Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Spargel |
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 14:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo
ich lebe seit 15 Monaten ohne BS (L5/S1). Mein NC legte mir ans Herz fortan brav meine Stabilisierungsübungen zu machen. Das tue ich,meistens und daneben lebe ich völlig normal und meist schmerzfrei. Ich arbeite, fahre Ski, wandere, war wieder Tauchen. Wenn ich es übertreibe krieg ich Schmerzen, aber ansonsten gehts mir gut. Ob ich schon natürlich versteift bin? Keine Ahnung, ich bin wohl immer noch daran, lebe aber gut damit :z Mach dir keinen Kopf und geniesse deinen guten Zustand! Gruss |
warenandi |
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 14:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo... :;
Schön zu hören das es Menschen gibt denen es gut geht auch ohne BS. Nimmst du denn noch Medis? LG |
Spargel |
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 20:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo
ich nehme nur noch sehr selten Medis. Schon kurz nach der 2. OP setzte ich alles ab. Mein Magen ertrug das Zeugs nicht mehr deshalb nahm ich es auch nicht mehr. Die Schmerzen waren seit da auch fast weg. Selten gibts kleinere Krisen, dann nehme ich ein paar Tage ein Medi, um bei der Arbeit zu funktionieren, aber das ist selten und meist nach gewissen Übertreibungen wie Tauchferien mit 27 Tauchgängen in 12 Tagen, oder 10 Tagen Skifahren an Weihnachten. Also, du siehst ich lebe ziemlich intensiv und es geht :z Gruss aus den Bergen (ich kann es nicht lassen und bin wieder für 3 Tage am Skilaufen) |
warenandi |
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 20:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hi...
Schön das es dir auch so gut geht. Genieße es. Du weißt ja wie es ist wenn nichts mehr geht... Nur nicht übertreiben. LG |
warenandi |
Geschrieben am: 17 Feb 2013, 18:34
|
Hallo ihr Lieben.
Versteift sich die LWS auch dann von alleine selbst wenn noch ein Teil der Bandscheibe vorhanden ist? Habe nämlich das Gefühl als ob mein Rücken in der LWS immer steifer wird... Aber Null Schmerzen... LG |
MarcoK. |
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 18:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Warenandi,
das Gefühl das mein Rücken immer steifer wird habe ich auch, aber auch Schmerzen bzw. Beschwerden. LWS und BWS arbeiten gar nicht getrennt, ist alles ein Bereich. Ich trainiere regelmässig LWS und BWS bewusst zu steuern, aber generell tut sich da nichts. LG Marco :; |
warenandi |
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 18:48
|
Hallo Marco...
Also, ich trainiere ein wenig meine Rücken-und Bauchmuskulatur. Und sonst achte ich ganz stark drauf das ich nicht aus den Rücken Hebe und ich ihn immer schön Grade habe. Drücke dir die Daumen das es bei dir wieder besser wird. LG |
Anneliese |
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 08:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Andi,
ich denke, dass sich die WS mit der Zeit von allein versteift - ich hatte ja keine OP und somit wurde auch keine BS entfernt. Oder wie ist das gemeint? Regengrüße aus dem Norden Anne |
warenandi |
Geschrieben am: 19 Feb 2013, 13:34
|
Hallo Anneliese.
Ich meine ob sich die Wirbel an der LWS versteifen obwohl noch ein Teil der Bandscheibe drinnen ist... Das interessiert mich. LG :winke |
![]() |
![]() ![]() |