Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 16:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein Neues Navi zu legen.Mein Altes wird nächstes Jahr 10( zehn) Jahre alt. Der damalige Kaufpreis war 650,- €uro. War sehr zufrieden.Leider funktioniert es nicht mehr warum auch immer. Da diese von TomTom ist würde ich mir gerne eins von der Firma wieder kaufen. Es sollte normalerweise nur für Deutschland sein aber da gibt es wohl keins mehr. Hat jemand Erfahrung mit den neueren Geräten von TomTom? Würde mich um jede Hilfe & Erfahrung freuen. Gruß Andreas 2 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 17:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andreas,
ich persönlich kann von Tomtom nur abraten. Ich habe ein Start X2 was mir vor 1,5 Jahren als neu angepriesen wurde. Laut dem offiziellen Tomtom Forum ist das Gerät schon älter. Selbst nach der ersten kostenlosen Kartenaktualisierung sind auf der Karte keine Straßen die es schon seit 4-5 Jahre gibt. Für mich ist das Kartenmaterial total veraltet. Zudem will Tomtom viel Geld für Updates der Karten. Mittlerweise gibt es aber teilweise Angebote mit längern Updateintervallen. Ich bin nur noch mit einem Smartphone unterwegs. Da sind die Karten wenigstens aktuell. Und die Kartensoftware (GoogleMaps) ist kostenlos. |
Antek |
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 17:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 21.190 Mitglied seit: 23 Okt 2012 ![]() |
Bonsoir,
ganz zufällig mache ich aufmerksam: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...-3409?ref=myads |
![]() |
![]() ![]() |