Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 13 Mär 2013, 16:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo
Ich war zum MRT mit meiner HWS. Da ich seit 2011 Beschwerden habe. Folgendes kam bei raus Befund Streckhaltung der HWS . Die Wirbelkörper sind nicht höhengemindert . Abschlussplatten glatt , Zwischenwirbelräume nicht auffällig verschmälert. Die signal Weite des Spinalkanals liegt im Normbereich. C3/4 und C4/5 Die Bandscheiben überragen die Wirbelkörpergrenzen nicht und sind nicht nach dorsal hin regelrecht konkavbogig begrenzt. Die Weite des Spinalkanals liegt im Normbereich , Facettengelenke kräftig , keine Neuforamenstenose C5 und C6 Uncarthrose und Facettenarthopathien beidseits. Die Bandscheibe üerragt die Wirbelkörpergrenze deutlich. Der Durasack wird pelottiert Kein Bandscheibenvorfall Knöcherne Randleisten im Eingang zum Spinalkanal rechts deutlicher als links C6 und C7 Uncarthrose und Facettenarthropathie führen zu einer deutlichen rechtsseitigen Neuroforamenstenose Links unauffällige Verhältnisse Die Bandscheibe überragt dir Wirbelkörpergrenze nicht C7 und TH1 Regelrechte Weite der Neuroforamina Die Bandscheibe ist nach dorsal hin typischer Weise flach konkavbogig begrenzt Der Durasack wird nicht bedrängt [B]Beurteilung[/B] Hauptbefundlich Neuroforamenstenose rechts bei C 6 und C 7 und geringgradiger auch bei C 5 und C6 Begleitende Bandscheibenprotrusion verstärken den Effekt insbesonders bei C 5 und C 6 Meine Frage : Kann man da noch Konservativ noch was machen oder eher schlecht ?????? Vielen Dank für eure Antworten |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Mär 2013, 19:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Zickchen,
was genau hast du denn für Beschwerden? |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 13 Mär 2013, 21:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo
Starke Kopfschmerzen , Schwindel , Sehstörungen , Gleichgewichtsstörungen , mir schlafen fast jede Nacht die Kleinen Finger und Ringfinger ein , manchmal piepton in den Ohren , Nackenschmerzen zieht bis zwischen de Schulter. Das ist alles o ätzend. Haben es schon mit Massage versucht und Wärme aber nix. Gruß |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 13:26
|
Bekomme ich keine Antwort. :z |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 13:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Und wie wurde das behandelt bisher? Warum hat man über ein Jahr gewartet bis man ein MRT macht? ??? |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 17 Mär 2013, 13:49
|
Hallo Melli
Bei mir wurde 2011 schon mal ein Mrt von der HWS gemacht. Aber keiner hat sich wirklich dafür interessiert . Die haben sich alle auf mein Rücken versteift Da hatte ich ja von 2009 - 2011. Sieben Op's Und da meine Beschwerden immer extremer werden. , bin ich zu einer Neurochirurgin gegangen. Ich muss jetzt noch zu einem Neurologen zum Nerven messen Dann schauen was dabei rum kommt . Weiter wurde nichts unternommen. Was will an auch bei Verknöcherungen machen ? Gruß |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 17 Mär 2013, 13:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Nichts desto trotz, eine neue Bildgebung wäre nach über einem Jahr obligat .... so kann man ja keine Diagnose stellen, geschweige eine Behandlung einleiten :hair |
![]() |
![]() ![]() |