Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, ich bin auch neu hier bei Euch, lws Befund
shila1974
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 20:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.911

ich bin auch schon doof, rechts hab ich die schmerzen und links ist es taub.... herjeee
PMEmail Poster
snowflake
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 20:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Shila1974,

dein BSV ist mittig. Und er bedrängt von den Symptomen her die Nerven(wurzeln) auf beiden Seiten, allerdings jeweils etwas anders :(
PMEmail Poster
shila1974
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 21:01

Öfter dabei
*

@snowflake, ist das jetzt gut oder nicht?

also mittig hört sich doch schon mal besser an, als einseitig, oder? Ahhhh, mittlerweile tuts schon überall weh, weil ich laufe wie quasi modo :(
PMEmail Poster
snowflake
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 22:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 21.604

Hmmm, also ganz ehrlich, meinen einseitigen BSV hätt ich nicht auf beiden Seiten haben wollen :z

Und so wie sich die heutigen Beiträge lesen, wird's echt Zeit, dass du das weiter abklären lässt und weitere Behandlung bekommst. Wenn der HA die Entzündung der Nervenwurzel meint, da hat er ja Recht. Aber wenn sich das jetzt bei dir verschlechtert hat, dann ist es vielleicht Zeit für PRT bzw. gleichwertige Spritzen da die Tabletten allein scheinbar nicht ausreichen.

Ob oder wann du mit KG/Physiotherapie beginnen kannst, solltest du auch mit dem Arzt abklären. Bei mir war das recht früh (allerdings "nur" Schmerz, nix pelzig, keine Lähmungsanzeichen) und das ging auch. Wenn auch nicht alle Übungen. Und bei dir ist ja besonders wichtig, dass der Nerv für den Hackengang wieder "gefordert" wird!

Und wenn es konservativ weiterbehandelt werden kann, dann stellt sich auch die Frage nach einer Reha, die erstmal beantragt werden muss und dann irgendwann angetreten werden kann...

So gesehen ist's dann auch gut, wenn den 7 Wochen AU noch weitere folgen, um all das bewältigen zu können.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

mein hausarzt hat bislang noch gar nix gemacht

unglaublich, das lernt ein Medizinstudent in den ersten Jahren.

Dass die Symptome auf beiden Seiten unterschiedlich sind ist normal... richtet sich danach was und wie stark da etwas abgedrückt wird beim Nerv.

Die Lage des BSV ist eigentlich nur interessant für den Operateuer. Beidseitig solche Schmerzen, wie ich sie einem Bein hatte.... ne das wäre gar nicht gegangen :nein

Bei einem mittigen BSV muss man glaube auch wachsam sein mit Blase (wenns tröpfelt innerhalb von 6 h ins KH ; Notfall!) und Darm... bei sehr großen Vorfällen gibt es da das Cauda Syndrom (google dir mal die Symptome, damit du infomert bist)

Ich drücke die Daumen, dass es mt dem Termin nächste Wo schnell klappt.

Bearbeitet von violac am 12 Apr 2013, 08:24
PM
shila1974
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 10:24

Öfter dabei
*

So ich war dann heute morgen nochmal bei meinem Hausarzt und wollte eigentlich eine Überweisung zu einem Neurochirgen.
Die bekam ich nicht, weil er meint das die nur sofort operieren und sich bei meinem Befund nicht mit Alternativen Dingen die Hände schmutzig machen würden :sch

Dafür hab ich eine Überweisung für einen Schmerztherapeuten bekommen. Da hab ich aber erst am 6.6. einen Termin.

Alles in allem sehr unbefriedigend für mich.
PMEmail Poster
shila1974
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 10:25

Öfter dabei
*

Achso, was macht eigentlich ein Schmerztherapeut? Wie geht der im Normalfall vor, auf was sollte ich mich einstellen?
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 12:31

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Also die Idee mit dem Schmerztehrapeuten ist ja nicht die schlechteste. Aber der HA ist zum abgewöhnen, da würde ich nicht länger hingehen.
Brauchst du überhaut eine Überweisung? Möchte der NC die haben? Ansonsten ohne Überweisung hingehen ...
Den Schmerztherapeuten kannst du erst mal vergessen, bis Juni sind noch knapp 8 Wochen, wenn du Glück hast hast du bis dahin keine Schmerzen mehr ...
PM
violac01
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 13:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

kann Mellimaus nur zustimmen.

Du musst wegen dem nicht auf Hacken laufen können unbedingt zu einem NC..... denn leider ist dem so, dass wenn der Muskel total betroffen ist es eine OP Indikation ist. Wie schlimm es ist kann nur der Arzt einschätzen und ob man ev. noch abwarten kann.

Wenn man da zu lange wartet, erholt der Nerv sich nicht mehr und du hast einen Dauerschaden.

Also rufe bei den NC an, schildere deine Ausfälle und bestehe auf einen Termin. Am besten du suchst dir 2 aus, um eine 2. Meinung einzuholen falls der 1.NC zur OP rät..... dein HA hat echt aber so was von gar keiner Ahnung :vogel

Bekommst du gar keinen Termin beim NC (was ich aber eigentlich nicht denke), kannst du auch in ein KH zur Notsprechstunde gehen und aber aufpassen, es sollte eins mit Wirbelsäulenabteilung sein... und dann da auch einen spezialisierten Arzt befragen.

Den Termin beim Schmerzarzt lass mal laufen, denn ev. empfiehlt der NC PRT und die kann nur der Scherzarzt aufschreiben und ev. geht das dann auch schon vorher....

(ja ich weiß echt nervig alles, was die sich nur bei den Regelungen so denken, aber letzendlich geht es um deine Gesundheit und da kannst du kein Risiko eingehen, dass du Dauerschäden behälts nur weil dein HA keine Ahnung hat... zeigt ja schon, dass er das nicht mal testet. :vogel )

Ansonsten verschreibt ein Schmerzarzt Medikamente , aber auch Physiotherapiemaßnahmen, macht Infiltraationen etc...... er begleitet einen schon bei der konservativen Therapie, dass Problem sind eben nur die langen Wartezeiten :kopf und das er kein Facharzt für WS ist , sondern "nur" die Schmerzen behandelt

Aber Ahnung von WS hat der NC!!!

Bearbeitet von violac am 12 Apr 2013, 13:04
PM
shila1974
Geschrieben am: 21 Jun 2013, 11:13

Öfter dabei
*

Hallo,

so nun ist einige schmerzhafte Zeit vergangen und heute endlich hatte ich meine erste PRT.

Der Doc untersuchte mich und konnte überhaupt nicht wirklich verstehen, das ich bei meinem Befund keine Schmerzen bis in den Zeh habe. hab hatte ich zum glück nicht, denn der schmerz bis in den po Oberschenkel hat mir bereits gereicht.

Nunja, da bin ich dann heute morgen um acht mächtig nervös eben zum PRT. Um es kurz zu machen....Spritze angesetzt, Arzt schaute, Spritze tiefer und dann kam dieser HÖLLISCHE Schmerz vom Rücken, bis ins Bein und Weiter bis in den Zeh. :traurig2
Puhh, der Arzt meinte nur das er somit die richtige Stelle getroffen hätte. AHja?

Seitdem hab ich aber nun nicht nur meine Rückenschmerzen sondern auch die besagten Beinschmerzen, bis in den zeh.

Ist das denn normal?

Momentan bin ich von der PRT nicht wirklich begeistert :zahn
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1911 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version