Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Renesmee |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.239 Mitglied seit: 01 Jul 2013 ![]() |
Hallo Bandis!
Ich will wieder fit werden. :D Vor meinem BSV war ich sportlich sehr aktiv. Zweimal die Woche Zumba, einmal XCO-Walking und Running. Alles unter Traineranleitung. Zusätzlich bin ich noch ab und zu zum Laufen und zum Zumba Sentao gegangen und hab am WE mit meiner Familie Radltouren (zw. 20 und 30 km) gemacht. Seid den Pfingstferien gar nichts mehr :heul Mir fehlt der Sport wirklich. Bin trotz des vielen Sports stark übergewichtig und hab auch seit dem ich keinen Sport mehr mache schon 6 kg zugenommen. :heul und das obwohl ich mich schon bewusst ernähre, ca. 1500 - 1600 kcal dabei viel Gemüse und Obst, wenig Fett. Was mir noch auffällt: Meine Kraft und Ausdauer ist auf ein Minimum gesunken. Schon der 1 km vom Büro nach Hause ist total anstrengend, und das wird immer schlimmer. Gut es geht die ganze Zeit bergauf, aber es ist ja auch nur ein 1 km. Jetzt habe ich letztens mit meinen Therapeuten gesprochen ob ich nicht schon beginnen könnte mit einer Flex-Bar zu trainieren um den körperlichen Abbau aufzuhalten. Sie war der Meinung, kein Thema die nächste Stunde machen wir Übungen mit der Flexi-Bar. :klatscht Um dann gerüstet zu sein würde ich mir schon mal eine bestellen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die blaue oder die rote nehmen soll. Eigentlich würde ich ja zur blauen tendieren :frage Was meint ihr? VG Renesmee |
Harro |
Geschrieben am: 19 Jul 2013, 11:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Renesmee
Zitat Eigentlich würde ich ja zur blauen tendieren das wäre dann der typische Anfängerfehler, gleich das "schwerere" Gerät kaufen :P ein Gewichtheber fängt auch net gleich mit 50 Kilo an, sondern leichter und steigert sich dann. Liebe Grüße Harro :winke |
snowflake |
Geschrieben am: 19 Jul 2013, 23:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Renesmee,
mach doch erstmal die Übungen bei der Physio und schaue wie dir das mit welcher Flexi-Bar bekommt! |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Jul 2013, 06:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Bin mir nur nicht sicher, ob ich die blaue oder die rote nehmen soll. Eigentlich würde ich ja zur blauen tendieren meine 2 jährige Erfahrung in einer Flexibargruppe sagt eindeutich: nimm den den blauen!!! Bei uns fangen alle , auch die Änfänger mit dem blauen an und nach 1 - 2 x maliger Teilnahme klappt das auch ganz gut. Der STab kostet ca 80€ , da ist es unrealistisch zweimal zu kaufen. Außerdem ist de rblaue nicht so schwer... ich bin eine Frau, nicht allzukräftig und komme damit auch klar. Zu Hause habe ich einen verstellbaren (von Haider.. wo es auch die Stühle Bioswing gibt), aber so toll finde ich den auch nicht. Ist aber noch teurer. Der blaueb´reicht völlig aus und du wirst damit schnell gute Erfolge erzielen. |
![]() |
![]() ![]() |