Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
snowflake |
Geschrieben am: 01 Apr 2013, 21:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo miteinander,
bei einer black disk ist nichts mehr zu machen. Auf dem Weg dahin gibt es mindestens folgende Faktoren, die den Flüssigkeitsgehalt der BS beeinflussen:
Der Flüssigkeitsgehalt nimmt mit zunehmendem Alter ab. Falls zudem die Membranen geschädigt sind, verschlechtert sich die Möglichkeit der Flüssigkeitsaufnahme oder wird gar unmöglich. Wenn die BS jetzt schon recht dunkel auf dem MRT erscheint, ist das ein Zeichen für den Degenerationsprozess. Und sowas ist, nehme ich an, eher verlangsambar als aufhaltbar. Von daher ist für mich die direkte Antwort auf die Frage: Nein, mit sporteln kannst du den Prozess nur verlangsamen. Folgende Quellen fand ich dazu: http://www.ehow.com/about_5068654_black-disc-disease.html http://www.nuhr.at/675/Behandlungsbereiche...scheibenvorfall |
ngirisushi |
Geschrieben am: 13 Jul 2013, 23:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 21.365 Mitglied seit: 02 Dez 2012 ![]() |
Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal kurz aufgreifen. Zu diesem Zweck hab ich die Ansicht des MRTs angehängt, welche die Bandscheiben am dunkelsten aussehen lässt. Läuft das unter Black Disc? Danke für eine Einschätzung. Gruß Ngririsushi |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Jul 2013, 08:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich glaube nicht. :nein Das die beiden unteren nicht mehr ganz so schön aussehen wie darüber siehst du sicher auch. Das ist bei aber bei jedem Menschen so, denn die müssen die mesite Kaft abfangen. Es ist eben nur eine Frage, ob es altergerecht ist oder ob diese normale degenerative Veränderung wesentlich zu zeitig eintritt. Mit Muskelaufbau kannst du das für dein weiteres Leben positiv beeinflussen. Ich weiß, dass du es weist und beherzigst... ich schreibe es aber noch mal für alle anderen Mitleser. Ich sehe es oft dort wo ich hingehe.... es wird mit viel Elan begonnen , die wenigsten bleiben aber dabei. Innerhalb der 2 Jahre habe ich nun schon viele kommen und gehen gesehen. Meine unteren BS sind deutlich dunkler, schwarz.... aber ich mache mich da jetzt nicht so verrückt, ist eh nicht zu ändern... Hauptsache schmerzfrei :up Wie geht es dir denn mittlerweile? Bearbeitet von violac01 am 14 Jul 2013, 08:11 |
ngirisushi |
Geschrieben am: 19 Jul 2013, 22:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 21.365 Mitglied seit: 02 Dez 2012 ![]() |
Hallo Violac,
danke für deine Antwort und deine Frage nach meinem Befinden. Ich kann sagen, recht gut, aber nicht perfekt. Siehe auch PN. Irgendwann mache ich mal den Abschlussbericht in meiner "Fallstudie", die ich hier an anderer Stelle gepostet hatte. Dann tue ich mal weiter alles was ich kann, damit die Grey disc nicht wirklich noch zu einer black disc wird. Viele Grüße Ngirisushi |
Vicky1964 |
Geschrieben am: 19 Aug 2013, 11:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 22.408 Mitglied seit: 19 Aug 2013 ![]() |
Hallo, an der Uniklinik Düsseldorf werden betroffenen Patienten künstliche Bandscheibenflüssigkeit eingespritzt. Es geht, aber nicht bei jedem. Da mußt du dich einmal telefonisch oder schriftlich erkundigen. Vielleicht findest du darüber auch etwas auf der Webseite der Klinik. Ich weiß davon nur, weil ich es in der resse gelesen hatte, als man dort damit operativ begonnen hat. Gruß Vicky aus Leverkusen
|
![]() |
![]() ![]() |