Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Skoliose, Kopfdrehung geht schlecht.
sonni
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 21:47

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Bandis.

Denke das langsam mal ne Lösung meiner vielen Baustellen gefunden wurde.
Mein Hausarzt hat mich wegen des Anschreiben der Rentenversicherung gründlich untersucht und vermessen und ihn fiel auf das ich meinen KOpf kaum drehen kann ich denke er sagte was von 30 Grad oder so.Auch dem Neuen Schmerzarzt ist dies bei der Diagnosestellung auf gefallen und er gab mir zur Linderung 4 Spritzen im Nacken und 2 mal wurde gequattelt.Aber es war nur ne kurze Linderung es war nur Schmerzmittel ohne Cortison.
Meine Ws ist links betont und die ersten BSV waren 2005 in der unteren HWS und 2011 waren es Vorwölbungen.Mittlerweile habe ich immer brennen auf den rechten Arm und der Nacken schmerzt sobald ich sitze etwas länger ca. ne halbe Stunde.
Komisch ist auch das die Schmerzen besser sind wenn ich nichts mache sonst bin ich bei kleinster Belasstung sofort geschwächt und die Schmerzen werden unerträglich nach nur 5 Minuten staubsaugen muß ich mich hinlegen weil ich sonst stolper und mir Schwindelich wird.
Kann die Versteifung der HWS von den BSV kommen und was könnte man ausser Medis noch machen?
Mit den Neuen Schmerzarzt bin ich super zufrieden auch wenn es mir 2 Wochen mit der Umstellung schlecht ging.

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen das bei mir doch in der LWS Neurostimulator ein gebaut werden wenn 1 nicht reicht evtl. 2 ,nur wenn die Medis kaum helfen aber das wird alles in Ruhe ab geklärt.
Mußte sogar Phsysio absagen weil ich kaum in der Lage war mich zu bewegen.Ich soll über den Schmerzarzt auch psychologisch mit behandelt werden um mit den Schmerzen und Phsyche besser um zugehen ,hatte fast wieder nen phsychischen Zusammenbruch weil mir alles zuviel wurde und ich mich ewig aus ruhen muß und dadurch nichts mehr machen konnte.

Was kann man bei der Skoliose in der HWS noch machen damit es sich nicht weiter verschlechtert Manuelle mit Fango,gerätestützende Krankengymnastik und Bewegungsbad mache ich schon und nun bekomme ich jedenfalls mal Spritzen zur Schmerzstillung. :h

LG SONJA

LG SONJA
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 01:01

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Sonja,

ich schubs den Beitrag mal hoch und verschieb' ihn ins HWS-Forum. Sorry, HWS ist nicht so mein Thema.

Liebe Grüße,
Barbara
PM
Grauli57
Geschrieben am: 20 Feb 2013, 22:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.159

Hallo SONJA !
Das kommt mir alles bekannt vor, nach dem abwaschen setzte ich mich auf meinen Gymnastikball vor dem Computer bav ! So richtig starke Schmerzen sind das nicht aber schon merklich, der rechte Nacken, der rechte Arm. Da knirscht auch was wenn ich den Kopf nach vorne und wieder zurückbewege. Wie Sand im Getriebe.
Hast du das auch mit der Lichtempfindlichkeit brauche hier nur links auf das Gezappel schauen und schon kommt ein Schmerz? Wenn der Fernseher ganz schnell von dunkel auf hell wechselt.

muss am Montag zum Orthopäden

MfG
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 21:44

PremiumMitglied Bronze

Hallo Grauli.
Entschuldige das ich ersyt jetzt Antworte war paar Tage auf Sylt brauchte etwas Entspannung.

Das mit den Knirschen kenne ich auch aber eher beim Drehen mit der Lichtempfindlichkeit ist mir noch nichts auf gefallen kann michj nicht ruckartig umdrehen dann blockt es irgenswo ..Den Kopf kann ich nichtmal bis in die Richtung wo das Ohr steht drehen.Wenn ich am Computer sitze und mein Kopf nach unten zu den Tasten beuge bekomme ich die starken Schmerzen im unteren Nacken wo die Vorwölbungen sind es muß wohl jetzt mal ein neues MRT gemacht werden das letzte ist von 8.2011 und da hatte ich es nicht so schlimm das ich den Kopf nur eingeschränkt drehen kann.Denke das dort auch viel verschlissen ist da ich Arthrose habe in der Ws sowie in den Bereichen wo die Vorwölbungen sind aktivierte Osteochdrose habe.
Da ich jetzt nen Neuen Schmerzarzt habe der auf alles eingeht werde ich auch nen Neuen Orthopäden mal aufsuchen.

Ich drücke dir den Daumen das nichts akutes gefunden wird.

LG SONJA
PMEmail Poster
Grauli57
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 22:33

aktiver Schreiber
**

Hallo SONJA!
War heute beim Orthopäden, ein neues MRT soll gemacht werden. Sicher spielt der kommende Wetterumschwung schon eine Rolle. Das Knirschen ist noch da, erinnere mich grade das das die Kniee auch mal gemacht haben und dann war es wieder weg.
Das mit dem Nerv meint er doch die Hand, der Karpaltunnel. Richtig ist natürlich wenn ich den kleinen Finger und den Ringfinger länger bewege tut da was weh. Es könnte auch der C7 der HWS sein, aber nicht nach dem MRT von 2011.
Komisch ist ich mache den Abwasch, muss mir aber Mühe geben, die Frau ist pinkelich das geht, setze ich mich dann auf den Gymnastikball vor den Computer geht es wieder los. Der Nacken der rechte Arm.
Mit mehreren Ärzten gibt es auch unterschiedliche Befunde, auch nicht gut, mit meiner 45 jährigen Krankengeschichte fällt es mir schwer den Mund zu halten.
- schreib mal wie es weitergeht -
MfG gute Besserung
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 26 Feb 2013, 00:00

PremiumMitglied Bronze

Hallo Grauli.

Ich hatte immer das Einschlafen der Finger häufig Nachts wenn ich komisch lag auch das Handgelenk schmerzte ich konnte keine Flasche öffnen oder Kartoffelnschälen.Nachts wurde ich vor Schmerzen wach.Dann wurde ich beim Neurologen wieder auf Karpalltunnel untersucht und es kam nichts raus.Bin dann zu meiner Orthopädin die das rötge und es klam raus das ic h unter Finger und Handgelenkarthrose leide und es schon sehr fort geschritten ist weil sich Knötchen gebildet haben.Innerhalb kurzer Zeit verformte sich links .obwohl Rechtshändler,der Zeigefinger und die Finger kann ich kaum zur Hand beugen.
Und ich dachte das kommt von der HWS wo ich ja die Fehlhaltung und Vorwölbungen habe die vor 6 Jahren noch ein BSV waren.
Selbst nach kurzen Schreiben am PC habe ich Probleme kann die rechte Hand nicht ablegen weil das Daumengelenk so Schmerzemfindlich ist.
Denke ab 50 Jahre geht es Abwärts immer was Neues Knieteb hab ich links was nicht funktioniert und Rechts noch Arthrose hoffe es geht noch einigermassen wenn auch mit Rollator allein schon bei den Medis stehe ich völlig neben mir und muß auf Stürze aufpassen.
Das kommt alles von der Fehlhaltung die sich leider durch längerer Schonhaltung bildet.

LG SONJA
PMEmail Poster
Grauli57
Geschrieben am: 26 Feb 2013, 09:22

aktiver Schreiber
**

Hallo SONJA!
Stimmt auch das ist nicht auszuschließen, die Osteoporose !!! So wie gestern über alle Krankheiten zu sprechen und da zusammenhänge zu sehen. Das ist einfach des Wahnsinns fette Beute !
Es sind wenigstes 9 wo ich 10 GdB und mehr drauf habe. Wenn die Fachärzte aussagekräftige Befunde schreiben würden !!!
Ich mache mir jetzt ein Blatt wo alles draufsteht und wo ich Zusammenhänge sehe. Reden tue ich arüber überhaupt nicht mehr ! (das sollte ich wirklich machen) !!!!!!!!!
Habe Probleme denn Wasserkocher mit der rechten Hand anzuheben, das Fenster auf und zu machen. Irgendwas länger in der Hand zu halten. Hatte aufgeräumt und einen 25 kg Zementsack unter den Arm geklemmt und wollte mit der linken Hand die Tür aufmachen. Der Sack ist mir einfach entkitten. Andersrum ging es !!!
Aber das ist alles Spekulation ! Sich in irgendwas sich hineinzusteigern ist absolut nicht gut !

MRT am 11. 3. mal sehen !
Handbandage ? was der Orthopäde sagt muss man tun !!! Sonst gibt es Ärger !

Denke sich abzulenken und es hinzunehmen wie es ist die beste Taktik.

Liebe Grüsse Helmut
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 15:32

PremiumMitglied Bronze

Hallo Grauli.

Habe nun zu fast allen ne Bandage .Angefangen mit Knöchel damit ich nach der BSV OP LWS 5/S1 nicht mehr umknicke .Dann kam die fürs Knie und dann der Rücken.
Nun habe ich grad eine für die Finger und Hand bekommen die auch mein Daumengelenk Stäbilität gibt und unterstützt obwohl man die nicht zu oft tragen soll .Habe aber die Handprobleme durch Arthrose.

Ich meinte nicht das ich Osteporose habe sondern Osteochdrose das geht auf die Wirbelgelenke und die vermindern dann irgendwie die Bandscheibenfächer.

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1826 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version