Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 21:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Da man nur begrenzte Zeit sitzen darf, was nach bisheriger eigener Erfahrung sehr vernünftig ist, frage ich mich, wie soll man zur Physio gelangen? Denn ohne KfZ komme ich ja nirgends hin. Ein Widerspruch, wie ich meine. Bisher hat auf dieses Argument niemand reagiert. Hallo Ricc! Mir wurde nach meinen Bandscheiben-OP's für ein 1/4 Jahr das Auto fahren verboten. Besorgungen haben Freunde und Verwandte in der Zeit für mich erledigt und zu den Ärzten und Physio bin ich dann mit dem Bus gefahren. Das hatte den Vorteil, dass ich dort nicht sitzen musste, sondern stehen konnte. Könntest Du nicht auch mit den Öffentlichen zu Deiner Physio gelangen? :kinn |
Ricc |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 22:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.716 Mitglied seit: 20 Feb 2013 ![]() |
Hi,
Danke @paul42 für den Link und das Statement! Man ist nach so einem BSV natürlich beunruhigt. Vor allem, wenn das familiäre Umfeld, die Freunde, Kollegen ne Menge (auch wirklich gut gemeinter) Ratschläge parat haben. Mit dem, was Ärzte und Betroffene beizutragen haben, hat das leider wenig zu tun. Also danke für die Tipps hier! :up Sobald ich bzgl. Reha konkretere Schritte einleiten kann, melde ich mich dazu. Grüße! Ricc |
Ricc |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 22:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.716 Mitglied seit: 20 Feb 2013 ![]() |
Hallo Andrea,
bei uns auf dem Dorf sind die Linienbusse zusammengestrichen worden. Also ohne Auto ist man erledigt. Zudem liegt aktuell reichlich Schnee und ich kann/darf nicht schippen. :heul Ich bin also quasi "gefangen". Daher ja meine Überlegungen zwecks stat. Reha. Grüße! Ricc |
andreag |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 23:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Ich bin also quasi "gefangen". Daher ja meine Überlegungen zwecks stat. Reha. Hallo Ricc! Das kann ich verstehen, denn ich lebe selber auf dem Land, wo die Busse nur einmal stündlich fahren. Daher weiß ich, wie umständlich es da sein kann zur Physio oder Ärzten zu kommen. :z Schnee schieben darf ich auch schon lange nicht mehr, das macht zum Glück ein lieber Nachbar für mich! :klatscht Und mit der stat. Reha würde ich an Deiner Stelle wirklich noch etwas warten. Dann würde ich meinem Körper lieber etwas Ruhe gönnen, als jetzt schon eine Reha zu machen, wo der Körper dann eventuell wieder überfordert wird und ggf. ein Rezidiv zur Folge hat. :hair Du weißt doch: Bandis müssen GANZ viel Geduld haben!! :angel |
Rike |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 23:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Ricc,
vielleicht kannst Du versuchen Hausbesuche verordnet zu bekommen wenn Du nicht zur Physio hin kommst? Grüße, Rike |
![]() |
![]() ![]() |