Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Motte01 |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 19:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Schmetterbiene,
beide Hände ist ja mega blöd. Bekommst Du Krankengymnastik????? Aber ich finde beide Seiten hört sich auch nicht nach Bandscheibenvorfall an. Bin gespannt.... :z lg. Petra |
Schmetterbiene |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.735 Mitglied seit: 24 Feb 2013 ![]() |
Ja bekomm Krankengymnasik. Ja beide Hände, und Bandscheibenvorfall hab ich ja. Keine Ahnung warum beide Hände kribbeln. Hat zumindest zur gleichen Zeit angefangen.
|
Schmetterbiene |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 18:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.735 Mitglied seit: 24 Feb 2013 ![]() |
:;
Also, es ist nur ein ganz leichter Vorfall!! Etwas links betont. Jetzt müssen wir mal sehen was morgen beim Neurologen rauskommt. Der Arzt meinte kann auch von den Gelenken kommen oder WS -verschleiss :h bin doch noch keine 80 :kopf Na ja. Auf alle fälle schon mal nicht so schlimm wie am anfang vermutet. Hab Spritzen bekommen in Nacken und Schulterbereich das sich alles lockert und die Schmerzen weniger werden. Schau ma mal wies wird.. :winke lg Schmetterbiene |
Motte01 |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 18:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Schmetterbiene,
na dann Gute Besserung. lg. Petra :; |
Schmetterbiene |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 19:30
|
Danke dir.. :-)
|
Schmetterbiene |
Geschrieben am: 28 Feb 2013, 13:20
|
So Neurologe auch erledigt. Nervenreizung mit verzögertem Nervfluss oder wie des heisst. Erstmal schonen angesagt, wenns schlimmer wird soll ich gleich wieder kommen.
:; |
Motte01 |
Geschrieben am: 01 Mär 2013, 08:14
|
Hallo Schmetterbiene,
vielleicht helfen bei Dir PRT Spritzen. Weiterhin gute Besserung. Lg. Petra |
Chaosmama |
Geschrieben am: 02 Mär 2013, 19:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.677 Mitglied seit: 12 Feb 2013 ![]() |
Hallo Schmetterbiene,
vielleicht hast Du ja beides KTS und Beschwerden durch den Bandscheibenvorfall. Mir ist erst die ganze Hand eingeschlaften, daraufhin wurde ich am KTS operiert. Nach der OP war das Symptom des Einschlafens weg, dafür der Mittel- und Ringfinger taub. Eine Nervenleitungsmessung in Hand und Arm haben ergeben, das die OP erfolgreich verlaufen wäre... Im irgendwann gemachten MRT wurde dann ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule festgestellt. Nun wurde der operiert, die Taubheitsgefühle sind aber noch da; jetzt bin ich in Reha (Klinik Solequelle, Bad Westernkotten echt top) und hoffe dass es besser wird... Deine Symptome können also sowohl als von KTS und von Bandscheibenvorfall kommen. Hoffentlich kann Dein Orthopäde auch das MRT richtig lesen, das hat bei mir erst der 2. gekonnt... Hol Dir vor einer OP am besten eine zweite Meinung ein! Toi,toi,toi Chaosmama |
Schmetterbiene |
Geschrieben am: 03 Mär 2013, 21:49
|
Hi..
Danke für deine Antwort. Auf beiden Seiten auf einmal KTS? Wär ja nix neues bei mir. Bei Neurologen war ich ja schon und hat nen verminderten Nervenfluss festgetellt, also KTS. Ganz klasse, ich soll die Hände schonen. HWS beschwerden hab ich immer noch trotz Spritze die ich am Mittwoch bekommen hab. Muss morgen beim Arzt anrufen. Den Vorfall den ich hab ist nicht so schlimm. Ist mehr so ne Vorstufe, also drückt noch nix auf den Nerv gott sei dank! Mal sehen wies weiter geht, auf alle fälle arbeiten tu ich mir noch nicht an. lg Susanne |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 03 Mär 2013, 21:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Schmetterbiene
Ich habe das Problem KTS auch. Leichtes KTS wurde schon vor 2 Jahren bei mir festgestellt. Taube Zeigefingerkuppe ist geblieben. Vor ein paar Wochen ist mir Schmerz dann bis in Daumen, Zeige- und Mittelfinger geschossen. Hatte dann auch erst mal Panik das es von der HWS kommt. Doc meinte wäre zwar einem C6/C7 Syndrom ähnlich aber nach allen möglichen Untersuchungen wurde dann ausgeschlossen das es von oben kommt, also wieder das sch.... KTS :h Ich vermute auch das du Läuse und Flöhe hast, also HWS und KTS Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |