Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 07 Apr 2013, 08:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo zusammen,
meine op war im august 2012, 2 cages aus titan in 2 segmenten und verplattung.ich habe nach 6 wochen pause wieder gearbeitet. :sonne gruss klaus |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 07 Apr 2013, 18:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
ich denke das die Länge der AU, nach der Op, auch von der ausgeübten berufl. Tätigkeit abhängig ist. Ich war zum Zeitpunkt der Op selbständiger Maler und Lackierer, der NC war nicht begeistert darüber, das ich das auch weiter machen wollte :vogel @andi69: Nach der Op hatte ich 3-4 Wochen leichte Schluckbeschwerden, die starken Schmerzen im re. Arm waren weg, leichtes kribbeln im Unterarm ist geblieben. Jetzt 7 Jahre nach der Op ( Cages C4/5 u. C5/6 ) habe ich, mit MRT und neurologisch nachgewiesen, eine Nervenwurzelreizung C6 rechts, Bandscheibenverwölbung C6/7, beidseitige Nervenwurzelreizung C7 u. C8. Muskelschwäche und stark herabgesetzten Bizepsreflex im rechten Arm. Schmerzmedi´s nehme ich auch wieder reichlich. Aber das muss ja nicht heissen das bei dir der gleiche Verlauf stattfindet. Gruß Wolfgang Bearbeitet von Wolfgang56 am 07 Apr 2013, 18:37 |
andi69 |
Geschrieben am: 08 Apr 2013, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Wolfgang,
Ich habe nur nachgefragt,weil ich nur 2 Monate nach der OP schmerzfrei war!!! Habe mir von der OP wesentlich mehr erhofft :B Aber vielleicht tut sich ja noch etwas und es wird besser! Dir einen schmerzarmen Tag LG Andrea :winke |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 08 Apr 2013, 19:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
ausser Verspannungen war ich etwa 18 Monate schmerzfrei. Gruß Wolfgang |
Kessi69 |
Geschrieben am: 08 Apr 2013, 22:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Wolfgang,
will mich ja nicht in euer Gespräch einmischen, aber es ist ja genau wie bei mir, mein NC hat das selbe gesagt aber nicht das ich mit diesen Dübeln versteift bin! Nur wenn er während des OP feststellt das meine Wirbelsäule instabiel ist müßte er handeln!! Ich hab es definitiv nicht gewußt! Danke für deine Antwort |
![]() |
![]() ![]() |