Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bekomme 3 M6 Prothesen in die HWS
micheli
Geschrieben am: 03 Apr 2013, 18:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.827

Guten Abend Yvonne,

Dann kommst Du ja aus der Ostschweiz. Wir haben dort ganz liebe Freunde, welche andauernd am Umziehen sind. Somit haben wir diesen Teil der Schweiz gut kennen gelernt.!
Auch wir sind seit 3 Jahren in einer Wohnung mit Lift, was manches erleichtert.
Der Wirbel C 5/6 ist bei mir schon versteift.
Die nächste OPS wird die 31. sein.
:heul
Geniesse Dein Fango, es wird Dir mit Bestimmtheit gut tun. Wärme für die angespannten Muskeln.

Einen schönen Abend

Damarise
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 04 Apr 2013, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Guten Abend Damarise

Menno die 31. Ops. das ist ja der reinste Waaaaaahnsinn!!!! Bei mir ist oder war es die 16. Ops. und da dachte ich schon es seie viel, aber allem Anschein lässt es sich noch spielend überbieten....

Mach dir nicht einen all zu grossen Kopf über die bevorstehende Ops. kommt eh SO wie es kommen muss, das liegt eh nicht in unserer Hand, du hast schon so viel durchgestanden, da wirst du diese Ops. auch noch gut hinter dich bringen....

Meine Daumen werden jedenfalls für dich "in Drückestellung sein" und Gedanklich werde ich auch bei dir sein....

Stimmt, ich komme aus "der Ostschweiz...." In der Nähe vom Toggenburg, falls dir das auch etwas sagt??? Dort hat es wunderschöne Berge und halt Skigebiete....

Liebe Grüsse an dich und einen schönen Abend wünscht dir herzlischst

Yvonne

Hatte heute übrigens Fango, aber Nachmittags dann extreme Kopfschmerzen.... Scheint doch nicht so das Wahre gewesen zu sein, mitunter geht's mir aber wieder gut

Tschüss du liebes... :;
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 04 Apr 2013, 22:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Yvonne,

zuerst einmal gute Besserung!

Bitte sei in den nächsten Wochen vorsichtig und schone Dich,
dann wird es ganz langsam besser werden.

Bitte passe auf, dass keine Wärme ins OP Gebiet gelegt wird,
dort muss erst alles vernünftig verheilen.

Ich schicke Dir ganz viel Geduld!

Sei lieb gegrüßt aus dem Norden!

Barbara :;
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 05 Apr 2013, 10:23

BoardIngenieur

Hallo Barbara

Danke für deine lieben und guten Genesungswünsche, ist schön (wieder) von dir zu lesen.... :s !!!! WIE geht es dir denn auch Zwischenzeitlich??? Habe heute jetzt die Strips weg genommen von der Wunde, muss um 13.30 zum HA zur Kontrolle, ist heute jetzt 15 Tage her seid der Ops.

Die Wunde sieht eigentlich ganz gut aus, ist halt noch geschwollen... War gestern in der KG (das 1. Mal) und habe Fango bekommen... Aber irgendwie hat mir diese wohl nicht so gut getan, seid gestern habe ich vermehrt so ab und zu Nackenschmerzen, was ich vorher gar nicht mehr kannte seid die Ops. durch ist...

Na ja, SO habe ich einen Erfahrungswert mehr.... Ev. versuche ich es Nachmittags nochmals mit einem Coldbeutel auf den Hals, dieser hat mir im KH sehr gut getan...

Sei ganz, ganz lieb gegrüsst du liebes

Yvonne :;
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 05 Apr 2013, 12:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Liebe Yvonne,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Dank Physiotherapie, Lyrica und intensiver Schmerztherapie wird es bei mir langsam besser.

Ich habe inzwischen 7 OPs hinter mir, zwei bedingt durch Schraubenlockerungen im doralen Bereich.

15 Tage nach so einer OP sind nichts. Wenn Du Kälte besser verträgst, nehme diese und lasse die Fango Packungen außen vor.

Nach OP Nr. 5 hatte sich bei mir eine Knocheninfektion entwickelt, welch sehr schwer in den Griff zu bekommen war und darum halte ich nicht viel von Fango Packungen.

Bitte habe Geduld und sei schön vorsichtig.

Ganz liebe Grüße

Barbara :;

PMEmail Poster
Gauss
Geschrieben am: 07 Apr 2013, 10:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.620

Moin Yvonne,

ich hüpfe ja nur sporadisch durch das Forum.

Schön, dass Du die OP gut überstanden hast, schade, dass Du noch so viele Medis nehmen muss.

Da hatte ich mehr Glück -lach-

Das mit dem Schlucken legt sich (ich pers. habe es immer mit einer Mandelentzündung verglichen
und einfach ignoriert).

So, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und die beste Genesung, ich bereite mich so langsam
auf die Reha vor.

Sonnige, aber kühle Grüße Delmenhorst an CH

Ahoi
Gabi
PMEmail Poster
stewi007
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 14:05

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.933

Moin,moin ! Ich wurde vor 15 Monaten mit M6 Prothese in HWS 6/7 operiert. OP verlief super und nach 3 Tagen Krankenhaus war ich wieder zu Hause. Schmerzen und Taubheit linker Arm und Finger wurden stetig weniger. Schon während der Reha war Bewegung das Zauberwort zum Erfolg. Ich mach mein ganzes Leben schon immer viel Sport und auch jetzt versuchte ich schnell wieder aktiv zu werden. Viel wandern, radfahren und schwimmen. Alles was halbwegs schmerzfrei ging. Rückschläge hatte ich auch, aber die meisten Probleme gabs immer nach ein paar Tage faul sein. Rückengymnastik hat mich echt weitergebracht. Also: Ich wünsch dir alles Gute bei deiner OP und versuch immer schön fleißig zu sein.
PMEmail Poster
micheli
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 15:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.827

Hallo Yvonne,
Wie geht es Dir? Hoffentlich vieeeel besser.
Heute war mein Schulthessklinik Morgen.
Wollte Dir doch erzählen wie das war. Also erst zum Neurologen. Infiltration in C6/7
Er sagt: dass der grosse Schmerz eindeutig von dort kommt, Da ich in der Zwischenzeit im linken Arm keine Kraft mehr habe. Und es immer mehr Kribbelt bis in den Zeigefinger und Daumen. Nicht mal eine Kaffeetasse halten geht mehr. Es ist höchste Zeit für die OP
Er ist ja schon sehr lange im Geschäft, und auf meine Frage, ob ich wirklich die ganze HWS Versteifen muss, meint er:
Da wäre er zurückhaltend, von der Chirurgen Logik her, ist es Sinnvoll, von C3-c7 zu versteifen, da die HWS verheerend aussieht, aber ich könne auch nur C4/5 und C6/7 miteinander versteifen lassen und müsse halt damit rechnen, dass die oberen Wirbel ev. nächstes Jahr, es könne aber auch noch länger dauern bis sie auch dazu versteift werden müssen.
Die Gefahr ist eben sehr gross, dass bei einer Versteifung der ganzen HWS automatisch der oberste und der unterste Wirbel kaputt geht, und so geht immer weiter.
Wie Du siehst, in der gleichen Klinik sind sich Neurologe und Chirurg nicht immer einig was das Beste ist.
Der Chirurg meint alles auf einmal ist besser
Der Neurologe sieht es in Etappen.
Anschliessend war ich beim Anästhesisten. Das war eine kurze Angelegenheit.

Mein Mann meinte: Hätte er für jedes warten bei einem Arzt sfr.100.00 bekommen, wäre er jetzt Millionär.
so gemein...............
:h :h :h

Es liebs Güessli

Damarise
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 10:55

BoardIngenieur

Hallo ihr Lieben

Sorry, habe mich die letzte Zeit rel. rar gemacht.... Hatte so ziemmlich an meinen Nervenschmerzen zu knabbern, konnte darum auch nicht gut schreiben, hier im Forum... Seid zwei Tagen sind diese (ev. dank 3mal Täglich 75mg Lyrica???) aber um eineiges besser, momentan kaum mehr da.....

Meine Schluckbeschwerden sind nach wie vor zugegen, rel. heftig sogar das heisst für mich halt immer noch Weichkost geht halt einfach am besten...

@ Barbara du Armes, dass ist ja heftig, da hast du aber so Einiges hinter dir... Halte den Ball schön flach (meistens jedenfalls), sollte ich mal doch wieder Erwarten "zu viel machen", lässt es mich meine HWS dann schnell schmerzlichst spüren....

@ Gabi schön, dass du so hin und wieder durchs Forum hüpfst.... Wünsche dir für deine bevorstehende Reha alles Gute, lasse mich doch bitte auf dem laufenden WIE die Reha bei dir verläuft (kann dann ev. von deinen Erfahrungen profitieren....) Bei uns in der Schweiz ist das Problem, dass die KK die Reha NUR DIREKT NACH DEM KH finanziert, später gibt es für uns hier NUR Physio, leider müsste mich allerdings nochmals schlau machen, aber habe es im KH jedenfalls SO verstanden...

@ Micheli das mit den verschiedenen Meinungen der veschiedenen Ärzten, dass kenne ich leider auch zur Genüge.... Irgendwie musst du halt auf den Arzt "deines Vertrauens und auf dein Bauchgefühl hören....." SO habe ich es jedenfalls gemacht, war jetzt auch bei meiner HWS Diagnose NUR noch bei "einem Doc....." Dieser hat mich auch schon LWS mässig 2 mal zu meiner vollsten Zufriedenheit op.

Das mit den obersten oder untersten Wirbeln "kaputt gehen" kommt mir aber (leider) auch sehr bekannt vor... Auch ich hatte LWS mässig schon eine Anschlussspondylodese.... MUSS nicht, aber KANN leider passieren!!!!

Ich wünsche dir jedenfalls für deine bevorstehende Ops. toi, toi, toi und vorallem, dass du "die FÜR DICH RICHTIGE ENTSCHEIDUNG triffst...." Im Nachhinein ist man/frau meistens schlauer oder denkt hätte ich es SO oder ANDERS gemacht.... Niemand kann im vorraus sagen WIE und WAS geschieht... Ist ja ev. auch gut so.....

Liebe Grüsse an euch alle lesenden hier und einen schönen Tag noch wünscht euch allen herzlichst

MAUS :;
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 10:56

BoardIngenieur

Hallo ihr Lieben

Sorry, habe mich die letzte Zeit rel. rar gemacht.... Hatte so ziemmlich an meinen Nervenschmerzen zu knabbern, konnte darum auch nicht gut schreiben, hier im Forum... Seid zwei Tagen sind diese (ev. dank 3mal Täglich 75mg Lyrica???) aber um eineiges besser, momentan kaum mehr da.....

Meine Schluckbeschwerden sind nach wie vor zugegen, rel. heftig sogar das heisst für mich halt immer noch Weichkost geht halt einfach am besten...

@ Barbara du Armes, dass ist ja heftig, da hast du aber so Einiges hinter dir... Halte den Ball schön flach (meistens jedenfalls), sollte ich mal doch wieder Erwarten "zu viel machen", lässt es mich meine HWS dann schnell schmerzlichst spüren....

@ Gabi schön, dass du so hin und wieder durchs Forum hüpfst.... Wünsche dir für deine bevorstehende Reha alles Gute, lasse mich doch bitte auf dem laufenden WIE die Reha bei dir verläuft (kann dann ev. von deinen Erfahrungen profitieren....) Bei uns in der Schweiz ist das Problem, dass die KK die Reha NUR DIREKT NACH DEM KH finanziert, später gibt es für uns hier NUR Physio, leider müsste mich allerdings nochmals schlau machen, aber habe es im KH jedenfalls SO verstanden...

@ Micheli das mit den verschiedenen Meinungen der veschiedenen Ärzten, dass kenne ich leider auch zur Genüge.... Irgendwie musst du halt auf den Arzt "deines Vertrauens und auf dein Bauchgefühl hören....." SO habe ich es jedenfalls gemacht, war jetzt auch bei meiner HWS Diagnose NUR noch bei "einem Doc....." Dieser hat mich auch schon LWS mässig 2 mal zu meiner vollsten Zufriedenheit op.

Das mit den obersten oder untersten Wirbeln "kaputt gehen" kommt mir aber (leider) auch sehr bekannt vor... Auch ich hatte LWS mässig schon eine Anschlussspondylodese.... MUSS nicht, aber KANN leider passieren!!!!

Ich wünsche dir jedenfalls für deine bevorstehende Ops. toi, toi, toi und vorallem, dass du "die FÜR DICH RICHTIGE ENTSCHEIDUNG triffst...." Im Nachhinein ist man/frau meistens schlauer oder denkt hätte ich es SO oder ANDERS gemacht.... Niemand kann im vorraus sagen WIE und WAS geschieht... Ist ja ev. auch gut so.....

Liebe Grüsse an euch alle lesenden hier und einen schönen Tag noch wünscht euch allen herzlichst

MAUS :;
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1798 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version