Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 16 Mär 2013, 23:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 21.697 Mitglied seit: 16 Feb 2013 ![]() |
Er meinte die Druckschmerzen die ich an der LWS habe kommen von den Wirbelgelenken also die Infiltratuon ins Wirbelgelenk. Im Arztbrief stand dann Facetteninfiltartion.
Am 29.3 hab ich einen Termin in einem Orthopädischen KH um deren Meinung zu hören. Ein zweites MRT wurde nixht gemacht der NC wollte nur ein Funktionsröntgen. Er war prinzipiell nicht direkt fuer sie OP weil er dachte die Infiltartion sollte wirken nur wenn sie nicht wirken würde oder nicht lange dann würde er sie sinnvoll finden wegen den Schmerzen wegen der Taubheit war er denke ich generell der Meinung dass es zu spät sei, er würde aber wenn ich es trotz der kleien Chance probieren wollen würde, eine OP machen. Ich sollte mir überlegen ob ich es trotz aller Riskien probieren wolle oder nicht da es schlussendlich meine Entscheidung ist. Ich werde aufjedenfallenfall mal wegen den PRTs fragen .... |
snowflake |
Geschrieben am: 17 Mär 2013, 22:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Alicia,
freut mich, dass du in der Schule Gesprächspartner (gefunden) hast und auch die Chance besteht, dass du über Klassen- oder Vertrauenslehrer noch Verbesserungen erreichen kannst. Und die Sportlehrerin: da fiel mir nach deiner Schilderung sofort das Wort Körperverletzung ein. :vogel Für den nächsten Arzttermin lohnt sich bestimmt einen Zettel zu machen, mit PUnkten, die du ansprechen möchtest (Tipp aus einem anderen Thread des Forum). Ist ja bei dir komplex mit dem zusätzlichen Morbus Baastrup, der wozu-auch-immer-Facetteninfiltration und der Haupt-Baustelle BSV (und Vorwölbung).
sind so Punkte, die ich (auch) vorschlage. Und die OP-Fragen hast du ja eh schon auf dem Schirm |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 18:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 21.697 Mitglied seit: 16 Feb 2013 ![]() |
Ich bin auch froh, dass ich Tipps bekomme und die Lehrer deshalb auch verstehen,dass ich ab und zi einfach nicht mehr sitzen kann.
Im Moment sind die Schmerzen im Sitzen bzw nach langem Sitzen wieder sehr stark. Und auch im Stehen merke ich nach kurzer Zeit, dass es von meinen Steissbein aufwärts zieht. Der Schmerz ist so ählnlich als ob man am Vortag aufs Steissbein gestuerzt ist und es am Tag danach zieht und schmerzt. Es wundert mich ein bisschen dass es beim Steissbein anfängt und bis in die lws raufgeht. Meine unteren Bandscheiben hatten bis jetzt eigentlich keine Probleme obwohl l5/s1 flacher ist als sie sein solltr. Gestern war es dann schon so unangenehm, dass ich sogar im Liegen das ziehen bzw das Druckgefühl gespürt habe. Ich weiß in Moment nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten Arzttermin im Kh überbrücken soll da es wirklich sehr unangenehm ist :-/ Mittlerweile habe ich auch mit meinem Klassenlehrer ausgemacht, dass ich wenn ich eine Pause vom sitzen brauche, einfach aufstehen darf. So eine Liste mit Punkten hatte ich sogar schon nur nicht so ausführlich (: |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 19:17
|
*** Vorallem das Stechen im Oberschenkel ist auch wieser sehr stark und oft vorhanden .
Ich möchte nicht unbedingt zuviele Schmerztabletten nehmen und versuche es bis jetzt mit Wärmepflastern den Schmerz bisschen in den Griff zu bekommen... Funktioniert aber leider nicht immer. Also wäre ich auch über andere Tipps bzw Ideen die helfen könnten sehr dankbar (: LG Alicia |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 19:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Ich möchte nicht unbedingt zuviele Schmerztabletten nehmen Schmerzmittel an der falschen Stelle abzulehnen bringt einem nicht viel, außer eine hohe Gefahr das der Schmerz sich irgendwann chronifiziert! |
snowflake |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 20:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallöchen,
also an der Chronifizierung des Schmerz ist schon was dran... Allerdings, wenn der Schmerz nicht ständig da ist, was dann? Würde mich mal interessieren! Das Stechen/Ziehen/... in das Bein habe ich nämlich auch, manchmal mehrfach stündlich, manchmal nur wenige Male am Tag. Und kann es meist durch Veränderung der Körperhaltung "abschalten". Deswegen habe ich die Tabletten auch in der Verpackung gelassen. Allerdings immer mit dem großen Fragezeichen im Kopf, ob das so richtig ist. Aber auch mit dem Gedanken, dass ich so wenigsten Merke in welche Richtung es sich verändert. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 21:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Allerdings, wenn der Schmerz nicht ständig da ist, was dann? Tja das kommt drauf an, ich habe auch nicht ständig Schmerzen, sondern hauptsächlich bei Belastung. Trotzdem hat der Schmerz sich chronifiziert, sowohl am Rücken als auch am Knie ... Man muss halt vorsichtig sein und schauen wie der Schmerz ist ... Wenn es nur mal kurz im Bein zieht 3x am Tag ist das was anderes als wenn man immer wieder über Tag Schmerzen bekommt. Jeder muss für sich selber entscheiden was er tut, aber ich kann nur warnen das auf die leichte Schulter zu nehmen. Ist der Schmerz erst da, ist das Kind in den Brunnen gefallen, dann wird es richtig haarig. |
snowflake |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 22:42
|
Hallo Mellimaus,
nun habe ich doch ein bisschen nachgelesen. Ist ein schwieriges Thema und letztlich weiß man wohl erst dann woran man dran ist, wenn es zu spät ist: Wikipedia, die ersten 3 Absätze des Artikels Netdoktor.de, die Abschnitte: Wissen+Ursachen+Symptome+Prognose Was mich anbelangt, bin ich im Grenzbereich zum chronischen Schmerz. Da Alicia noch länger damit zu tun hat und wohl auch täglich mehr und öfter Schmerzen hat... ist mindestens die Durchbrechung des anhaltenden Schmerzes sinnvoll. Die psychische Seite ist auch nicht zu unterschätzen: morgen muss ich wieder ..., das gibt bestimmt wieder Schmerzen.... das will ich nicht..... negative Einstellung / Stress.... |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Mär 2013, 23:24
|
Hallo
Ja jeder muss schauen was er macht. Und ich sage es auch ganz ehrlich, die Situation zu verdauen wenn einem gesagt wird, herzlichen Glückwunsch aber die Schmerzen begleiten sie bis ins Grab ... das ist harter Tobak. Das muss erst mal verdaut werden und da leidet die Psyche. Von einem chronischen Schmerz wird nach 3 Monaten gesprochen, bzw. bei manchen Definitionen auch zwischen 3-6 aber das ist schon sehr sehr spät. Natürlich schütze eine regelmäßige Medikamenteneinnahme nicht, aber sie verbessert die Chancen das sowas eben nicht passiert. Zu wünschen ist es keinem. Aber je jünger der Patient, desto bitterer ... Daher wäre Aaliciaaa zu wünschen das sie doch mal die Medis nimmt Bearbeitet von Mellimaus21 am 19 Mär 2013, 23:26 |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 22:56
|
Hallo,
Ich lehne die Medikamente natürlich nicht komplett ab, aber ich versuche halt zuerst es mit Wärme oder anderen Methoden hinzubekommen. Heute zum Beispiel hatte ich ziehende Schmerzen über dem Knie so das ich abends nur mehr gehumpelt bin da es weh tat das Bein zu sehr zu belsaten. Also habe ich eine Schmerztablette genommen. Das Problem ist nur dass ich damals nur für den eingeklemmten Nerv Schmerztabletten für drei Tage verschrieben bekommen habe. Die damals auch nur immer für ungefähr 3 Stunden gewirkt haben, sie haben den Schmerz nur einb bisschen gedämpft jede Bewegung war trotzdem Horror vorallem die ersten drei Tage. Seit dem nehme ich entwedwr Pakemed 500 oder Seractil 200mg (damals Seractil 400mg ) verschrieben bekommen. Ich habe bis jetzt also leider noch nichts gefunden das mir wirklich gut hilft auch wenn die Schmerzen natürlich nicht mehr so höllisch wie in der ersten Woche nach dem BSV sind helfen die Tabletten die ich nehme leider nie komplett wenn ich einmal wirklich den hellen stechenden Schmerz in der LWS habe. Deswegen überlege ich es mir immer genau ob ich überhaupt eine nehme oder nicht da sie eben nicht immer komplett helfen und ich mir denke dann kann ich es gleich mit einem Wärmepflaster probieren..... Lg Alicia |
![]() |
![]() ![]() |