Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Halswirbel verkrümmt hilfe!
akesoch
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 16:34

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.755

moin freunde, :)

Ich bin im Sommer 20 und habe vor ein paar Monate erfahren dass mein 4. und 5. Halswirbel verkrümmt ist.
Seitdem mir der Arzt sagte dass man das eigentlich nur bei Leuten sieht die aus dem 4. Stock gefallen sind,
sorgt mich das ganze erst richtig :/
Schmerzen habe ich eher nur hinten links in der Schulter.
Ist diese Skoliose heilbar? Darf ich weiterhin ins Fitnesstudio Muskelaufbautraining machen?
Mein nächsten arzt Termin habe ich erst in 2 Wochen.
Wie kriege ich das wieder hin?

Mit anbei eine Röntgenaufnahme von meiner HWS.
Danke im vorraus

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 17:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo akesoch,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

zuerst schockt einen diese Diagnose, da man noch nicht richtig aufgeklärt ist.

Warte den Arzttermin ab , damit keine Kaffeesatzleserei aufkommt.

Mach Dir am Besten einen Spickzettel, wo Deine Fragen und Bedenken draufstehen, damit Du auch nicht vergisst.

Wahrscheinlich bekommst Du Physiotherapie, damit ein gutes Muskelkorsett aufgebaut wird und vielleicht reicht das schon aus.

Gute Besserung
PMEmail Poster
akesoch
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 20:27

Neu hier
*

Ich möchte dennoch wissen was die User dieses Forums so darüber denken.
Kann man diese Art von Halswirbel verkrümmung rückgängig machen?
PMEmail Poster
akesoch
Geschrieben am: 02 Mär 2013, 10:50

Neu hier
*

Ich war bei zwei verschiedenen Ortophäden. Der erste erschien mir nicht gerade Kompetent und hat mir kaum helfen können.
Die zweite Ortophädin hat sich gewundert warum man nur ein Röntgenbild von mir genommen hat.
Mir wurde gesagt ich muss Krankengymnastik machen. Habe eine Halskrause bekommen und mir wurde angeboten ein schmerzlinderndes Mittel zu indizieren was an die 170 Euro kostet. (Vitamine und Cortison enthalten - 5 Injektionen)

Mir wurde nicht gesagt dass ich eine Skoliose hätte ich dachte nur man nennt eine Halswirbelverkrümmung so. Man hat sich mein Rücken angeguckt und hat ständig von der HWS gesprochen, wie es mit der LWS und BWS ausschaut weiß ich leider nicht. :tot:

Was ich beobachten konnte ist dass ich ein vorgebeugten Kopf habe und einen leichten Rundrücken.
Zudem ist der rechte Schulterknochen bisschen höher als der linke.
Wobei ich sagen muss dass der Rundrücken vor 6 Monate noch viel schlimmer war und ich ihn mit hilfe des Trainings viel gerader bekommen habe.
Mittlerweile hängt der Kopf aber noch nach vorne und wenn ich versuche den Kopf gerade zu halten schmerzt mein hals nach einer Zeit. (nicht all zu große Schmerzen aber es ist unangenehm)

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 02 Mär 2013, 11:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo akesoch,

wenn Dir so eine Spritzentherapie angeboten wird, dann sollltest Du hellhörig werden.

Für das Krankheitsbild gibt es genug Behandlungsmethoden, die Kassenleistung sind.

Gute Besserung
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2214 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version