Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie versteift sich die LWS alleine?
püppi28
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 15:57

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallöle :z

also da hilft nur eins.....

Nicht mehr bewegen!!! :D (Vorsicht Ironie)

Spaß beiseite, ich würde da garnix machen um es zu beschleunigen. Das merkt man dann schon früh genug wenn´s soweit ist. Wenn ich schmerzfrei wäre würde ich mir über sowas eh keinen Kopp machen.

lg Püppi :winke
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 16:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo! :;

Ich wäre auch froh, wenn sich meine Bandscheibe von alleine versteifen würde, denn ich habe nach zwei Bandscheiben-OP's und Instabilität sehr starke Schmerzen. Daher raten mir meine Ärzte nun dringend zu einer Versteifung, wo ich mich aber nicht ran traue. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn das mein Körper alleine erledigen würde. Es müsste aber schnell passieren, denn lange halte ich die Schmerzen nicht mehr aus. :traurig2
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 16:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.775

Huhu andreag... :;

Das ist halt das Problem.
Wie soll man das denn beschleunigen? Das wäre für sehr viele die perfekte Alternative.
Aber die Natur braucht halt leider so ihre Zeit.
Schade :heul

LG
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 13:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo Ihr,

meine Schmerzen kamen wohl tatsächlich von den Facettengelenken, die sind jetzt am Montag infiltriert worden, und das fühlt sich suuuuuuper an, überlege jetzt nicht mehr minutenlang, ob eine Bewegung wirklich notwendig ist sondern stehe einfach auf, unglaublich.

Auch das einstündige Bewegen um morgens einigermaßen in die Gänge zu kommen entfiel heute, dabei sollte die Wirkung der Spritzen erst ab morgen einsetzen. Prima, dann gehe ich morgen Bäume ausreißen.... :up

-Ne, Scherz, meine Physio hat mich schon gebremst.

Mal sehen, wie lange die Wirkung anhält, aber momentan habe ich mehr Geduld mit dem Warten auf das Von-alleine Versteifen.

Grüßé,
Rike

Bearbeitet von Rike am 13 Feb 2013, 13:49
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 14:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Rie :z

jaja.....Spritzen können eine Wohltat sein, ich weiß wovon ich rede.

Schön das es dir so gut geht! Übernimm dich nicht, dein Rücken ist noch der selbe.... :z

lg und genieß den Tag

Püppi :winke
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 16:07

Boardmechaniker

Hallo Rike.

Schön das die Spritzen bei dir angeschlagen haben.
Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
Wie schon gesagt wurde,... Immer mit der Ruhe jetzt, selbst wenn du das Gefühl du könntest jetzt alles wieder machen.

LG :winke
PMEmail Poster
MarcoK.
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 18:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Hallo zusammen,

das mit dem natürlichen versteifen hört sich ja schön an, ich habe das gleiche Problem, mir hilft nur eine Versteifung L4/L5.
Bei mir ist nicht mehr viel Restbandscheibe 'erosive Osteochondrose' mit Wirbelkörperveränderungen.
Das Problem ist das durch die Randanbauten die von den Wirbelkörpern gebildet werden, um sich miteinader zu verbinden den Spinalkanal einengen.
Bei mir spricht man noch von einer relativen Spinalkanalstenose, aber ich habe starke Beschwerden in Rücken und Beinen.
Das wäre so schön wenn sich das ganze natürlich versteifen würde und man keine Schmerzen mehr in diesem Gebiet hätte.

Lg der Marco

Bearbeitet von MarcoK. am 13 Feb 2013, 18:07
PMEmail Poster
hifiheini
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 18:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.316

Hallo Marco,

daß es die natürliche Versteifung gibt, steht außer Frage, ungünstig wäre es dann, wenn - wie wohl bie Dir -
die Anbauten dorsal, also an den zum Rücken hinweisenden W-Körpern, stattfinden. Hier kann es schon zu
Kanaleinengungen kommen. Optimal sind halt die bauchwärts eintretenden Anbauten.
Übrigens ist eine relative Stenose (15-10mm Kanalweite) zum einen bei vielen älteren Menschen fakt,
zum anderen aber noch hinreichend weit.
Deine Beschwerden lassen sich m. E.sicher wohl nicht auf die Stenose zurüchführen.

LG
Henning
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 18:56

Boardmechaniker

Hallo Marco....

Klingt ja auch nicht so schön.
Wäre schon Super wenn es in dieser Richtung was geben würde, seitens der Forschung, das das ganze unterstützen tut ohne OP.
Aber momentan halt noch alles Zukunftsmusik.
Leider :traurig2

LG und Kopf hoch.
PMEmail Poster
MarcoK.
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 19:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Hallo Henning,

Danke für deine Antwort!

Es gab auch mal einen NC der von einer hochgradigen Spinalkanalstenose sprach.

Ich habe da mal eine Frage: Kann man den Spinalkanal erweitern ohne zu versteifen? Darüber liest man
hier nicht soviel.

Lg Marco
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3584 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version