Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ayapitos |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 08:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.834 Mitglied seit: 15 Mär 2013 ![]() |
Hallo! :;
Ich heiße Marita, bin 44 Jahre alt und habe vor einigen Tagen meinen Befund erhalten. Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich euch sehr dankbar. Mein Befund: (Radiologie) C4/5:Subligamentäre, umschriebene Bandscheibenprotrusion bis nach links präforaminal reichend ca. 3mm mit möglichem Kontakt zur Nervenwurzel. Keine höhergradige Einengung des Spinalkanals oder der Neuroforamina. C5/6:Subligamentäre, linksbetonte, breitbasige Bandscheibenprotrusion mit präforaminaler reichend mit nicht auszuschließendem Kontakt zur linken Nervenwurzel. Steilstellung der HWS im Rahmen einer Schonhaltung. Spinalkanal:Normal Myelon:Keine pathologischen Signalintensitätsänderungen. Beurteilung: Bandscheiben Protrusion sitzt C4/5 und C5/6 linksbetont mit möglichem Kontakt zur Nervenwurzel. Wer kann mir das übersetzen? :sch Welche Arten von Therapien gibt es? Welche Medikamente sind sinnvoll? Welche Sportart sollte man lieber meiden? Was ist ein Stufenbett? Wie kann ich meine Bandscheiben entlasten? Wie kann ich mich "schonend" schlafen legen? Seit längerer Zeit leide ich unter Schwindel, Augenflimmern, weiße Finger, Kribbeln am ganzen Körper, besonders wenn ich mich hinlege, Herzrasen, hoher Blutdruck, Pulsrasen, sehe beim Lesen verschwommene Buchstaben, oft sehe ich es vor mir aufblitzen.... Können das alles Symptome sein? Habe einen Ärzte-Maratonlauf hinter mir Augenarzt: Kein Befund Internist: Kein Befund Hals-Nasen-Ohrenarzt: Kein Befund Orthopäde: HWS-Blockade, wurde "lautstark" eingerenkt Osteopathie: wurde an mehreren Stellen eingerenkt Neurologie: Restless-Symptom Radiologie: Kopfbereich ok Liebe Grüße Marita |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 11:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Marita,
herzlich willkommen hier im Forum, für die Übersetzung von Deinem Befund möchte ich Dir unser Lexikon empfehlen. Lexikon Das erste wird die gezielte KG sein, damit Du ein gutes Muskelkorsett aufbaust. Welche Medis das Mittel der Wahl sind, das kommt auf die Beschwerden an. Man merkt selbst am besten, welcher Sport einem nicht gut tut. Es sollte mit einem Physiotherapeuten oder dem Arzt abgesprochen werden, was sinnvoll ist. Erschütterungen sind nicht so gut, aber es ist am besten, wenn man es ausprobiert. Stufenlagerung wird sehr oft im Bereich der LWS empfohlen. Für die HWS zur Entlastung, da gibt es diese Nackenkissen, aber man muß ausprobieren, mit welcher Höhe man gut zurecht kommt. Da sollte man dann schon in ein Fachgeschäft gehen, wo man die Kissen ausprobieren kann. Vielleicht solltest Du mal eine Schwindelsprechstunde in München besuchen, denn da geht es interdiziplinär zu und so bekommt man den richtigen Befund, wo die "Schwindelei" genau herkommt. Gute Besserung |
Ayapitos |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 12:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.834 Mitglied seit: 15 Mär 2013 ![]() |
Danke Topsy für deine schnelle Antwort! :;
Liebe Grüße Marita |
![]() |
![]() ![]() |