Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tessa3 |
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 18:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.198 Mitglied seit: 25 Okt 2012 ![]() |
Hallo Klaus,
das CT im April soll zur genaueren Abklärung dienen, da auf dem Röntgenbild eine Saumbildung am unteren Wirbelkörperrand bzw. lt. NC " nicht genügend Substanz " zu sehen ist. Habe mal nachgelesen, und finde Deine klaren und strukturierten Beiträge oft hilfreich. Außerdem hat mir Dein Beitrag zur Verknöcherung schon etwas Mut gemacht. Also , merci und viele Grüße, Tessa3. :sonne |
Tessa3 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 06:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 21.198 Mitglied seit: 25 Okt 2012 ![]() |
Hallo Zusammen,
mittlerweile hatte ich die Computertomografie im WS - Zentrum, und zu meiner sehr großen Erleichterung sieht man deutlich Verknöcherungen in und um den cage. Es hat sich also auf jeden Fall gelohnt die CT zu machen, da die Befunde des Röntgen unklar waren. Das Einsinken des Implantates könnte evtl. deswegen sein, weil intraoperativ versucht wurde die physiologische Lordose der HWS zu erreichen, meine HWS aber wieder die Steilstellung ( wie halt seit Jahrzehnten...) eingenommen hat. Leider zeigen die BS ober- und unterhalb der Versteifung auch Verschleißspuren. So ist es nun mal. Jetzt ist erst mal die Freude über die Verknöcherungen sehr groß. :sonne Freundliche Grüße, Tessa3 |
klaus123 |
Geschrieben am: 26 Mai 2013, 20:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo tessa,es ist schön,das wir dich beruhigen konnten und alles seinen gang nimmt.alles gute für dich und halt uns auf dem laufenden.wer war dein operateur im bgu?
:; |
Tessa3 |
Geschrieben am: 01 Jun 2013, 08:54
|
Hallo Klaus 123, hallo alle,
ja, ich bin auch sehr froh, über das Forum Austausch und Hilfe zu finden. Vielen Dank nochmal dafür! Operiert wurde ich im St. Josefs - Hospital in Wiesbaden von Herrn Dr. Dathe, zu Deiner Frage Klaus. In der BG - Unfallklinik habe ich früher gearbeitet. Ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße, Tessa3 |
![]() |
![]() ![]() |