Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 07:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
hallo,
bin ja vor 4 Jahren L5/S1 versteift worden. nun bekam ich vor knapp 6 wochen bei L4/5 eine Verödung, weil ich bereits seit einem Jahr wieder Schmerzen habe. die Infiltration davor hat 7-8 Tage gehalten, daraufhin hieß es, verödung kann gemacht werden.... gesagt getan... nur leider....von einer besserung kann nicht die rede sein... meine Frage...was kommt danach....?? ich habe Spondylarthrose in den Segmenten L2 bis 5, Foramenstenose L3/4 und L4/5, jedoch nicht hochgradig. so, wie geht es jetzt weiter, wenn die verödung nichts gebracht hat...??? könnt ihr mir weiterhelfen...??? danke schonmal. lg...Ute :sch |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 08:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Man die Verödunug wiederholen wenn es nicht so den rechten Erfolg hatte. Wurde nur L4/5 verödet? Ggf kommen deine Beschwerden auch von einer anderen Höhe. Eigendlich macht man mindestens zwei Segmente, also auch das drunter und das drüber ... |
Schnütchen |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 10:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
also soviel ich weiß, ist nur L4/5 verödet worden.... ich wüßte nicht, das mehr gemacht wurde. auf dem Kurzbrief, den ich mitbekommen habe, steht nur L4/5 drauf. lg...Ute |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 11:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Vielleicht würde es sich dann lohnen nochmal neu zu veröden. Bei mir wurde L4/5, L5/S1 und das ISG gemacht. Mein Arzt meinte aber direkt wenn es nicht ausreichend hilft, kann man es nochmal wiederholen. Das wäre bei mir dann ggf diesen Monat der Fall, mal sehen |
Schnütchen |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 13:55
|
huhu,
ok, na dann werde ich mich doch noch mal mit meinem Doc in verbindung setzen müssen.... die meinten aber gleich....vor 3 Monate nach Verödung brauchen sie sich nicht zu melden.... ich wünsche dir jedenfalls gute besserung deiner Beschwerden. welcher zeitraum läge bei dir dann dazwischen..?? lg...ute |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 14:35
|
Hallo
Zitat die meinten aber gleich....vor 3 Monate nach Verödung brauchen sie sich nicht zu melden.... Wurdest du nicht regelmäßig kontrolliert? Zitat welcher zeitraum läge bei dir dann dazwischen..?? Bei mir ist die Denervierung jetzt knapp 7 Wochen her. Bin Mitte Februar denerviert worden und mein Arzt meinte direkt nach dem Eingriff, wenn es nicht hilft, nicht tragisch, dann machen wir das im April nochmal :hair Mal schauen, momentan nehme ich nach wie vor entzündungshemmende Medikamente ... muss man abwarten |
Schnütchen |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 14:41
|
Hallo,
nein, ich mußte nicht zur Kontrolle kommen, es hat nur geheißen, wenns nicht hilft kommen sie in 3 Monaten wieder.... habe nun mittlerweile angerufen und mir einen termin geholt, gerade heute habe ich wieder sakrische Schmerzen dahinten und Unterleibs- und Leistenschmerzen... wir hatten aber über Ostern nicht viel gemacht...außer mit den Hunden Gassi laufen gewesen... (ein bissi bewegung braucht der Mensch ja schließlich) leider ist der Termin erst am 29.04..... aber was solls.... lg...Ute |
scottsdalegirl |
Geschrieben am: 05 Apr 2013, 18:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 20.899 Mitglied seit: 11 Aug 2012 ![]() |
Hallo Ute,
das was Du schilderst hört sich sehr nach meinen eigenen Erfahrungen an - was das "keine Kontrolle" und "vor 3 Monaten brauchen Sie nicht wiederkommen" angeht. Ich werde demnächst eine ähnliche Therapie bekommen - wenn denn die Arzthelferinnen wegen eines Termins mal zurückrufen.... Tat die Therapie eigentlich weh?? Herzliche Grüße!! |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Apr 2013, 19:24
|
Hallo
Ich hatte hinterher gut 1,5 Woche starke Wundschmerzen die ich nur mit zwei Tilidin und einer Arcoxia 90 in den Griff bekommen habe, das denervieren an sich habe ich nicht gemerkt |
scottsdalegirl |
Geschrieben am: 05 Apr 2013, 20:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 20.899 Mitglied seit: 11 Aug 2012 ![]() |
@Mellimaus: Blöde Frage vermutlich - aber wieso Wundschmerzen????
Danke!!! :; |
![]() |
![]() ![]() |