Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sarina |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 20:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.783 Mitglied seit: 05 Mär 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte im voraus, wenn meine Aussagen / Fragen absolut laienhaft sind, aber ich komme mit diesem Thema zum ersten Mal in Berührung. Es fing vor 3 Monaten an. Ich dachte ich hätte mich verlegen, starke Schmerzen bei jeder Kopfbewegung. Dann wurde es etwas besser, um danach wieder stärker zu werden (im Verlauf von 2 Wochen). An einem Wochenende war es besonders schlimm, ich hielt es vor Schmerzen nicht aus, und ging in die Ambulanz eines KHs. Röntgen zeigte eine Fehlstellung der HWS, vermutlich durch die Schmerzen. Ich bekam einigen Spritzen, und Novalgin sowie Tetrazepam verschrieben, und sollte einen Termin für's MRT machen. Termin dauerte ewig, aber heute war es soweit. Ergebnisse /Befund bekomme ich aber erst am Montag. Da ihr euch vermutlich mit dem Thema recht gut auskennt, könnt ihr mir vielleicht schon etwas zu meinem MRT-Bild sagen. Die eine Banscheibe (denke mal am 4. Wirbel) sieht halt anders aus als die anderen. Vielen Dank für eure ANtworten im voraus. |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 20:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ja da hast du richtig geguckt... sie ist dunkler, aber das macht nicht deine Schmerzen, sondern die seitliche Ausbeulung die man da sieht. Dies wird wohl eine BS Vorwölbung oder ev. auch schon ein Vorfall sein. Genau sieht es der Arzt, der hat mehrere Bilder und sieht dann auch wie groß er ist und ob ein Nerv bedrängt wird. Wird aber wohl so sein, denn normalerweise kommen da die Schmerzen her. Bearbeitet von violac am 05 Mär 2013, 20:32 |
Grauli57 |
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 19:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 17.159 Mitglied seit: 02 Okt 2010 ![]() |
Hallo Sarina! Das ganze ist so unterschiedlich, als Laien ist es für uns gar nicht so einfach was dazu zu sagen. Mir geht es im Augenblick genauso, dann noch das schreckliche nasskalte Wetter. Bei mir sehen auch die Wirbel C4, C5, C6 einfach anders aus. Eine etwas widersprüchliche Aussage meines Neurochirurgen vor 2 Jahren das könne er nicht operieren weil es die Brücken nicht aushalten würden. Der Befund dann kurz und knapp nichts schlimmes Cervicobrachialgie. Muss am Montag zu einem neuen MRT, wenn man hier so liest manche gehen nach einer OP Bandscheibenvorfall nach einigen Wochen wieder arbeiten. Was auch gut so ist der Mensch braucht einen "geordneten Tagesablauf" und auch den Zwang sich zu beschäftigen. Zudem lenkt Beschäftigung von den Schmerzen ab. Gut es muss geklärt werden was und wie schlimm es ist, Bewegung, Bewegung der Knorpel der Wirbelsäule will bewegt werden. Sich einfach hinsetzen und "jammern" ist das verkehrteste was wir machen können ! Genauso wollen die "36" Muskeln der Wirbelsäule dräniert werden ! Soll heisen eine Vielzahl von Übungen, Wunder gibt es dabei sicher auch nicht es wird sicher nur langsam besser. Ob wir die Schmerzen für immer loswerden ? Das Wetter spielt auch eine große Rolle ! MfG |
![]() |
![]() ![]() |