Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C5/C6/C7, nächsten Freitag werd ich operiert
dinietrie
Geschrieben am: 28 Feb 2013, 13:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.348

Hallo Ihr Lieben,

hab heut ein wichtige Frage. Nächste Woche Freitag werde ich nun nach 4 Jahren starken Schmerzen und ständiger Medikamenteneinnahme an der Halswirbelsäule operiert.

Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich mich danach am besten verhalten soll, was Reha betrifft und was als Nachsorge noch auf mich zukommen

könnte.

Worauf ist da jetzt genaustens zu achten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps und Ratschläge.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

es grüßt euch dinietrie
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 28 Feb 2013, 14:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

hier kannst du schon mal lesen:#

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119

es melden sich aber sicher noch HWS operierte.
PM
Gauss
Geschrieben am: 28 Feb 2013, 18:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.620

Hallo dinietrie,

ich habe am 29.10.12 zwei M6-Prothesen in C5/6 und C6/7 bekommen und wurde am 31.10.12 aus
dem KH entlassen. War zwar vier Wochen krank geschrieben, bin aber nach Absprache mit meinen
Orthopäde nach drei Wochen wieder arbeiten gegangen.Hatte auch das Glück, dass ich sofort schmerz-
und medikamentenfrei war.

Die ersten drei Monate kein schweres Heben, ruckartige Bewegungen. Sportarten wie Brustschwimmen,
Joggen sollten nicht durchgeführt werden. Die Prothese muss ja noch einwachsen.

Nach drei Monaten hatte ich die erste Röntgenuntersuchung und danach das Go für walken und Rücken-
schwimmen. Nach sechs Monaten sind sämtliche Sportarten wieder erlaubt (mein NC sagte spaßeshalber
"Viel Spaß beim Bungeespringen").

Reha eigentlich nicht vor vier Monate (wegen dem Einwachsen und Belastung), meine sollte Ende Febr. 2013
starten, aufgrund der Firmensituation kann ich erst ab Mitte April. Bin ich nicht böse darum.

Das muss Du aber den Sozialdienst vom KH aber direkt erzählen, ansonsten bekommst Du eine AHB, die
Dir nicht viel bringt!

Kleiner Tipp,wenn Du noch berufstätig bist, danach einen Antrag beim Versorgungsamt stellen.

Ahoi
Gabi
PMEmail Poster
dinietrie
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 18:26

Öfter dabei
*

Hallo Gabi,

ich danke dir sehr für deinen Tipp und werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Ich weiß auch noch nicht so recht wie es nach der OP weiter geht.

Reha wird noch nicht in Frage kommen, denn die LWS hat auch noch einige Baustellen ( laut NC )

Naja, übermorgen ist nun die OP und ich hab in meinem Leben noch nie so viel Angst gehabt wie ich sie jetzt habe. Diese Angst macht mich noch wahnsinnig :weinen

Hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell und alles ist gut überstanden.

Ich melde mich wieder sobald alles gut überstanden ist und bis dahin wünsch ich dir und allen anderen alles Liebe und Gute :z
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 18:51

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo dinietrie

Das du Angst vor der OP hast ist völlig in Ordnung,:troest schließlich fehlt es einem als Patient an Erfahrung.

Da tun sich deine Ärzte schon viel leichter, die wissen was zu tun ist.

Mach dir im Vorfeld nicht so viele Sorgen und versuch dich zu entspannen wenn es losgeht.

Denk immer daran das dir die Ärzte helfen möchten und wenn du wieder aufwachst ist alles vorbei und überstanden.
Nach der OP bekommst du entsprechende Versorgung die dich bald wieder auf die Beine bringt.
Du brauchst keine Angst vor Schmerzen haben, heutzutage gibt es nach OP eine wirklich effiziente Schmerztherapie.

Die Zeit wird dann zeigen wie es gelaufen ist.

Die Worte von Gauss solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen, es gibt nach so einer großen OP erst mal nichts zu trainieren.

alles Gute und toi toi:up

paul42

Bearbeitet von paul42 am 05 Mär 2013, 19:00
PMEmail Poster
dinietrie
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 19:15

Öfter dabei
*

Vielen lieben Dank Paul für die mut machenden Worte und ich werde mir natürlich alle gut gemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen.

Das Forum und die Mitglieder haben mir sehr geholfen mit allen Sorgen und Problemen klar zu kommen .

Ich werd alles in Ruhe auf mich zukommen lassen .

Ich wünsche noch einen schönen Abend und noch ne angenehme Woche.

es grüßt dinietrie :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2485 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version