Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Apr 2013, 11:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Schmerzen hinten am Oberschenkel und Gesäß und Schmerzen am und ums Kreuzbein können zum einen vom ISG kommen, zum anderen vom sog. Piriformissyndrom |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 27 Apr 2013, 17:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 21.697 Mitglied seit: 16 Feb 2013 ![]() |
Hallo,
Ich denke jedem geht es so, dass man irgendwann die Nase voll hat von diesen Schemrzen und Verunsicherungen und das eben in jedem Alter. Vorallem da es sich ja meist über eine lange Zeit streckt. In meinem Fall sind es jetzt 8 1/2 Monate und ich merke, dass es auch psychisch ab und zu sehr belastend ist einerseits da ich durch Schmerzen des öfteren eingeschränkt bin mit Freunden etwas zu unternehmen (Skifahren, Kino, etc) bzw generell Schmerzen und Gefühlsstörungen über so eine Zeit genrell belasten. Andererseits da, So manche Leute aus meiner Schule meinen ich sei selbst daran Schuld, da viele nur denken sowas kommt nur von unsportlichkeit bzw zu wenig Bewegung, was bei mir einfach nicht der Fall ist, vorallem da bei BSV in meinem Alter ja oft eine Bindegewebsschwäche ein Mitgrund ist und in meinem Fall die starke Hyperlordose mit dem Morbus Baastrup. Aber sie haben im Internet nur etwas gelesen und meinen gleich sie wissen gleich warum man sowas bekommt.... Und diese Aussage ich sei selbst schuld an den monatelangen Schmerzen etc hat mich sehr getroffen, vorallem weil sie sich nicht anhören was mir meine Ärtzte gesagt haben das man absolut keine eigene Schuld daran hat :hair & was mich auch sehr getroffen hat war die Aussage einer "Freundin" als ich nicht in der Schule war, da sie meinte ich würde übertreiben da die Schmerzen über so lange Zeit nicht sein könnten und sie auch nicht so stark sein könnten und es alles übertrieben sei und meine Nervosität über den Krankenhausaufenthalt auch nerven würde etc. Und das fand ich einfach zum kot*en da jemand der sowas nicht erlebt hat nicht so darüber urteilen kann, ich maße es mir ja auch nicht an über irgendwelche Beschwerden von ihr zu urteilen :h Vorallem, dass sie das ganze auch noch hinter meinem Rücken machte als ich im Krankenhaus war. :( Ich werde auf jeden Fall diese Woche mit meiner Physioth. darüber sprechen und und evtll. dann noch einen Termin bei meinem Ortho machen und mal sehen was der meint, oder gleich zu dem Ortho aus dem KH gehen zu dem ich bei Anhalten der Beschwerden gehen sollte...... Heute hatte ich leider immer noch Schmerzen in der unteren LWS / Steißbein und wieder ein ziehen links vom Rücken bis zum Ansatz des Oberschenkels -.- ich musste deswegen sogar meine Physioübungen abbrechen weil es einfach zu sehr weh tat und ich mich in Rückenlage flach hinlegen musste und trotzdem 10 Minuten mal ruhig liegen musste um den stärkeren Schmerz einmal abklingen zu lassen Auf eine Reha werde ich ihn mal ansprechen, da ich überhaupt nicht weiß wie das hier in Österreich ist mit Reha und sowas :frage Ich hoffe sehr dass es nur wieder eine ISG Blockade ist und diesesmal einfach Schmerzen dabei sind (: Ich danke Euch für Eure Antworten :D Liebe Grüße Alicia |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Apr 2013, 17:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat In meinem Fall sind es jetzt 8 1/2 Monate und ich merke, dass es auch psychisch ab und zu sehr belastend ist einerseits da ich durch Schmerzen des öfteren eingeschränkt bin mit Freunden etwas zu unternehmen (Skifahren, Kino, etc) bzw generell Schmerzen und Gefühlsstörungen über so eine Zeit genrell belasten. Wir haben schon verstanden das dich das belastet. Aber nur weil die meisten hier älter sind belastet die das nicht weniger. Viele würden auch gerne wieder Sport machen und mit Freunden was unternehmen :z |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 27 Apr 2013, 18:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 21.697 Mitglied seit: 16 Feb 2013 ![]() |
Hallo, :;
ich habe nie behauptet, dass es nur für Leute in meinem Alter belastend ist.... : Zitat Ich denke jedem geht es so, dass man irgendwann die Nase voll hat von diesen Schmerzen und Verunsicherungen und das eben in jedem Alter. ... das Thema Sport und Unternehmungen war nur darauf gerichtet was ich selbst bemerkt habe, nicht dass es nur in meinem Alter so ist .... :) Grüße Alicia |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Apr 2013, 19:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi Alicia,
diese böse Erfahrungen, dass andere blöd quatschen scheint leider auch zu der Krankheit dazuzugehören. Menschen sind oft gemein und verletzen andere, anstatt sich zurückzuhalten, da sie es ja weder nachempfinden noch einschätzen können. :vogel Und weil das vielen schon so auf die Nerven gegangen ist, genau wie dir :trost , gibt es dazu sogar einen eigenen Traed: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...mme%2Bspr%FCche Nein und du hast keine Schuld an deiner Krankheit :nein und klar ist man nach so einer langen Zeit auch mal mit der Geduld am Ende. Bearbeitet von violac am 27 Apr 2013, 19:24 |
snowflake |
Geschrieben am: 29 Apr 2013, 20:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hi,
mit dem Gerede, da mache ich mir auch so meine Gedanken, habe aber glücklicherweise bislang relativ wenige üble Erfahrungen machen müssen. Und der von violac genannte Thread, der zeigt ja ein riesiges Spektrum, was einen da (noch) erwarten kann. Ich versuche diejenigen anzusprechen, die mir wichtig sind bzw. von denen ich glaube, dass sie evtl. auch einem Lästermaul mal auf die Füße treten. Und sage, wie widersinnig ich so einen BSV manchmal finde: einerseits wirken wir Bandis fit, denn wir machen ja viel Sport. Andererseits sind z.B. langes Sitzen und schweres Heben nicht möglich oder manchmal "spinnt der BSV und es zieht mal fies ins Bein"..... In aller Regel kommt man damit ins Gespräch und vom Gefühl her denke ich, dass dann die schlimmsten Lästereien nicht mehr stattfinden. Allerdings -das muss ich "gestehen"- sind meine Gesprächspartner/innen auch mind. 15 Jahre älter als du und deine Mitschüler/innen und haben schon (erste) Erfahrungen mit Rückenproblemen selbst oder im nahen Umfeld. ABER: du hast ja schon festgestellt, dass das Thema BSV im Kreise deiner Lehrer nicht unbekannt ist und dass sich ein offenes Gespräch lohnen kann..... Musste ich einfach mal schreiben, vielleicht gibt das noch 'ne Idee für deinen Umgang mit diesem blöden Gerede... Was ich wichtig finde, ist dabei immer auch den Eindruck zu vermitteln, dass man nicht jammern will sondern sich über kleine Fortschritte freut und als Ziel hat, ein weitestgehend "normales Leben" zu führen. Ja, nee, und Mitschuld. Quatsch. da müsstest du erstmal 10 Jahre nichtstuend auf dem Sofa liegen und dich im Falle von nicht-Liegen rückenschädigend bewegen :z Bearbeitet von snowflake am 29 Apr 2013, 20:24 |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 30 Apr 2013, 23:01
|
Hallo (: ,
wiedermal Danke fuer Eure Antworten ich werde mir mal den extra Thread durchlesen (: Ich habe jetzt mal versucht, den Leute die blöd darüber reden, zu erklären was Gründe bei einem BSV sein können bzw was in meinem Fall der wahrscheinliche Grund dafür war. Es gibt halt leider trotzdem Leute die meinen sie wissen besser bescheid als Orthopäden und Neurochiruigen :kinn aber das ist jetzt denen ihre Sache , ich habe es ihnen merfach erklärt wenn sie lieber sich selbst glauben ist es deren Problem .... Diese blöden Kommentare waren nur leider jetzt da ich nun auch ab und zu Gefühlsstörungen hinten am Oberschenkel habe und am anderen Bein eben den neuen einschießenden Schmerz komplett zur falschen Zeit da die neuen Gefühlsstörungen an dem komplett anderen Bereich seit heute mir wieder extrem komisch vorkommen und ich deswegen gereizt auf das Thema reagiere. Aber ich versuche jetzt diese Kommentare nicht an mich ran zu lassen das verunsichert mich sonst nur noch mehr und ich weiß ja selbst, dass ich keine Schuld daran habe (: Nochmal danke fuer Eure Antworten (: LG Alicia |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Apr 2013, 23:09
|
Hallo
Ich kann nur empfehlen die einfach reden zu lassen und die Ohren auf Durchzug zu stellen. Meist ist das vergebliche Liebesmüh den Leuten das versuchen zu erklären, weil die die so reden, wollen es meistens auch gar nicht verstehen und ihre Meinung ändern. Man lebt deutlich entspannter wenn man nichts auf solche Meinungen gibt .... |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 17:33
|
Hallo,
Ja ich hab leider bemerken müssen dass solceh Leute es wirklich nicht verstehenwollen :rolleyes: Ich versuche in letzter zeit eh die einfach mal reden zu lassen, manchmal funktionierts, aber manchmal springe ich noch immer auf dieses Thema an.... Aber ich lass sie morgen in der Schule einfach mal reden :) LG und noch einen schönen Feiertag Alicia |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihr Lieben,
auch hier drängt sich langsam der Verdacht auf das sich der Thread zum "Sabbelthread" entwickelt. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=47412 Wenn ihr euch nur unterhalten wollt geht bitte in den Stammtisch oder der Thread wird verschoben. LG Harro |
![]() |
![]() ![]() |