Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Langzeiterfahrung LWS und HWS-OP
Constanze
Geschrieben am: 22 Mär 2013, 22:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.019

Hallo zusammen,

ich bin ein glücklich und erfolgreich operierter Bandi! Und demzufolge schaue ich - ganz menschlich - auch nur noch selten in dieses Forum.

Inzwischen ist meine LWS-Bandscheiben-OP (Sepquester L5 / S1) fünf Jahre her, meine HWS-OP (Cage C5/6 und M6-Prothese C6/7 nach Trizeps-Parese) dreieinhalb Jahre her.

Okay, ich habe die Zipperlein, die Menschen mit meiner Grunderkrankung haben und es gibt auch Phasen, wo ich ohne Schmerzmittel nicht völlig auskomme: Wetterwechsel, pfui. Langes Stehen: bloß nicht. Lange PC-Arbeit: igitt! "Nicht lang schnacken, Kopp in den Nacken!": spaßfrei! Aber alles in allem geht es mir so viel besser, dass ich sowohl meinem Orthopäden als dem Neuro-Chirurgen auf Knien danke! Der Orthopäde war zunächst strikt gegen eine OP und meinte, die OP sei das allerletzte Mittel, aber inzwischen freut er sich auch, dass ich aufgrund der speziellen Umstände operiert werden musste. Der Neurochirurg weiß nix von seinem Glück oder von meinem!

Also allen, die vor der OP-Entscheidung stehen: es kann auch gut gehen! Ich habe vor der OP lange rumgeeiert und heute sage ich: der liebe Gott, mein Orthopäde und mein Physiotherappeut mögen eine dritte Bandscheiben-OP verhüten, aber wenn es gar nicht anders geht und alles andere ausgeschöpft ist: ja! Dann reise ich "meinem" Neuro-Chirurgen hinterher (Dr. Puchner, Knappschaft Recklinghausen!).

In disem Sinne, allen, die vor der Entscheidung stehen: es muss nicht immer schief gehen! Vertraut doch darauif, dass die Ärzte ihren Job auch nur gut machen wollen!

LG Constanze
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Mär 2013, 23:19

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Constanze
lieben Dank für deinen positiven Bericht und du hast Recht,
es muss nicht immer schief gehen.

In diesem Sinne, das es für dich (und andere) so bleibt, Harro :winke
PMUsers Website
Tessa3
Geschrieben am: 11 Apr 2013, 13:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.198

Hallo Constanze,

tut das gut, mal was Positives zu lesen !!
Danke und weiterhin alles GUTE.

Liebe Grüße, Tessa3
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9043 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version