Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerz nach HWS OP, HWS OP
Idefix1
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 15:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.390

Hallo HWS-Bandis,
ich wurde im Oktober 2012 operiert an 6/7 ventraler Fusion C6/7 von vorne.
Die Hauptschmerzen sind weg :ap aber,

immer wenn ich die Ärzte höre und sich die Rö-Bilder anschauen kommt folgendes:

sieht gut aus, Prothese sitzt, Schrauben fest schöne Arbeit.

Darauf ich: Prothese sitzt, Schrauben fest, Patient halb Tod wen interessierts.
REHA habe ich auch hinter mir, nun kommt noch IRENA/REHA Programm, Schmerztherapie, HNO.

Folgendes ist bei mir:

Schwindel, Tinnitus, HWS-Schmerz, Kopfmerz, und immer mehr ein durchzucken im ganzen Oberkörper bei einer Kopfbewegung, muss mich alle Stunde hinlegen.

Ohne "Drogen" geht mal überhaupt nichts.

Keine Frage, war eine saubere Arbeit vom Operateur, aber schon komisch, alle die das Rö-Bild anschauen kommt immer die selbe Leier. :B

Zur Info wenn ich darf, habe ein Forum aufgemacht, sind doch bestimmt welche darunter wegen Krankengeld,Rente usw.

Link wurde von mir gelöscht

An die Admins hier, man könnte ja ein Linktausch vornehmen, wenn Interesse Kontakt auf der Seite.

Gruß Indefix :;

Bearbeitet von Idefix1 am 20 Mär 2013, 17:24
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 16:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Idefix,
das kommt mir aber bekannt vor...
Wurde Ende Juli 2012 auf 5/6 6/7 mit cage operiert und mir geht es genau so.
Der Operateur sagt...das sieht aber gut aus,und ich bin nur noch ein halber Mensch.
Muss mich auch nach ein paar Stunden ausruhen,aber nach dem Liegen ist es dann eigentlich noch schlimmer.
Habe einfach noch nicht das passende Kissen,bzw. die passende Position gefunden.
Irgendwie hoff ich ja,das alles nochmal besser wird,aber ehrlich gesagt fällt mir der Glaube nach fast 9 Monaten sehr schwer!!! :traurig2
PMEmail Poster
jok20
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 16:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.816

Hallo Gabi,
Na dann wünsch ich dir zunächst dass du am Freitag nur gute Neuigkeiten von deinem Doc bekommst. Was die 'Drogen' anbelangt hab ich die Info von meinem Doc dass ich die Medikamente nach Bedarf nehmen soll will heissen wenn ich keine Schmerzen mehr habe kann ich die Medikamente langsam rausschleichen lassen.
Sport im Sinne von Schwimmen war ich noch nicht da in meinem Merkblatt steht erst nach ca. 4 Wochen also ich meine meine Wunde ist nicht das Problem weil die jetzt nach 16 Tagen schon super verheilt ist. Ich habe eher bedenken bezüglich der Anstrengung bzw. Anspannung der Halsmuskeln beim Schwimmen....
Ja und bei dem Thema Halskrause.... ich glaube das du den Nagel genau auf den Kopf getroffen hast mit deiner Annahme.

Lg
Achim
PMEmail Poster
Idefix1
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 17:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.390

Zitat (andi69 @ 20 Mär 2013, 16:03) 

Irgendwie hoff ich ja,das alles nochmal besser wird,aber ehrlich gesagt fällt mir der Glaube nach fast 9 Monaten sehr schwer!!!  :traurig2

Ja das hoffe ich auch. :;

PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 17:44

aktiver Schreiber
**

@ Idefix

Kleiner Trost...,wenigstens sind wir nicht alleine,denen es so geht!

Ganz lieben Gruß :winke
PMEmail Poster
Villa
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 18:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.746

Hallo Achim,

werde dann berichten, sollte sich was Neues wegen Reha oder Physio ergeben. Wünsche Dir, dass Du bald keine "Drogen" mehr brauchst. Das sofortige Stoppen der Medikamenteneinnahme ist wohl auch nicht das Wahre, aber nun brauche ich seit letzten Samstag keine Medikamente mehr und es zwickt nur noch ein kleines bißchen. Nächste Woche versuche ich dann mal zu schwimmen und wünsche Dir einen schmerzfreien und erholsamen Schlaf.

LG
Gabi
PMEmail Poster
jok20
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 19:39

Öfter dabei
*

Hallo Gabi das wünsch ich dir auch und ja bitte erzähl dann mal was dein Doc so gesagt hat.

@andi69,indefix1 mein Doc hat mir gesagt ich muss mich in Gedult üben der Körper heilt sich selbst also kein Physio (kann nur schaden - hab ich auch im Internet gelesen -.
Also ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird und ihr schmerzfrei werdet.

Lg
Joachim
PMEmail Poster
Villa
Geschrieben am: 22 Mär 2013, 14:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.746

Servus Achim,

komme gerade vom Arzt und es war sehr informativ und aufschlussreich. Habe ihm mitgeteilt, dass ich seit 1 Woche nun keine Medikamente mehr nehme und dass ich noch nicht solange sitzen kann (ca. 3 Stunden, dann bin ich fix und alle). Er meinte, ich sollte ruhig hin und wieder eine Ibu nehmen, wenn es zwickt und zwackt, da es für den Körper schlechter wäre, wenn man Schmerzen hat (Stress!), als den Magen zu belasten. Dies wäre immer die Laienmeinung, dass Schmerzmittel so schädlich sind, ich sollte diese als meine Freunde betrachten. Zum Beispiel nimmt er immer vor Langstreckenflügen prophylaktisch etwas ein, da er auch Rückenprobleme hat. Ab dem 30. Lebensjahr nehmen die Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule zu. Ich habe ihn gefragt, was ich für meine Wirbelsäule tun kann, ob ich z.B. schon auf den Crosstrainer darf. Er hat mir dies erlaubt, allerdings nur für ca. 15 Minuten und ich sollte dies nicht übertreiben, aber der Körper meldet sich ja, wenn es nicht gut ist. Ich sollte aber bedenken, dass meine Bandscheibe kaputt ist und diese nie wieder intakt sein wird, aber mich darüber freuen, dass der Nerv gerettet werden konnte und mein rechter Arm wieder funktionstüchtig ist. Darüber bin ich auch total froh! :klatscht Er hat mir dann auch noch eine Halskrause verordnet, die soll ich zur Entspannung so ca. 1/2 Stunde am Abend im Bett anziehen, wenn mir dies gut tut.

Zu Rehamaßnahmen:
Anfang April habe ich dann den Termin bei seiner Kollegin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Doc hat mir auch eine Adresse von einer guten Osteopathiepraxis gegeben, allerdings sollte ich dort erst einen Termin nach Ablauf der 6 Wochen vereinbaren, damit ich die Heilphase nicht gefährde. Da ich einen Bürojob habe von 8 - 18 Uhr, 4 Tage in der Woche, habe ich jetzt einen ziemlichen Bammel, ob ich das dann auch schaffe (mit dem Sitzen). Er meinte, ich könnte ja mit meinem Arbeitgeber besprechen, mir einen höhenverstellbaren Arbeitsplatz einrichten zu lassen oder ob man ein Stehpult anschaffen könnte, sie würden mir hierüber auch ein Attest ausstellen, aber das möchte ich vorher erst persönlich mit meinem Chef besprechen.

So, nun bist Du auf dem neuesten Stand und ich hoffe, es war informativ für Dich. Worüber ich sehr erstaunt war, war auch seine Aussage, dass die meisten Patienten denken, OP und dann ist alles wieder wie vorher, dem ist nicht so. Wenn die Bandscheibe kaputt ist, ist sie kaputt und es brechen neue Zeiten an mit rückenschonenderem Verhalten und viel Gymnastik. Ich bin nur dankbar, dass sich mein Nerv wieder erholt hat und ich mein rechter Arm wieder kräftiger wird!

Viele sonnige Grüße aus Germering sendet Dir
:sonne
Gabi
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 22 Mär 2013, 15:00

aktiver Schreiber
**

@ jok,

Leider habe ich den Fehler gemacht und bin 4 Wochen nach OP in die reha,das hat einiges verschlimmert.
KG mach ich im Moment überhaupt nicht mehr,weil das jedesmal nach hinten los ging...also warten und geduldig sein(ich hasse es!!!)

War aber heut beim Augenarzt und er hat mir wenigstens bestädigt,dass Sehprobleme,bzw. Druckgefühl an den Augen wohl von den Nerven kommen können!
Bin ich wenigstens etwas beruhigt,manchmal denk ich schon,ich hab langsam was an der Klatsche :vogel

Die Schmerzen halten sich bei mir in Grenzen,es sind mehr diese komischen Symptome,die mir zu schaffen machen!!

Alles Liebe,
Andrea :winke
PMEmail Poster
jok20
Geschrieben am: 22 Mär 2013, 16:14

Öfter dabei
*

Hallo Gabi,
das hört sich in etwa so nach dem an was mir auch mein Doc empfohlen hat. Also alles langsam angehen lassen und auf die Warnsignale (Schmerzen) vom Körper hören -ich schaffe im Augenblick kein 15 min vor dem PC - dann bekomme ich so starke Schmerzen im Nackenbereich und in der Schulter das ganz aus ist und als wenn das nicht schon genug wäre spüre ich dann ein ja Stechen im Bereich der OP.
Das Thema höhenverstellbarer Schreibtisch habe ich auch schon in Betracht gezogen -da gibt es hier im Forum gute Tips- schau mal im Forum unter Berufsgenossenschaft was der Harro in meinem Thread geschrieben hat.
Lieben Gruß aus München
@Andrea das ist genau der Punkt warum mein NC mir von solchen Dingen wie Physio, Reha abgeraten hat und gemeint hat ich solle dem Körper die Gelegenheit geben sich selbst zu heilen und später eventuell etwas mit Schwimmen anfangen um die Muskeln zu stärken...
Ich drück dir dir Daumen das es sich bessert..
Gruß aus dem zumindest im Augenblick sonnigen München

Achim
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version