Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 26 Jan 2003, 23:10
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina,
ich bin seit dem 03.01.2002 krank geschrieben. Da ich in einem großen Betrieb arbeite, geht es. Natürlich müssen die anderen meine Arbeit mitmachen. Ich bin ja auch bemüht wieder gesund zu werden, dann müssen auch die Ärzte mitspielen, aber das Budgeet des Arztes läßt es nicht immer zu. Ich muß um jede KG kämpfen. :h Heidi |
Printe |
![]() |
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina, ich habe im Rücken und Bein so starke Schmerzen, dass die Facettenblockaden mir nicht mehr viel ausgemacht haben. Wenn man sehr lange starke Schmerzen hat, wird man relativ unempfindlich :r Bei mir wurden die Facettenblockaden auch immer in vier Etagen eingebracht. Da gewöhnt man sich dann irgendwann dran :( Ich habe im Sommer auch als Schreibkraft gearbeitet. Es ging nicht mehr. Inzwischen habe ich meine Tätigkeiten hauptsächlich in "Heimarbeit" umgeändert. Ich mache noch einen weiteren Abschluss und kann dafür viel hier zuhause arbeiten. Da ich wohl auch noch länger liegen muss, ist das die einzige trabare Lösung, denn woanders hätte ich meinen Job wohl schon lange nicht mehr. Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen, dass es heute auf der Arbeit gut klappt. Aber - wie gesagt - sei ehrlich zu Dir selber. Wenn Du merkst, dass es nicht mehr geht, dann gehe Dich lieber hinlegen. So einen Rückfall auszukurieren ist sowohl für den Körper, als auch für die Seele nicht einfach. Vielleicht kannst Du ja auch so ein "langsames" Wiedereingliederungsprogramm machen (oder geht das nur nach OP`s?). Dabei fängt man erst mit ein paar Stunden Arbeit an und dann steigert man die Arbeitszeit langsam! Herzliche Grüße und ich drücke Dir feste die Daumen! |
||
Sabrina |
Geschrieben am: 27 Jan 2003, 12:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo Martina, auch von mir ein Willkomen :winke
Leider bin ich seit Samstag ein absolutes Negativbeispiel, mir wurde nämlich geküdigt, per Einschreiben--sehr nett! Bin seit Oktober krank geschrieben und wollte unbeding ab Februar wieder arbeiten, das hat mich dann wohl so unter Druck gesetzt gesund zu werde, dass esmir wieder schlechter ging. Mein Arbeitgeber dachte sich dann wohl, naja wir haben ihr lang genug Zeit gegeben! Auch ich hatte keine wirkliche Vertretung. Ich möchte dir damit keine Angst machen, nur zeigen, auch dann geht es weiter. Morgen gehe ich zum Arbeitsamt und melde mich ab 1. März arbeitslos. So versuche ich mich zu beruhigen, die Krankheit fordert es ja ein, die Füße still zu halten! Vielleicht kannst du ja mit deinem chef reden und ihm erklären wie es dir geht!! Viele, die diese Schmerzen nicht kennen, können sie nicht verstehen! Leider sind die Menschen so :( liebe grüße Sabrina |
Martina |
Geschrieben am: 27 Jan 2003, 17:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 98 Mitglied seit: 24 Jan 2003 ![]() |
Hallo Sabrina und die anderen.
Das tut mir sehr leid für dich Sabrina, daß man dir gekündigt hat. Du schreibst, du gehst zum Arbeitsamt, heißt das, daß du gegen die Kündigung nicht vorgehen willst? Selbst wenn du keinen Erfolg damit haben solltest, zeigt das aber deinem Chef, daß du nicht ganz kampflos gehen wirst. Ich hatte eigentlich einen ganz guten Tag. Mein Chef war oft um mich rum und wollte immer wieder wissen, ob alles ok ist und ob mir was weh tut. Also bis drei war auch alles ok, im Moment habe ich aber ein wenig die Beine hochgelegt. Das linke fühlt sich etwas schwer an. Ich sagte ihm gleich heute morgen, daß wir darüber reden müssen, ob ich in Zukunft einen Tag weniger arbeiten kann. Ich hatte das Thema schon mehr als einmal angesprochen, aber heute meinte er, wir werden ernsthaft darüber reden. Supi:))) Bis dann Martina |
Printe |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Liebe Martina,
das ist ja super, dass alles so gut geklappt hat. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Liebe Sabrina, an Deiner Stelle würde ich die Kündigung auch nicht so "einfach" hinnehmen, denn so richtig o.k. ist das wohl nicht (auch wenn es ev. rechtlich möglich ist!). Es ist auf jeden Fall nicht die "feine englische Art". Euch beiden einen schönen Abend! |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Jan 2003, 17:42
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina,
das ist wirklich schön, dass Dein Chef so verständnisvoll ist. Ich hoffe, dass bleibt auch so und toi toi toi mit der Arbeitszeitverkürzung. Jetzt erhol Dich erstmal von dem Arbeitstag. :sonne Gute Besserung und schone Deinen Rücken. Heidi |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Jan 2003, 17:46
|
Hallo Sabrina,
das ist ja nicht schön, dass Du jetzt auch noch die Kündigung bekommen hast. Hast Du nicht schon genung Probleme am Hals. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst und Dich dann um einen neuen Job kümmern kannst. Also sieh zu. :winke Heidi |
Sabrina |
Geschrieben am: 27 Jan 2003, 20:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo :winke
also diese Smilies sind ja einfach :sonne hm.....und ihr macht mich nachdenklich :sch aber ich war eben noch in der Probezeit hatte den Job im August angefangen und im Oktober "krach" hats die Bandscheibe erwischt. Ich glaube die können das ohne Weiteres in der Probezeit :frage Ich glaube ich mache es wie Heidi es sagt, schnell gesund werden und dann einen neuen job .Aber natürlich ohne Hast und Ungeduld Wie schön Martina so ein verständnisvoller Chef, alle Daumen gedrückt von mir, dass er so bleibt!!! Und bevor ich alle Smilie verbrauche :winke bis bald und einen schmerzfreien gemütlichen Abend noch Sabrina |
Christian |
Geschrieben am: 28 Jan 2003, 18:14
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Moderation Mode
Beitrag ins Hauptforum verschoben, da thematisch dort besser aufgehoben. |
suse |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Martina,
muss jetzt meinen Senf auch noch dazugeben. Ich hatte Anfang Dez. einen BSV und bin jetzt genau seit 9 Wochen krank geschrieben. Ab und zu schaffe ich es, ein paar Stündchen arbeiten zu gehen (Personalbüro), aber es geht eben nur gaaaanz langsam. Vorher war ich sieben Jahre nicht einen Tag krank!!! Meinen Job macht momentan jemand von der Zeitarbeit - ist übrigens eine Lösung für den Arbeitgeber! Ab nächste Woche versuche ich 1-2 Stunden täglich wiederzukommen. Mich nervt eigentlich auch "nur" noch der Nerv, aber der ab und zu gewaltig. Übrigens bin ich auch 37, habe Kinder, Haus und Hund und immer total viel Stress , bis vor 9 Wochen, war übrigens auch in Bochum, das hat mir aber gut getan! Wie du siehst, bist du nicht alleine! (Bin übrigens zu blöd, die smilies dranzuhängen!! (Bin aber nur blond gefärbt!!!) Viele Grüße S. :) |
![]() |
![]() ![]() |