemand den Hinterkopf ein :heul echt grausam und da helfen auch keine Tabletten mehr. Ich merke auch oft,je nach dem,wie ich liege dass ich etwas vom Nacken her auslösen kann. War grad bei meiner Neurologin,sie hilft mir jetzt weiter mit neuen Untersuchungen,da ja mein operateur sagt,wäre alles psychisch und der 2. NC sagt,er hätte den Spinalkanal nicht genug ausgeräumt,da wär eine erhebliche Engstelle. Du hast Recht,aufwendige Untersuchungen,bekommt man(n) nicht (Funktionsröntgen,Upright mrt....) Bei mir hat es Ostern vor einem Jahr angefangen mit Schwindel,Panikattacke und ich dachte ich werde ohnmächtig. Ende Mai hat man dann nach 5 tägigem KH aufenthalt den 2 fachen Bandscheibenvorfall und eine Spinalkanalstenose festgestellt,die dann im juni 2012 operiert wurde. Danach gings mir ausser den üblichen Verspannungen gut so ca 2 Monate und dann fing es an und wurde immer schlimmer. Ich war sogar im November in einer psychosomatischen Klinik,weil ich selber nicht mehr wußte,was mit mir los ist,natürlich ohne wirklichen Erfolg. Habe mir letztes Jahr schon das Buch von Kulinski "das HWS Trauma " gekauft. Super interessant. So,das wars erst mal von mir,wäre toll,wenn ich weiterhin erfahre,wies bei dir weiter geht. LG Andrea :laugh |
LundM |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 12:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 21.938 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
Hallo Andrea,
gerne geschehen.... :D Aber da hast Du doch schon eine Diagnose mit dem Engpass! Gehe dem doch noch mal nach in dem Du zu einem weiten NC gehst und es begutachten läßt. Thema Kuklinski. War bei einem Arzt, der nach Kuklinski behandelt. Siehe da alle Werte von Mineralien und Vitaminen waren bei mir stark erniedrigt, die nach Dr. Kuklinski sinken, wenn man eine instabile HWS hat. Dieser Mann hat wirklich Recht. Psyche ..... ich glaube schon, dass ein minimaler Teil von der Psyche ausgelöst wird als Nebeneffekt, aber die Grundursache am körperlichen Defekt liegt. Ok soweit. Ja lasse von mir hören. Muß am 24.04. auch noch zum MDK. Mal schauen, was der attestiert. Wünsche dir ein schmerzfreien Tag! LG René |
brandy456 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 13:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 21.450 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Steffi,
ich habe von meinem Orthopäden eine Überweisung für Funktions-Röntgenaufnahmen erhalten; dabei wurde die HWS bei verschiedenen Neigungen (seitlich, nach vorne, hinten) und durch den geöffneten Mund (dadurch sieht man den Dens) geröngt. Das war aussagekräftiger. Dafür muss man aber dem Radiologen auf der Überweisung einen speziellen Text draufschreiben - und nicht jeder Orthopäde macht das... Versuch's doch mal. LG Brandy |
brandy456 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 13:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 21.450 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo René,
Deinen Beitrag zur Kuklinski-Methode finde ich sehr interessant. Was hat es denn bei Dir alles bewirkt, als Du nach der Methode behandelt wurdest? Auf der Internetseite finde ich leider nur eine Therapeutin in Wien - würdest Du mir verraten, bei wem Du warst? Würde gerne mehr darüber erfahren, da ich seit ich meine HWS-Probleme habe, auch 'zig andere körperliche Symptome habe, und mein Hausarzt/Internist ist ratlos... LG Brandy |
LundM |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 14:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 21.938 Mitglied seit: 10 Apr 2013 ![]() |
Hallo Brandy,
Ich muß sagen, das ich noch Probleme nach meiner HWS OP habe, aber schon weit aus besser geworden. Aber die Restbeschwerden möchte ich uch gerne loswerden. Da kein Befund bis zum 28.03.2013 (Instabilität C4/C5 mit Nerveinengung rechts) da war bin ich den Weg nach Kuklinski nachgegangen und habe mich testen lassen: Eisenwert im unteren Referenzbereich - Eiseninfusionen bekommen B12 im unteren Referenzbereich - spritze mich selber Vitamin D im unteren Referenzbereich - nehme Tabletten Q10 im unteren Referenzbereich - nehme Tabletten Selen im unteren Referenzbereich - nehme Tabletten Calcium im unteren Referenzbereich - nehme Tabletten Der Erfolg bis dato ist, das ich mich körperlich viel stabiler fühle, nicht mehr so müde und benommen bin. Konzentration ist voll da. Also das körperliche Befinden weit aus besser. Ferner wurde festgestellt, das mein Abwehrsystem gegen freie Radikale überhaupt nicht mehr reagiert. Denn durch die Instabilität der HWS werden permanent falsche Signale an das Gehirn gegeben, so dass dieser immer auch im Schlaf arbeitet und somit einen höheren Bedarf an Mineralien und Vitaminen hat, laut Dr. Kuklinski. Seine Theorie deckt sich total mit meinen Beschwerden. Es ist wichtig den Auslöser stillzulegen. Mir wurde empfohlen leichte Krankengymnastik, viel spazieren Gehen und Felgenkrais. Ich war im Hamburg, nur ein wenig weit weg für Dich. Kann Dir aber gerne per PN die Adresse senden. Zahlt aber keine Krankenkasse. Was sind denn Deine Beschwerden? LG René |
brandy456 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 15:13
|
Hallo René,
ich habe jetzt erst auf der 1. Seite deine Symptome gelesen - hört sich ja schlimm an, dagegen sind meine 'klein', aber beeinträchtigen mich leider sehr... Ich habe seit Oktober 2012 starke Nackenverspannungen, Kiefergelenksprobleme mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Magenprobleme, zwischendurch Gallenblasenprobleme (hatte ich vorher nie), Brennen im Schulter-Nacken-Bereich, Gangprobleme, niedriger Vitamin-D-Spiegel, niedrige Hormonwerte, Vitamin-B12 war sehr niedrig, Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden festgestellt (Sorbit, Histamin, Fructose), extreme Schlafstörungen (vorwiegend Durchschlafprobleme); die sind darauf zurückzuführen, dass offenbar der parasympatikus stark angeregt ist: in der Einschlafphase schrecke ich immer wieder auf (so hat es mir die Osteopathin erklärt). Das passt ja eigentlich sehr gut zu Deiner Beschreibung. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Adresse schicken könntest, Hamburg ist zumindest näher als Rostock. Hast Du auch diese Kuklinski-Nahrung gegessen? Bisher habe ich auch alle möglichen Therapien machen lassen, leider erfolglos. Je mehr man an die HWS geht, dest schlimmer wird es, habe ich das Gefühl. Momentan lasse ich eine Proliferationstherapie machen, das soll die Bänder stärken. Nanach soll ich Muskelaufbau machen. Wenn man aber auf der Seite www.kopfgelenke.de liest, soll man ja bei Instabilität der Kopfgelenke erst einmal ca. 6 Monate ruhiggestellt werden... Auch keine Dehnung, keinen Muskelaufbau. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Was mich noch interessieren würde: Hast Du die HWS versteifen lassen? Vielen Dank schon einmal Brandy |
andi69 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 15:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo brandy,
das ist ja das schlimme. Sobald man mehrere Symptome hat,sind die meisten Ärzte überfordert,bzw. sagen,das kommt nicht von der HWS. Mir gehts wie dir,ich soll jetzt auch wieder Massage und manuelle Therapie machen,weil bei mir die komplette Rücken-Schulter-Nackenmuskulatur verhärtet ist und dieses wiederum zu diesen fiesen brennenden Schmerzen führt,bei mir ging das aber bis jetzt auch immer nach hinten los hab richtig Schiß davor und weiß auch noch nicht,was ich machen soll. Werds aber wahrscheinlich nochmal probieren,weil so hat es ja auch keine Zukunft. Wie hast du denn dein Funktionsröntgen durchgesetzt??? LG Andrea :winke |
LundM |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 15:56
|
Hallo Brandy,
ja, es ging mir wirklich sehr schlecht, so dass ich eigentlich freiwillig gehen wollte. Aber nach der OP, zwei neue Bandscheiben zwischen C5 bis C7 habe ich nun deutliche Besserung. Das was Du schreibst an Symptomen wie das Aufschrecken beim Einschlafen hatte ich auch und konnte nicht mehr durchschlafen. Das ist aber nach der OP vorbei. Bevor Du nach Hamburg fährst und das untersuchen lassen läßt, solltest Du erst vernünftige Bilder machen lassen, die auch einen Hinweis auf eine Instabilität geben. Ich rate Dir folgendes zu machen: 1 Upright MRT HWS (Bewegungs MRT) - zeigte bei mir Bandscheibenvorfälle und geringe Instabilität C3/C4 1 Upright MRT HWS des kraniozervikaler Übergangs - zeigte bei mir Instabilität des C2 (Dancing Dens) 1 Röntgenaufnahme in 6 Ebenen - Gleitwirbel und Instbilität C4/C5 Sollte sich dann erweisen, dass Du eine groben HWS Schaden hast, dann würde ich die Therapie angehen. LG René |
LundM |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 16:04
|
Nachsatz für Brandy:
Nein ich nehme nur die Nahrungsergänzungsmittel. Aber sei Dir bewußt, ohne OP und nur mit NEMs würde es mir nicht besser gehen. Das ist richtig. Falls Du eine Instbilität hast, soll man nicht dehnen. Eine Instabilität rührt von ausgeleierten Bändern her, die die Wirbelsäule wieder in Stellung bringen. Stabilisieren ist angesagt der Muskeln in Maßen. Leichte Therabandübungen etc. Welche Manipulationen läßt Du denn an der HWS machen? Gruß René |
brandy456 |
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 17:57
|
Hallo Andrea,
ich war bei einem Privat-Arzt für Manuelle MEdizin, der hat mir selbst diese Röntgenbilder ans Herz gelegt. Da ich Kassenpatientin bin, musste ich meinen Hausarzt, der mich sehr unterstützt, um eine Überweisung bitten, war dann auch kein Problem. Ich denke, wenn man zum 'normalen' Orthopäden geht, fühlen die sich immer gleich auf den Schlips getreten... LG Brandy |
![]() |
![]() ![]() |