Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bekomme 3 M6 Prothesen in die HWS
andi69
Geschrieben am: 24 Mär 2013, 21:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Maus,

Das kann ich nachempfinden,wurde auch erst um 13.30 in den OP gefahren.Das Warten ist am Schlimmsten.
Viel Glück für morgen,alles,alles Liebe :s
Andrea
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 25 Mär 2013, 08:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Liebe Andrea

Danke für dein Mitgefühl Andrea tut sehr gut.... Gott sei dank hatte ich wenigstens eine sehr gute Nacht dank der Schlaftablette die ich bekommen hatte....

Alles Andere wird heute auch noch gut über die Bühne gehen, Gott sei dank habe ich dank meinem Laptop und meinem Handy SO Kontakt zur Aussenwelt...

Liebe Grüsse sendet dir

Yvonne
PMEmail Poster
sina10
Geschrieben am: 25 Mär 2013, 09:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.162

Hallo Yvonne!!

Ich wünsche dir für heute viel Glück. Drücke dir ganz fast die Daumen.
Das mit dem Warten kenne ich. Bei meiner OP sollte es eigentlich um 8.00 Uhr los gehen. Stand dann auch schon vorm OP
und bin dann wieder auf die Station geschoben worden, weil OP-Personal krank geworden ist. Mußte dann auch warten.
Durftest du denn noch ne Kleinigkeit essen?

Jedenfals ganz viel Glück. :ap :ap :ap toi toi toi
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 25 Mär 2013, 09:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Gott sei dank habe ich dank meinem Laptop und meinem Handy SO Kontakt zur Aussenwelt...

na dann kommt von der Außenwelt noch ein zusätzliches Daumendrücken für die OP heute für dich :up :up

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du auch nach der OP bald Besserung erfährst.

Alles Gute!!!

Bearbeitet von violac am 25 Mär 2013, 09:38
PM
chrissi40
Geschrieben am: 25 Mär 2013, 20:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo maus,

na ich hoffe mal, es ist alles gut gegangen und es geht dir entsprechend gut, habe dir heute morgen die Daumen gedrückt, hatte nur keine Zeit zu schreiben.
Über 3 Etagen ist bestimmt auch eine mehrstündige Angelegenheit, bin mal gespannt was du so berichtest, bis dahin viele liebe Grüße chrissi :angel
PM
maus
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 19:23

BoardIngenieur

Hallo Ihr lieben

SO das Schlimmste habe ich nun hinter mir... Die Ops. ging nur gerade 100 Min. Also im Schnelltempo.... Wurde gestern um 14.30 in den Ops. geschoben, kam allerdings erst um 22.15 wieder auf die Station. die Schmerzen nach der Ops. waren schon sehr heftig.....

Die Nacht war solala, da sie ja stündlich wieder nach einem schauen, Blutdruck messen usw. Morgens hatte ich dann heftigste Armschmerzen beidseitig, konnte kaum ein Telefon halten oder etwas schreiben, sei es auf dem Smartphon oder auf dem Läppi.....

Um 14h habe ich dann Morphin gespritzt bekommen, darf meine 2 mal 20 mg Oxycontin nehmen, plus über den Tag verteil 3 mg Dalfagan, 10mg Tramal Retard, 2 mal Xefp 8 mg, Ompezol 20mg plus Prednison 50mg.

Mit diesem Medikamentencoktail komme ich ganz gut über die Runden..... Die Schluckbeschwerden sind schon noch sehr arg, aber dafür lege ich schon den ganzen Tag Coldbeutel auf und lutsche Lutschtabletten...

Im Grossen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden, gegen meine LWS Ops. (Versteifungen usw.) ist die HWS Ops. der reinste Spaziergang.... Ich muss nur mit aprupten Kopf und Drehbewegungen aufpassn, da mir der NC keine Halskrause verschrieben hat, wegen der Halsmuskulatur die sich sonst sehr schnell zurückbildet...

Essen habe ich bisher nur flüssig, Morgens ein Joghurt, Mittags Kartoffelstock und Sauce plus Suppe, Abends Griessbrei.... Morgen wird es noch ähnlich von Statten gehen....

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, hoffe das der Zustand so weiter anhält..... Wenn halt nicht, dann muss ich halt auch da hindurch....

Ganz, ganz liebe Grüsse an euch, und vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und für eures Dran denken, dass tut sehr sehr gut und muntert auf :s !!!!!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend allerseits wünscht euch

MAUS :;
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 19:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Maus,

toll,dass du dich sooo schnell meldest.
Das mit den Schluckbeschwerden ist völlig normal und hält auch noch ne Weile an.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung-erhole dich erst mal ausgiebig!!!
Hab übrigens auch keine Halskrause gehabt,da gehen wohl die Meinungen der NC etwas auseinander!
Alles Liebe :trost

Andrea
PMEmail Poster
sina10
Geschrieben am: 26 Mär 2013, 20:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.162

Hallo Yvonne!

Wünsche dir gute Besserung.
Das mit den Schluckbeschwreden dauert ne Weile, aber auch das geht vorüber.
Aber das dein NC die OP in 100 min geschafft hat, ist enorm.
Meine OP über 2 Ebenen hat 5 Stunden gedauert.
Aber jeder arbeitet wohl anders.
Ich habe auch keine Halskrause gehabt, so wie du schon sagst, die Muskulatur baut sich zu schnell ab.

So, schone dich gut und passe gut auf dich auf.

:z :;
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 28 Mär 2013, 08:19

BoardIngenieur

Hallo ihr lieben

OB mein NC es wirkich in 100 Min. geschafft hat, weiss ich gar nicht, da ich ja um 14.30 in den Ops. kam und erst um 21.30 wieder auf dem Zimmer, d.h. schon noch eine Weile im Aufwachraum war, muss meinen NC einmal fragen, WIE lange dass er gebraucht hat(te).

Heute geht es mir das erste Mal so richtig gut, habe von gestern 20h bis heute Morgen um 7u durchgeschlafen, hatte gestern rel. viel Besuch, dass freut aber schlaucht einem auch...

Die Schluckbeschwerden sind schon fast ganz weg, nur die Nervenschmerzen in meinem (Gott sei dank) linken Arm sind schon (noch) heftig, aber ich hoffe dass sie diese mit Lyrica weg bringen....

Wünsche allen euch lieben einen super schönen Tag, bei uns in der Schweiz ist es neblig und es schneit ganz leicht, halt so richtiges KH Wetter.....

Liebe Grüsse sendet euch

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 09:31

BoardIngenieur

Hallo ihr lieben

Neustes von der MAUS (e) Front..... Darf morgen nach Hause... War jetzt 6 Tage im KH. Geht mir sehr gut, keinerlei Kopfschmerzen mehr und der gleichen, Schluckbeschwerden auch fast weg, nur die ekligen Nervenschmerzen wollen (noch) nicht verschwinden, aber da denke ich werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen???

WIE haltet ihr es mit den Nervenschmerzen, habt ihr diese auch teils, wie lange halten diese an, brachtet ihr sie mit Lyrica oder andere Medis. in den Griff???

Mit dem kann ich gut leben, habe schon viel Schlimmeres hinter mich gebracht und bin wirklich mit meinem momentanen Zustand absolut HAPPY!!!!!

LG und einen schönen Karfreitag und schöne Ostern wünscht euch herzlichst

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2599 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version