Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwellung und lokale Überwärmung nach op vor 7 wo
steffie23
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 00:45

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.798

Hi
Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage.
Zu mir ich bin vor 7 Wochen aufgrund eines angeborenen Wirbel gleiten operiert worden (direct repair mit Titan Schrauben). Seit der op habe ich eine Schwellung die sich direkt unter der nun vorhanden Narbe befindet. Laut des Arztes ein hämatom. Durch Lymphdrainage ist die schwellung auch gut weg gegangen.
Jetzt ist sie wieder da und mein rücken ist überwärmt. Kennt das einer von euch? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Ich bin so langsam echt genervt davon...

Liebe grüße
Steffie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 00:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Hast du Fieber und fühlst dich krank?
Wenn du kein Fieber hast würde ich es erst mal mir kühlen probieren und wenn das nicht hilft zum Arzt gehen. Wenn Fieber dazu kommt auch schon morgen.
PM
steffie23
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 00:57

Neu hier
*

Danke für die schnelle Antwort

Fieber habe ich nicht, nur starke kopfschmerzen .
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 07:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

nur starke kopfschmerzen

na da würde ich zur Sicherheit noch heute mal ins KH gehen und einen Arzt draufschauen lassen. Wenn sich eine Infektion gebildet hat ist das sehr gefährlich.... wenn über das Rückenmark Erreger ins Gehirn gelangen :kinn

manchmal gibt es sogenannte Liquiorlecks durch die OP, da berichten die Patienten auch von starken Kopfschmerzen :ph34r:

muss natürlich alles überhaupt nicht sein, nur lieber einmal etwas zu früh nachgefragt, als einmal zu spät :h und dafür sind die Notaufnahmen/Sprechstunden im KH da... auch am Wochenende, habe da bitte keine falsche Zurückhaltung , der Arzt wird deine Sorge verstehen und ev. Entwarnung geben können.... nur das kann kein anderer...kein Internet und du selbst auch nicht

also mach dich auf, zögere nicht!

Bearbeitet von violac am 10 Mär 2013, 08:02
PM
steffie23
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 16:45

Neu hier
*

Hi
Ich war heute beim arzt . Die Schwellung ist wohl ein ödem und die Kopfschmerzen haben damit wohl nichts zu tun. Eigentlich sollte die Schwellung 3 Wochen Post op verschwunden sein. Mein Arzt meinte ich soll den Operateur damit konfrontieren. Sei wohl nicht normal.

Lg
Steffie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 16:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Manchmal bilden sich Serome unter einer Narbe, das hatte ich bei meiner Bauch OP. Die kann man aber abpunktieren.
Ist denn Flüssigkeit unter der Narbe oder einfach eine Gewebeschwellung? Die würde mal wohl auch mit Lymphdraiange in den Griff bekommen.
PM
steffie23
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 19:48

Neu hier
*

Huhu
Also da ist eine Flüssigkeit unter der Narbe. Der Operateur meinte es sei ein hämatom.
Mein Orthopäde hat auch gemeint das man es punktieren kann, ich soll aber erst mit den Operateur darüber reden. Mal sehen was dann raus kommt.

Euch noch einen schönen Abend
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3023 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version