Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 10:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Schön das du alles überstanden hast. Wenn es Nervenschmerzen sind, sollte man dir Lyrika aber Gabapentin verordnen. Leiden muss man ja nun nicht wenn es auch anders geht ... Bearbeitet von Mellimaus21 am 29 Mär 2013, 10:02 |
maus |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 08:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Liebe Mellimaus
Ganz lieben Dank für deine positive Antwort, Lyrica kenne ich ja, das Gababentin kenne ich (noch) nicht, habe gerade gesehen, dass ich hier bei meinen Medis. ein Medikament Namens Galepharm habe, eine runde weisse Tablette. Ev. heisst es ja bei uns in der Schweiz anders, keine Ahnung, ansonsten mache ich mich dann mal über meinen HA schlau darüber.... Heute heisst es ab nach Hause, dort allerdings "den Ball schön flach halten....." Liebe Grüsse und ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir und allen anderen hier lesenden herzlichst MAUS :; |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 08:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Maus,
na da bist du ja Ostern noch zu Hause. Aber sag dem Osterhasen, er soll deine Ostereier nur in Sichtweite und nicht zu tief und nicht zu hoch verstecken :z . Zum Thema: Ball flach halten zu Hause , gibt es hier einen guten Ratgeber,was du darfst und was nicht: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php? Gute besserrung wünsche ich Dir und dass die Restprobleme bald nachlassen. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 09:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Galepharm ist ein Hersteller und ich vermute das die Tablette Cortison ist. Aber frag mal nach ... |
maus |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 21:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Mellimaus
Ganz, ganz lieben Dank für deine Info. Werde mich da dann mal noch schlau machen.... Hallo Violac Danke für deinen Link. auch da werde ich mich noch schlau machen.... Weiss gar nicht, OB der Osterhase morgen noch an mich denkt, habe heute schon ein Osterarrangement bekommen, OB ich da auch noch Eier und ev. einen Schokoladenhasen erwarten darf????? Unsere Schweizer Schokoladenhasen schmecken ja besonders gut.... :z Bin gut nach Hause gekommen, habe mit Hilfe von meinem Liebsten die Wäsche erledigt, ich habe die WM angedrückt, und mein Schatz hat sie dann aufgehängt und getrocknet.... Morgen wird sie dann noch zusammen gelegt... Momentan liege ich in meinem eigenen Bett und geniiiiiiiesse wieder unseren eigenen vier Wände... WAS ich enorm Mühe habe nebst den Nervenschmerzen, dass ich gerne wieder einmal herzhaft "zubeissen würde beziehungsweise Schlucken..!!!" Immer nur die Weichkost, das habe ich momentan total über, habe es heute einmal mit Lyoner (weiss nicht OB man das bei euch kennt, so eine Art Leberkäse/Fleischkäse in dünnen Scheiben geschnitten) gegessen.... Das war eine wahre Geschmacksexplosion in meinem Gaumen!!!!! Morgen versuche ich es ev. mit Raclette und weichen Kartoffeln, mal schauen OB das klappt, das Schlucken fällt halt immer noch ein bisschen schwer..... Aber was solls, bin froh und dankbar, dass nicht mehr Nachwehen zurück geblieben sind und würde diese Ops. jeder Zeit wieder machen lassen.... Liebe Grüsse an euch alle und wunderschöne Ostertag wünscht euch herzlichst MAUS :; |
andi69 |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 21:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallöchen,
Das mit dem Schlucken ist völlig normal,wird aber besser!!! Ich wünsche Dir ganz wenig Schmerzen und schöne Feiertage,und der Osterhasi vergißt Dich bestimmt nicht,weil du so tapfer warst!! LG Andrea :winke |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mär 2013, 22:04
|
Hallo
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und nicht übertreiben und auch mit dem Essen bitte noch Vorsicht ... |
maus |
Geschrieben am: 31 Mär 2013, 08:09
|
Hallo Andrea
Soooo lieb von dir, mal schauen OB und WAS mir der Osterhase heute bringt, und OB er mich nicht (doch) vergessen hat, aber so ein paar Schokoeier, die kann man ja auch mit Schluckweh lutschten..... :z Wünsche dir auch ein frohes Osterfest und gelungenes Ostereier suchen heute..... Hallo Mellimaus Danke für deine Warnung, werde mich wohl (notgedrungenermassen) an deine Worte erinnern und halten müssen... Die erste Nacht zu Hause war nicht wirklich rosig, bin seid 3h heute Morgen mehr oder weniger wach, die Verspannungen machen sich (leider) schon jetzt bemerkbar, im KH hatte ich noch leichte Massagen.... Aber habe Gott sei dank eine KG Verordnung für leichte Massagen und Fango bekommen vom NC. Damit werde ich schon über die Runden kommen, habe ja auch schon "ganz anderes geschafft.....!!!!" Seid ganz, ganz lieb gegrüsst ihr zwei lieben und ein schönes Osterfest euch allen hier lesenden wünscht euch MAUS :; |
klaus123 |
Geschrieben am: 31 Mär 2013, 09:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo,das mit den schluckbeschwerden ist normal,hat bei mir rund 6 wochen gedauert.eine freundin von mir ( chirugin) sagte,stell dir bei der schnittgröße der wunde mal vor,was zur seite geschoben werden muss,um an die ws segemte zu kommen.ich hatte auch über 7 tage eine leichte heiserkeit......aber hauptsache du hast es überstanden.... :s
klaus |
sina10 |
Geschrieben am: 31 Mär 2013, 10:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 ![]() |
Hallo Maus!!
Schön, das du wieder zu Hause bist. Mit den Schluckbeschwerden mußt du dich noch ein wenig gedunlden, wird aber von Tag zu Tag besser. Alles gut durchkauen, dann geht es schon. Ich hatte keine Breikost bekommen. Kann mir gut vorstellen, das man das dann nicht mehr sehen kann. Bei mir war es eher der Kreislauf der mir zu schaffen gemacht hat. Mußte mich am Anfang oft hinlegen und ausruhen. Wenn du Probleme mit den Verspannungen hast, hilft Wärme gut. Oder was hilft, ist Tapen. Kannst du aber vergessen, wenn du Massagen bekommst. Aber vielleicht dann, wenn du kein Rezept mehr für Massage erhällst. So, dann lasse dich gut pflegen und verwöhnen, denn das darfst du jetzt. :bank Noch gute Besserung :streichel :; |
![]() |
![]() ![]() |