Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Feb 2013, 21:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
o.k... gern geschehen. Kannst ja dann mal berichten, was der NC gesagt hat. Erwähne übrigens beim Termin holen das mit dem Fuß, nicht dass sie dich 4 Wochen warten lassen. Sag du hast Lähmungen, genaueres kannst du ja beim Arzt drin erklären. Innerhalb der nächsten Wo, am besten gleich Anfang der Wo sollte sich das schon ein Arzt anschauen. Bleibe da hartnäckig. |
Roady07 |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 15:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.761 Mitglied seit: 28 Feb 2013 ![]() |
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe nun einen Termin beim NC vereinbart, allerdings erst nächste Woche.
Letzte Woche war ich auf Grund des Befundes ziemlich niedergeschlagen, aber im Moment bin ich guter Dinge, dass ich mit einem blauen Auge davon kommen könnte. Ich habe nämlich mittlerweile eigentlich keine Beschwerden mehr. Die Taubheit im Zeh ist so gut wie weg und bewegen kann ich mich auch ganz normal. Ich gehe also davon aus, dass der Nerv wieder abgeschwollen ist und somit auch wieder genug Platz da ist bzw. keine Reizung mehr vorliegt. Also sollte das Thema OP erst einmal abgehakt zu sein. Mit dem NC will ich nun den Befund nochmal durchsprechen und mit ihm dann eine konservative Therapie angehen. Ich hoffe er verdonnert mich zu Physio und Sport. Bin was das betrifft nämlich ein absolutes Faultier. Und nötig hätte ich es auch :D |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 15:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na, dass ist doch wirklich eine gute Nachricht. Und deine Überlegungen sind absolut richtig :up Gezielter Mukelaufbau wird dringend notwendig sein, aber dass wirklich lebenslang durchzuhalten ist leider eine schwere Aufgabe. Schnell gewinnt der innere Schweinehund, sobald es einem besser geht und die Erinnerung verblasst. Der Einstieg ist sicher über ein KG Rezept gut, aber langfristig sollte man sich ein gutes Fitnessstudio suchen... die wenigsten schaffen das, vielleicht aber du :z |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 16:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Sport sollte dich vor allem regelmäßig für den Rest deines Lebens begleiten. Also nicht nur jetzt wegen der anfänglichen Euphorie und dann in 3 Monaten dann der Schlendrian, wo es dann damit anfängt das man dann heute keine Lust hat und kann man ja auch morgen oder so und es dann Schritt für Schritt immer weniger wird bis man den Hintern dann gar nicht mehr hoch bekommt :z Such dir was wo du dich nicht quälen musst, etwas was dir Spaß macht und gleichzeitig gut tut. Dann klappt es auch dauerhaft mit dem inneren Schweinehund und dir :z |
Roady07 |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 16:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.761 Mitglied seit: 28 Feb 2013 ![]() |
Danke.
Sportliche Betätigungen gibt es viele die mich interessieren würden. Der Einstieg dahin fällt mir allerdings auf Grund meiner körperlichen Ausmaße und der sich daraus ergebenden Probleme recht schwer. Aber vielleicht ist das jetzt genau der Punkt an dem ich diesen Schweinehund überwinde. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 17:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Dir wird doch bestimmt irgedendwas gefallen? Ich war auch Jahrelang ein absoluter Sportmuffel. Habe auch keine Sportlerfigur und bin nicht wirklich schlank :z Mache seit August jetzt jede Woche Zumba, macht mir wahnsinnig viel Spaß und es verschlechtert meine Schmerzen nicht nennenswert. Mit sowas musst du ja nicht anfangen aber probier es doch erst mal mit Radfahren oder spazieren gehen oder Nordic Walking ... Und wenn man erst mal angefangen hat und man merkt das es gar nicht so übel ist geht es ganz von alleine ... Zitat Aber vielleicht ist das jetzt genau der Punkt an dem ich diesen Schweinehund überwinde. Das solltest du tun, denn jetzt bist du mit dem blauen Auge davon gekommen. Wenn du willst das es so bleibst solltest du das jetzt als Warnschuss nehmen. |
snowflake |
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 19:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Roady,
Der Einstieg dahin fällt mir allerdings .... recht schwer. Aber vielleicht ist das jetzt genau der Punkt an dem ich diesen Schweinehund überwinde. Dann überlege doch eine Reha zu machen. Dann musst du erstmal 3-4 Wochen was tun. Und danach ist's vielleicht mit dem Schweinehund leichter weil du "nur noch" in Bewegung bleiben musst :z |
![]() |
![]() ![]() |