Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bambi14081965 |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 10:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.646 Mitglied seit: 04 Feb 2013 ![]() |
Hallo
kann mir jemand biem übersetzen helfen habe erst mitte April Termin beim Dok Befund Hyperlordose der unteren Segmente. Angedeutetet flache links konvexe Skoliose Randständig mit abgebildet Osteochondrose bei Th 11/12 wellige Begrenzung der Abschlussplatten im Thorako-lumbalen Übergang Facettathrosen Sehr flache zirkulärfe Protrusio und degenerative signalminderung der Bandscheibe bei L4/5 Würde mich über Antworten freuen mfg Bambi |
warenandi |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 14:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo... :;
Also, so wie es aussieht hast du ein starkes Hohlkreuz ( Hyperlordose ). Eine Skoliose ist eine sogenannte S-Förmige WS, d.h. das du eine leichte seitwärtsneigung der WS hast. Eine Osteochondrose im Bereich der Wirbelsäule ( Osteochondrose intervertebralis ) ist eine Verschleißerkrankung der Wirbelsäule bei dem der Knochen und die Bandscheibe betroffen sind. Hier können die Bandscheiben ihre Form verändern und dabei kann es zu einer Höhenminderung der Zwischenwirbelräume kommen was dann zu einem Verschleiß der Wirbelbogengelenke führen kann. KG ist hier ratsam! Zu dem anderen enthalte ich mich meiner Stimme. Da finden sich bestimmt noch welche die dir dazu was sagen können. LG und Alles Gute :winke Bearbeitet von warenandi am 27 Mär 2013, 14:26 |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 16:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
+ Zitat Facettathrosen + Zitat Protrusio Bearbeitet von violac am 27 Mär 2013, 19:19 |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 19:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Protrusion (von lat. protrusio „Vorschieben, Fortstoßen“) Gruß parvus :winke |
Bambi14081965 |
Geschrieben am: 28 Mär 2013, 10:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.646 Mitglied seit: 04 Feb 2013 ![]() |
Hallo
lieben Dank für eure Anworten Der Befund hört sich ja dann nicht schlimm an, nachdem was ich hier lese Protusio - nein das steht so im Befund Ohne n sehr flache zirkuläre Protusio und degenerative Signalminderung Was bedeutet dieser SAtz kann ihn nicht übersetzen lg Bambi |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Mär 2013, 10:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat sehr flache zirkuläre Protusio und degenerative Signalminderung Was bedeutet dieser SAtz kann ihn nicht übersetzen na Protsio.. haben wir ja schon erklärt = Vorwölbung und Signalverminderung, das heißt, dass die BS schmaler ist als die gesunden BS, dass ist aber bei sehr sehr vielen Leuten so und ab einem bestimmten Alter auch irgendwie nomal.. also keine Sorgen machen deswegen :trost oft ist es auch noch so, das sie schon schwarz sind (Blac Disc), da ist dann nicht mehr soviel Wasser drin (die sind nämlich heller auf dem MRT) und dadurch wird das Signal wahrscheinlich auch nicht mehr so gut zurückgegeben... Bearbeitet von violac am 28 Mär 2013, 10:51 |
![]() |
![]() ![]() |