Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Befund Myelo-CT jetzt SCS
michi69
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 14:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.188

Hallo,
wollte mich nach langer offline-Zeit ´mal wieder melden.

Hier meine Daten kurz umrissen:

-Dez.2009 BSV L5/S1...starke Schmerzen bis in den linken Zeh
-Apr.2010 4 Wo.Reha...AU entlassen
-Wiedereingliederung u.Arbeitsversuch
-Sept.2010 BSV LW4/5 u. L3/4...Schmerzverstärkung
-Dez.2010 OP LW4/5 um Nervenstrang zu entlasten
-weiter AU bis Apr.2012
-Sept.2011 Rezidivvorfall LW4/5
-Okt.2011 OP LW4/5 um Rezidivvorfall zu beseitigen und Nervenstrang zu entlasten
-Febr.2012 4 Wo.Reha...arbeitsfähig entlassen
-Arzt schreibt mich weiter AU
-Apr.2012 Wiedereingliederung
-keine Schmerzlinderung
-Aug.2012 6 x PRT ohne Erfolg
-Medikation auf Gabapentin geändert, um Nerven zu entlasten....kein Erfolg
-Nov.2012 Myelo-CT....Befund: hochgradige wahrscheinlich irreparable Nervenschädigung

Mitte April soll nun ein Neurostimulator bei mir getestet werden.
Falls das Wirkung zeigt,könnte dann Anfang Mai der endgültige Einbau erfolgen.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Geräten ?

Schmerztechnisch laufe ich seit Dez.2009 auf´m Zahnfleisch.
Feuchtes Wetter, Sitzen, Liegen (kaum noch Schlafen) verstärkt das ganze noch.
Um mich auf Morphine oder Opiate einzustellen, bin ich lt. Aussage meines Neurochirurchen und Orthopäden zu jung.

Micha
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 16:02

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Michi,

viel Information über ein SCS findest du hier.

Ich selber kann dir da nicht weiterhelfen. Aber die SCS`ler helfen dir bestimmt.

Zitat

Um mich auf Morphine oder Opiate einzustellen, bin ich lt. Aussage meines Neurochirurchen und Orthopäden zu jung.

Ohne Worte.

Wenn es nicht anders geht.
PMUsers Website
warenandi
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 18:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.775

Huhu...

Zitat (michi69 @ 19 Feb 2013, 14:33) 

Absolut Null Verständnis für so eine Aussage! :vogel

Mich wollten die auch auf Morphine damals einstellen und ich bin Jahrgang '82!

Ansonsten nochmal nachhaken!

LG und alles Gute :winke
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 18:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (Jürgen73 @ 19 Feb 2013, 16:02) 

Zitat

Ohne Worte.

Hallo Micha! :;

Da kann ich mich den Worten von Jürgen nur anschließen; mir fehlen bei solchen Aussagen von Ärzten auch die Worte!! :rolleyes:
Ich bin nur unwesentlich älter als Du und muss auch schon seit 2008 Opiate nehmen, weil ich sonst meine starken Schmerzen gar nicht aushalten würde.
Da hat bisher noch kein Arzt gesagt, dass ich dafür zu jung bin. Danach geht es doch nun wirklich nicht! :nein
Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Einem Schmerzarzt? Die kennen sich nämlich mit langjährigen Schmerzen sehr gut aus und haben jede Menge Möglichkeiten diese zu behandeln. Wenn Du das nicht schon machst, würde ich Dir dringend zu einer Schmerzbehandlung raten. :up
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 20 Feb 2013, 14:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Micha,

zum Thema Opiate habe ich die gleiche Meinung wie meine Vorschreiber, das ist eine merkwürdige Einstellung Deines Arztes! Davon aber abgesehen, wirken Opiate meist nicht wirklich gut gegen Nervenschmerzen.

Ich selbst habe seit 2006 ein SCS implantiert und würde nicht wieder darauf verzichten wollen! Klar braucht man einige Zeit, ehe man seine optimalen Einstellungen gefunden hat und der "Fremdkörper" nicht mehr als störend zu spüren ist. Wenn Du medikamentös keine Schmerzlinderung erreichst, ist es zumindest einen Versuch wert. Zur Testung wird ja erst einmal nur eine Elektrode - meist unter örtl. Betäubung - implantiert und ein externes Gerät angeschlossen. Solltest Du nicht damit zurecht kommen bzw. keine Linderung erfahren, kann man dieses Teil recht unkompliziert wieder entfernen, ist also ein überschaubares Risiko.

Wichtig finde ich, dass Du eine Klinik findest, die viel Erfahrung mit den Geräten hat und auch eng mit den entsprechenden Technikern zusammen arbeitet! Leider konnte man hier im Forum schon mehrmals lesen, dass es mit der Nachbetreuung überhaupt nicht funktioniert und die Patienten allein gelassen werden mit evtl. Problemen. Das Implantieren wird eben gut bezahlt, die Nachbetreuung nicht ...

Wenn Du Fragen hast, melde Dich wieder!

Alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2898 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version